ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen schleifen bei vollen einlenken an der Radhausverkleidung

Reifen schleifen bei vollen einlenken an der Radhausverkleidung

Themenstarteram 30. August 2016 um 10:12

Hallo,

Ich habe einen Opel Astra H OPC leider hab ich ein Problem und zwar habe ich vorher einen Astra H GTC gefahren der wirklich extrem tief war da hatte ich ATS Racelight 19 Zoll 235er ET 35drauf und ohne Lenkwinkelbegrenzer war auch noch ein bisschen platz so das ich sie eingetragen bekommen hab.

Doch jetzt bei meinem höhern OPC schleifen diese bei vollen Lenkeinschlag immer am Plastik innen also ist das Radhaus ja nicht mal das Problem.

Ich hatte schon Lenkwinkelbegrenzer drin hat aber auch nicht geholfen hab da 2 Stück auf eine Seite gehabt aber dann war er einfach viel zu unwendig.

Deshalb die Frage kann ich was machen ?

Mfg. Michi

Beste Antwort im Thema

Kunststoffverkleidung mit Heißluftfön bearbeiten????

HTC

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kunststoffverkleidung mit Heißluftfön bearbeiten????

HTC

Themenstarteram 30. August 2016 um 18:22

Hab ich geht mehr rein wie raus :(

Kannst du noch Distanzscheiben darunter bauen?

Gruß, der.bazi

Ähm, nun ja du solltest heiß machen und mit etwas dagegendrücken (Holzstiel oder Ähnliches), dann so abkühlen lassen...

Wie groß/lang ist der Bereich, der Schleifspuren aufweist?

Hängt es mit dem Einfederweg zusammen oder eher mit dem Lenkausschlag?

HTC

Moin, Moin!

Ist dann die ET für beide Fahrzeuge gleich?

G

HJü

am 31. August 2016 um 15:08

ja ist sie, bin zwar nicht der TE aber das war auch meine erste Idee...

Blöder Tipp, aber Radhausschale entfernen hilft auch. Wer immer noch einen Spritzschutz möchte, kann entweder die vorhandenen Platikteile umformen, oder neue GFK Teile anfertigen. Die dan wiederum eine ABE benötigen würden, um es 100pro genau zu machen. Ein Ausspühen der ungeschützen Flächen mit guten Unterboden-Steinschlagschutz Schutz bringt auch den Effekt des Schutzes.

Oft sind die Unterböden auch nicht perfekt angeschraubt, vom Lehrling in der Werkstatt nur halbherzig befestigt oder gar von einem Rempler vom Aufsetzen verschoben. Dann kann die Radhausschale nicht passen, weil die Führung schon schief ist.

Themenstarteram 5. September 2016 um 17:06

ET ist gleich.

ca. 10 x 10 cm

das schleifen ist nur beim rangieren den auf der Straße kann ich nicht voll einlenken.

Eventuelll hat der OPC eine andere Achsaufhängung

Habe die Felgen auch eine Betriebserlaubniss für den OPC ?

Moin, Moin!

TH was ist das für eine ET- Angabe 10x 10 cm?

G

HJü

Er hat mehrere Fragen von dir und mir beantwortet:

ET ist gleich.

Schleiffläche ist 10x10 cm.

Nur bei Vollausschlag.

HTC

Themenstarteram 7. September 2016 um 11:41

genau richtig :)

naja muss halt einzelabnahme machen

Enzelabnahme wird gemacht wenn es kein Gutachten für das Fahrzeug gibt,und nicht weil die Räder bei Volleinschlag schleifen...

Das nimmt so keiner ab

Die Räder müssen in allen Lagen freigängig sein

Wenn ich richtig liege, wenn ich behaupte, die Felgen müssten eigentlich auf beide Autos passen, weil beide die selbe Einpresstiefe haben, dann kommt mir ein böser Verdacht: Stehen die Reifen vielleicht sehr weit hinten im Radhaus? Kann durchaus mal passieren, dass ein Vorbesitzer frontal über einen Bordstein rumpelt. So sehr, dass nachher die Schlappen 2-3 cm weiter hinten im Radhaus stehen. Mit einer Spureinstellung fährt die Karre wieder normal aber dann ist eben plötzlich kein Platz mehr für dicke Schlappen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen schleifen bei vollen einlenken an der Radhausverkleidung