Reifen
Ich stehe vor einem Reifenkauf, der Winter ist ja beinahe gelaufen.
Hat jemand einen Tip für meinen C 200 einen Reifen mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis?
Die Dimension 205/65 stelle ich mir vor, wichtig wäre mir ein nicht zu lautes Abrollgeräusch.
Danke für eure Hilfe
31 Antworten
Habe jetzt den Michelin Exalto bestellt und zwar bei Reifen-direkt.at. Ich muss schon sagen das hat super geklappt, Lieferung innerhalb einer Woch zur gewünschten Werkstätte - von dort wurde ich angerufen-Termin vereinbart und am nächsten Tag hatte ich die neuen Patschen montiert.
Bin sehr zufrieden mit Komfort und Laufruhe- ich hoffe die Lebensdauer wird auch zufriedenstellend.
Zitat:
Original geschrieben von Wohli
...
Bin sehr zufrieden mit Komfort und Laufruhe- ich hoffe die Lebensdauer wird auch zufriedenstellend.
Deine oder die der Reifen? 😁
Wünsche Dir bei beidem viel Glück
Kai
Re: Reifen
Zitat:
Original geschrieben von Wohli
Ich stehe vor einem Reifenkauf, der Winter ist ja beinahe gelaufen.
Leute zieht die Winterreifen wieder auf. 😁
Der Winter kommt,ab Montag, zurück.
der winter hatte zeit genug 😉
seit zwei wochen hab ich wieder meine sommeralus drauf, ich werd am montag im bett bleiben.
glaub aber eh nicht das da noch was an schnee kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
der winter hatte zeit genug 😉
glaub aber eh nicht das da noch was an schnee kommt.
Leider kann ich Deinen Optimismus da nicht ganz teilen. Eigentlich wollte ich auch nächste Woche wechseln, aber die Werkstatt meines Vertrauens hat mir geraten, noch bis Ende März zu warten.
Das werde ich wohl auch tun.
Zitat:
Original geschrieben von Bond009
Passen eigentlich 225x45x17 Reifen auf 8,5 J x 17 Felgen?
Oder müssen es 225/40x17 sein?
???
Sind doch beides 225er! Ob's ein 40er oder 45er Querschnitt ist, ist den Felgen und den Reifen relativ egal.
Oder sollte es 245/40x17 heissen, die normalerweise auf der 8,5 J Felge sind?
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
???
Sind doch beides 225er! Ob's ein 40er oder 45er Querschnitt ist, ist den Felgen und den Reifen relativ egal.
Oder sollte es 245/40x17 heissen, die normalerweise auf der 8,5 J Felge sind?
Sorry, ich wollte 245/40x17 sagen.
Es geht um Mercedes Felgen "incenio Hoedus".
Auf der Webseite wird beschrieben, dass hinten 224/40x17 sein sollten.
Ich habe 4 neue Reifen in der Größe 225/45x17. Würden die den passen?
Zitat:
Original geschrieben von Bond009
Ich habe 4 neue Reifen in der Größe 225/45x17. Würden die den passen?
Passen wuerden die schon, aber das problem ist, dass du dann die gleiche groesse reifen auf verschiedenen breiten felgen hast.
Dadurch veraendert sich das fahrverhalten ( kann ein bisschen komisch werden ).
Kurz und gut, es waere besser wenn du 4 felgen in der gleichen breite haettest.🙂
Zitat:
Original geschrieben von crazycanuck
Passen wuerden die schon, aber das problem ist, dass du dann die gleiche groesse reifen auf verschiedenen breiten felgen hast.
Dadurch veraendert sich das fahrverhalten ( kann ein bisschen komisch werden ).
Kurz und gut, es waere besser wenn du 4 felgen in der gleichen breite haettest.🙂
Also wäre es kein Problem die gleichen Felgen wie vorne auch hinten zu montieren, das sind dann 7,5 x 17 ET 36 und 225x45x17 Reifen?
Warum werden überhaupt für hinten die 8,5 angeboten, nur damit es etwas breiter aussieht?
Sind 8,5 Felgen für vorne zu breit? Die sind 50 Euro günstiger als die 7,5.
Ich fahre im winter mit 4 x 225/45/17 reifen ( auf 7.5 x 17 ), ohne probleme.
Hast schon recht mit der mischbereifung, es ist nur fuer look.
Es sei denn, dass man 300 + PS hat, glaube ich kaum dass man hinten wirklich 245'er braucht.
Finde ich auch ein bisschen komisch, dass die breiteren felgen billiger sind als die schmalen. 🙂
Zitat:
Es sei denn, dass man 300 + PS hat, glaube ich kaum dass man hinten wirklich 245'er braucht.
Finde ich auch ein bisschen komisch, dass die breiteren felgen billiger sind als die schmalen. 🙂
Und wenn ich alle 4 Felgen in der Größe 8,5 nehme, siehts es dann vorne komisch aus, zu breit?
@Wohli
Ich habe jetzt seit einigen Wochen die Pirelli P7 drauf und kann absolut nicht klagen. Sie sind leise und komfortabel. Mal sehen, wie viel Profil sie in diesem Sommer verlieren werden.
Zitat:
So wenig wie man 225er braucht. Das sagt vielleicht der, der ringsherum 205er fährt.
Die 225er sind bestimmt nicht verkehrt, aber ich (immer zügig unterwegs) komme bestens ohne aus. Ja, hab 205er. 😉