1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Reifen mit niedrigen Abrollgeräuschen

Reifen mit niedrigen Abrollgeräuschen

Mercedes E-Klasse

Guten Abend
Kann jemand ein leise 17 oder 18 Sommer Reifen empfehlen.
Meine w213 hat 17 Bereifung. Hab als Jahres Wagen gekauft
Kommt irgendwie lauter vor. 🙁
Danke im voraus

20 Antworten

Zitat:

@lejockel schrieb am 8. Juni 2021 um 23:02:21 Uhr:

Jetzt auf Sommer Pirelli P7 sehr leise. Allerdings mit AKP.

Das kann ich auch ohne AKP bestätigen.

Habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, 245/45 R18 100Y, aber ohne MO. Ich empfand die auch als ziemlich laut, habe dann mal den Reifendruck auf 2,5 bar erhöht, bei normaler Belastung, und bilde mir ein dass die Geräusche dadurch weniger geworden sind.

Kann das sein, dass MO- Reifen lauter sind? Die sind doch Flanken verstärkt hergestellt und auch schwerer.

Zitat:

@HSV-Michi schrieb am 9. Juni 2021 um 11:06:48 Uhr:

Habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, 245/45 R18 100Y, aber ohne MO. Ich empfand die auch als ziemlich laut, habe dann mal den Reifendruck auf 2,5 bar erhöht, bei normaler Belastung, und bilde mir ein dass die Geräusche dadurch weniger geworden sind.

Kann das sein, dass MO- Reifen lauter sind? Die sind doch Flanken verstärkt hergestellt und auch schwerer.

MOE Reifen sind verstärkt, MO nicht! 🙂 Der einzige Unterschied ist, dass der MO Reifen zusammen mit dem Hersteller angepasst wurde (z.B. weichere oder härtere Mischung). Das kann sich auch durchaus auf die Lautstärke auswirken.

@georgi33:

Schau dich mal bei Internet-Reifenhändlern um und vergleiche die dB-Angabe des EU-Reifenlabels für die von dir benötigte Größe. Die gibt zwar das Außengeräusch an, ist aber als Anhaltspunkt schon mal recht gut geeignet.

Dort kannst du auch mal den gleichen Reifen mit und ohne Herstellerkennung vergleichen. Gibt da ggf. auch Unterscheide bezüglich der Geräuschentwicklung.