Reifen nach wie viel Jahren wechseln (Profil ist gut)

Mercedes E-Klasse S212

Moin wie einige erfahren haben verkaufe ich mein W212 und ich möchte dem Käufer nicht mit Gümmelreifen fahren lassen.( Profil ist wirklich gut aber ist vom Jahr 2011. Grund des Verkaufes ist dass ich jetzt die neue E klasse Cabrio 400 habe.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Du kannst den Käufer auf die Reifen hinweisen und dann kann er doch selbst entscheiden, ob er damit weiter fährt oder nicht.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich bin für Effizienz! Wechsel erst, wenn die Karkasse sichtbar wird :-):-):-)

Es gibt keine starre Regel. Manch Reifen ist nach 4 Jahren nicht mehr fahrbar, andere gehen noch nach 10 Jahren ganz passabel, wenn das Fahrzeug meist in der Garage und nicht in der prallen Sonne stand.
Ich würde sie drauf lassen. Wenn nach 7 Jahren noch die ersten Reifen drauf sind, läßt das den Käufer auf einen vernünftigen Fahrstil und glaubhaften km-Stand schließen! Erst bei mehr als 8-10 Jahren müßte man evtl. ein schlechtes Gewissen haben. Letztlich kann dann der Käufer selbst entscheiden, wie lange er damit weiterfährt.

Das iss so ein Thema, 50User - 50 Meinungen............

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 14. September 2018 um 23:05:07 Uhr:

Das iss so ein Thema, 50User - 50 Meinungen............

Genauso ist es. Mein Michelin hält 7+++ 🙂