reifen

Audi Q7 1 (4L)

moin,moin

ich habe meinen q7 seit april .hat jetzt 50000km runter muß nun den sechsten satz reifen haben,die laufen immer außen ab .nach 5000km sind die reifen hin,bei 8000km grinst seitlich schon das gewebe raus. wer hat ähnliche erfarung damit gemacht?

20 Antworten

Laufen die Reifen gleichmäßig ab?

Noch 'ne Frage...wenn du beim Beschleunigen in den Rückspiegel schaust: qualmen deine Reifenspuren auf dem Asphalt nur oder brennen sie noch ca. 10s nach ?!. Im zweiten Falle würde ich mir keine Gedanken machen, dieser Verschleiß ist völlig normal !

Gruß Q-Hirte

Welche Reifengröße fährst du?
Hört sich aber irgendwie nicht ganz normal an, dieser hohe Reifenverschleiß.

@q-hirte
dir gehts aber schon gut oder?

@metaller016
habe meine sommerreifen bei 4500 km umgesteckt. es sind 295/30/22 und es fehlt ein halber mm

bei den winterreifen habe ich nocht nicht gemessen aber am vorbeigehen dürfte es sich ähnlich verhalten.

1 welche grösse von reifen hast du und welches modell??
2 wieviel luft/gas hast du drinnen
3 was sagt dein reifernhändler dazu bzw
was sagt die werkstatt. das ist nicht normal und das würde ich auch nicht akzeptieren.

grüsse

Ähnliche Themen

Bloß nicht..

das erinnert mich an meinen Schrott-Reg...der hat auch Reifen gefressen und die haben das nicht in den Griff bekommen...aber zum Glück die Reifen gezahlt ;-)

Dieser Verschleiß ist nicht normal...außer Du drehst jedes Wochenende Runden auf dem Hockenheimring o.ä...

Sooo stark sind die Probleme nicht bei mir, insbesondere einseitiges abfahren ist sicher ne Einstellungssache! Aber:

Mit den Sommerreifen 275, 20" hab ich Probleme mit Verschleiss und deutlichen Sägezähnen. Allerdings kommen mit Mühe so etwa 20 tkm Laufleistung raus. 16 tkm waren es vor den Winterreifen und schon "ziemlich fertig".

Mit den 235, 18" Winterreifen: Keinerlei Probleme! Haben schon die gleiche Laufleistung wie die Sommerreifen und kaum Verschleiss, keine Sägezähne! Und 2 Liter weniger Verbrauch.

Jetzt sag mir mal einer, was da faul ist?!

dann sollte ich vielleicht meine reifen doch tauschen. habe s-line mit den 20-zöllern (serie). vielleicht tauscht jemand mit mir sofort nach der auslieferung im april (die neuen 5-arm 20er gegen neue 18er doppelspeichenfelgen (mit wertausgleich)?

die reifen qualmen und brennen nicht,grins.sind völlig schief abgelaufen.
beim engen kurven fahrten im schritt-tempo quietschen die reifen dermaßen das die leute sich umdrehen um zu schauen was da für ein spinner durch die stadt brettert.die kuh schiebt sich über die vorderläufe durch die kurve das man das sogar in den zügeln merkt.audi hat schon viemal an der spur gaschraubt und bekommen das nicht hin.ich werde die kuh wohl wieder zum erzeuger bringen und mir einen MB-GL holen.schade um das schöne stück

Zitat:

Original geschrieben von HHammonia

dann sollte ich vielleicht meine reifen doch tauschen. habe s-line mit den 20-zöllern (serie). vielleicht tauscht jemand mit mir sofort nach der auslieferung im april (die neuen 5-arm 20er gegen neue 18er doppelspeichenfelgen (mit wertausgleich)?

Solange Dein Wagen noch nicht produziert wurde, kannst Du die Bestellung ändern!

Zitat:

Original geschrieben von metaller016

die reifen qualmen und brennen nicht,grins.sind völlig schief abgelaufen.
beim engen kurven fahrten im schritt-tempo quietschen die reifen dermaßen das die leute sich umdrehen um zu schauen was da für ein spinner durch die stadt brettert.die kuh schiebt sich über die vorderläufe durch die kurve das man das sogar in den zügeln merkt.audi hat schon viemal an der spur gaschraubt und bekommen das nicht hin.ich werde die kuh wohl wieder zum erzeuger bringen und mir einen MB-GL holen.schade um das schöne stück

Ähnliches Problem hatte ich beim T-Reg, nur das zum Reifenverschleiss noch ein unangenehmer Rechtsdrang dazu kommt.

Lass Dir das nicht gefallen und bestehe auf Dein Recht.

Reifenverschleiß

hallo metaller016,

ich kann nicht glauben dass diese frage ernst gemeint ist !?
sorry aber wer innerhalb von 50000km seine reifen 6 mal wechselt (nach 8000km gewebe sichtbar) und nach mehrmaligen besuch bei dem freundlichen letzteren nicht den kopf abbeißt, den kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen.

Re: Reifenverschleiß

Zitat:

Original geschrieben von upanddown

ich kann nicht glauben dass diese frage ernst gemeint ist !?

Ah so'n schmarrn! Natürlich will er nur provozieren!

Aus seinem zweiten Post kann man ganz klar und deutlich erkennen das er noch nie'nen Q7 gefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Solange Dein Wagen noch nicht produziert wurde, kannst Du die Bestellung ändern!

aber beim s-line innen-paket sind die 20er serie; das kann ich nach auskunft von audi nicht ändern.

Shit! Du müsstest also das komplette Paket streichen oder ändern!?

Ich würde alles beim alten lassen.

Frank

Deine Antwort