ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifen mutwillig aufgeschlitzt oder pech gehabt?

Reifen mutwillig aufgeschlitzt oder pech gehabt?

MBK
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 19:24

Moin, anbei 2 Bilder.

Eure Meinung bzw. Einschätzung?

Hat da jemand mit einem Messer zugestochen oder über irgendwas gefahren und pech gehabt?

Reifen ist erst um die 4 Wochen alt mit nicht mal 1000km drauf.

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Drüber gefahren. Mit einem Messer mache ich das Teil kaputt und nicht nur einschlitzen...

am 7. Juli 2018 um 19:50

Eher eingefahren.

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 20:04

Was für ein Gegenstand könnte denn so eine Einschnittform beim rüberfahren schaffen?

Laut Abschleppdienst würde er das für einen Einstich halten...z.B. beim vorbeigehen einmal halbherzig zugestochen, weil der Schnitt auch so gerade ist und die größe eines Taschenmessers hat.

Das kann durch alles mögliche kommen. Was manchmal auf der Strasse liegt, glaubt man nicht...

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 20:17

Aber zu 100% würdest du es nicht ausschließen dass das mutwillig war? oder doch?

am 7. Juli 2018 um 20:25

100% geht nicht. Aber der normale Ablauf ist so, dass ein spitzer Gegenstand beim Überfahren vom Vorderrad aufgerichtet wird und dann vom Hinterrad aufgenommen wird. Das kann eine Scherbe sein oder ein Metallteil.

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 20:43

Aber ich wunder mich halt über die gerade Schnittlinie und der Schnitt geht auch relativ weit rein

am 7. Juli 2018 um 20:58

Verschwörungstheorien gehen immer.

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 21:02

Wie es wirklich zu stande gekommen ist kann man wohl nicht sagen...wollte ja auch nur ein paar Vermutungen von anderen hören :D

am 9. Juli 2018 um 8:25

Zudem sticht wohl niemand in die (sehr robuste) Lauffläche eines Reifens. Wenn Reifen platt gestochen werden, dann doch wohl eher an der (empfindlichen) Flanke?

Ich würde auch sagen das war eine Scherbe.

Den Reifen kannst du jedenfalls wechseln.

Schon mal den Reifenhersteller angeschrieben?

Gab schon solche Risse in den Reifen wo auf Produktionsfehler zurückzuführen waren.

Mit etwas Glück bekommst Du einen neuen Reifen für lau.

am 9. Juli 2018 um 13:56

In einem Punkt kann ich Dich beruhigen: Wenn einer mit dem Messer auf Deinen Reifen losgeht, dann ist der platt. Glaubst Du, der hört mittendrin auf?

Wenn der Riß tiefer ist als das Profil mußt Du den Reifen ersetzen.

Das ist auch nicht ganz normal...

2092
am 9. Juli 2018 um 16:39

Gut aufgepasst, das stimmt. Scheint als wäre da was in der Form verrutscht. Da sich die Beschädigung auch dort befindet, könnte das wirklich ein Herstellungsfehler sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifen mutwillig aufgeschlitzt oder pech gehabt?