Reifen Pannen Anzeige!

BMW 5er F07 GT

Hallo,
was habe ich eigentlich da falsch gemacht?
Mir zeigt IDrive an das Reifen Pannen Anzeige Aktiv ist (alle vier Reifen grün im Display) obwohl definitiv ein Hinterreifen seit Mittag kaputt ist und nur mehr auf den "Runfloat Notprogramm" läuft.
Kann es sein das beim Reifenwechseln vergessen wurde das System zu aktivieren, aber dann dürfte es mir doch nicht Reifen Pannen Anzeige Aktiv anzeigen, oder?
Weil irgendwie schon ein komisches Gefühl. Da wenn ich nicht definitiv beim Supermarktplatz das "ausgehen der Luft" wahrgenommen hätte würde ich es vielleicht noch gar nicht mitbekommen haben das sich der Reifen verabschiedet hat. Gut war auch nur bis jetzt in Ortschaft und maximal 50.

lg

16 Antworten

Hab zwar schon wie vorher geschrieben die Werkstattleistung ein bischen angezweifelt, heute wo ich kurz zwischen zwei Terminen
beim Reifenhädler meines Vertrauens vorbei schaute kamm die bestätigung.
Wollte die zwei vorderen Reifen bestellen da ja die hinteren vorige Woche von BMW Händler nach Panne getauscht wurden.

Musste heute noch die Meldung "schlucken" das der Preis beim BMW Händler über 40% von Reifenhändler lag und der Conti ein 2010
Reifen ist und dieses Modell gar nicht mehr erzeugt wird. Heisst ich bin gezwungen vorne etwas anderes oder den Nachfolgemodell von Conto aufzustecken.
Die Krone war noch das er sagte (bin da leider kein Fachmann) das ich einen Continental mit der "MO" bezeichnung hätte und der eigentlich für Mercedes gedacht ist und gar nicht auf einen BMW gehört hätte. Hat zwar gemeint das dies nicht unbedingt eine grosse Rolle spielt aber man hätte den Kunden zuminderst bevor man solche Reifen verkauft informieren sollen.
Zusammengefast "uralt Reifenmodell" gekauft der für eine andere Marke bestimmt ist und dafür fast 500Euro pro Stück bezahlt.😠
Werde morgen mal beim freundlichen vorsprechen....

Das es nicht angezeigt wird ist gar nicht so verwunderlich.
Es ist nämlich in Wahrheit keine Druckverlustanzeige sondern ein Raddrehzahlsensor.
Ergo es wird nur was angezeigt wenn sich die Reifen auf einer Achse unterschiedlich schnell drehen.
Bei Niederquerschnittsreifen mit RF kann das System locker Versagen ohne das es kaputt ist.

Deine Antwort