ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifen mutwillig aufgeschlitzt oder pech gehabt?

Reifen mutwillig aufgeschlitzt oder pech gehabt?

MBK
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 19:24

Moin, anbei 2 Bilder.

Eure Meinung bzw. Einschätzung?

Hat da jemand mit einem Messer zugestochen oder über irgendwas gefahren und pech gehabt?

Reifen ist erst um die 4 Wochen alt mit nicht mal 1000km drauf.

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 9. Juli 2018 um 17:52:12 Uhr:

Das ist auch nicht ganz normal...

Warum schaust du dir nur das erste Bild an und nicht das zweite? :confused:

Das ist mir auch gleich aufgefallen.

Darum der Hinweis mit dem Hersteller.

Für mich sieht das nach einem überfahrenen scharfkantigen teil aus das ein Fahrzeug verloren hat, welches du beim Beschleunigen "erwischt" hast mit einem Messer sollte die Reifenaussenseite eine schnurgerade Verletzung aufweisen und auf dem Bild sind die Schnittenden abgeknickt.

am 10. Juli 2018 um 16:52

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 9. Juli 2018 um 22:05:59 Uhr:

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 9. Juli 2018 um 17:52:12 Uhr:

Das ist auch nicht ganz normal...

Warum schaust du dir nur das erste Bild an und nicht das zweite? :confused:

Weil dort der Herstellungsfehler zu sehen ist.

Schrift auf der Lauffläche ist definitiv nicht normal und gehört da nicht hin.

Ist der Reifen auf den Fotos platt?

Die Eindellung kommt vom TE, als er den Riss verdeutlicht und mit den Daumen genau diese Stelle eingedrückt hat.

Hallo zusammen,

da mein Problem wohl eher keines ist,wollte ich auch kein neues Thema dazu eröffnen.

Evtl. hat ja trotzdem jemand eine (andere) Meinung zu dem angefügten Foto.

Gestern hatte ich HU und gleich noch einen neuen Reifen aufziehen lassen.Zuhause erst bemerke ich seltsame kleine Riefen auf der Lauffläche. (Werkstatt bis zu mir 2 km im Regen geschlichen)

:)

Meine einzige Erklärung bei einem Reifen mit 0 km. Der Prüfer hat beim Bremstest das Hinterrad, weil ohne ABS zum Stillstand gebracht und so die Riefen verursacht.Sehr tief scheinen die nicht zu sein und werde auch keine schlaflosen Nächte haben. Aber das habe ich bei einem neuen Reifen so noch nicht gesehen.

Grüße

Reifen-vergroessert
am 23. April 2022 um 16:01

Zitat:

@Matzelonni schrieb am 23. April 2022 um 14:00:22 Uhr:

Meine einzige Erklärung bei einem Reifen mit 0 km. Der Prüfer hat beim Bremstest das Hinterrad, weil ohne ABS zum Stillstand gebracht und so die Riefen verursacht.Sehr tief scheinen die nicht zu sein und werde auch keine schlaflosen Nächte haben. Aber das habe ich bei einem neuen Reifen so noch nicht gesehen.

Grüße

So wird es wohl sein.

Trotzdem kein Grund zur Sorge, die Kratzer sind nur oberflächlich und haben keinerlei Auswirkungen.

Nach 500 km ist das weg.

Danke für die Einschätzung!

beim Auto hätte ich nicht so wirklich darüber nachgedacht. Aber da man ja mit dem Motorrad manchmal etwas schneller unterwegs ist, macht man sich doch etwas mehr Gedanken.

Auf zwei Rädern muss man halt sensibel sein. Und Geld hat der Neue ja auch gekostet.

HU muss ja aber auch sein...

 

Grüße

Solche Spuren kenn' ich von Reifen, welche über Metallgitter u ä schlitterten, entweder bei Radstillstand oder beim Durchdrehen auf einer derartigen Oberfläche.

Besondere Form von Abrieb, kein bedenklicher Schaden.

re

Der Prüfer muss beim fahren das Hinterrad zum blockieren bringen. Wenn das nicht geht, bekommst du keine Plakette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifen mutwillig aufgeschlitzt oder pech gehabt?