Reifen noch fahrbar???

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen,

Ich habe gerade mal meine Sommerreifen gecheckt und bin mir unsicher:

Also gemesssen habe ich

Aussen Mitte Aussen

4,0 mm 5,0 mm 3,0 mm

3,5 mm 4,0 mm 2,9 mm

6,0 mm 7,0 mm 6,0 mm

2,9 mm 5,0 mm 2,9 mm

zusätzlich hätte ich noch einen neuen gleichen Reifen. Nun hatte ich mir überlegt einen Reifen auszutauschen, dachte eventuell an Reifen zwei. Oder soll ich nen anderen austauschen? Wollte Reifen 3 und den neuen auf die Vorderachse und die anderen beiden auf die Hinterachse machen. Was sagt Ihr dazu? Kann ich so noch eine Saison oder zumindest ne halbe fahren. Oder soll ich doch besser 2 Reifen holen. Von der DOT her sind alle Reifen noch gut. Danke für die Antworten

17 Antworten

vom Gesetzgeber gibt es hier keine Vorschrift (wenn es sich um Radialreifen handelt) und sofern im Fahrzeugbrief keine Einschränkung zur Typauswahl aufgeführt ist darf man auch Reifen unterschiedlicher Hersteller auf eine Achse montieren. Theoretisch sogar Winter- und Sommerbereifung mischen.

Ob man das damit verbundene Sicherheitsrisiko eingehen will muss jeder selbst entscheiden...

Vom Gesetz her darfst du sogar 4 verschiedene Reifen gleicher Größe und Bauart montieren. Ob das sinnvoll und gut ist...

Hallo,

habe gesehen das die Reifen mit unter 2 Bar gefahren wurden! Habe mir jetzt zwei neue geholt! Danke für die vielen Antworten!

Deine Antwort