ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Reifen "Michelin Power Pure" Oh mein Gott ist der Geil

Reifen "Michelin Power Pure" Oh mein Gott ist der Geil

Themenstarteram 27. März 2010 um 13:17

Hallo erstmal alle zuasmmen ,

da ich hier auch schon länger bin ;-) bekommt man ja ständige Diskusionen über Reifen mit .

Da mich die meisten nicht kennen ,

ich fahre pro Jahr 15-18 Tausend Kilometer

ich bin Kurvenjunkie(Knieschleifer) und besuche regelmäßig Stunttrainings und aus kosten Grüden nur 1 mal im Jahr Rennstrecke(echt Teuer so ne Rennstrecke).

Ich bin Ganzjahresfahrer (Außer Schnee / Eis :-) )

ich fahre also ständig auch bei Regen und brauche daher auch

einen guten Grip bei Nässe.

Also ich hab jetzt mit dem Reifen die ersten 200 KM voll

und war noch nie so begeistert ich hab schon viele Reifen durch

Continental Sport

Dunlop QUALIFIER

Metzeler SPORTEC M1

Metzeler SPORTEC M3

Michelin PILOT POWER

Michelin Power Pure (jetzt neu)

Pirelli DIABLO ROSSO

ja da ist schon viel Geld für Reifen draufgegangen in den Jahren :-)

Der Reifen ist ungewohnt schnell auf Betriebstemperatur,

mein Favorit war bislang der Metzeler SPORTEC M3

vor dem Michelin PILOT POWER.

 

Der Michelin Power Pure klebt echt geil auf der Strasse ,

laut Hersteller soll er länger halten als der PILOT POWER

obwohl die Gummimischungen für den Power Pure weicher sind,

ich bin mal gespannt.

Aber die Lebensdauer ist ja stark Fahrabhängig.

Also ich kann mir gut vorstellen das hier Michelin den Testsieger der nächsten Jahre produziert hat, und der Power Pure ein gerechter Nachfolger des Pilot Power geworden ist .

Habt ihr den auch schon , wie kommt ihr zurecht, oder habt ihr eine andere Meinung ?

PS: Endlich gutes wetter :-) JUHUUU

Auf eine Unfallfreie Season

Gruß

Christian

 

 

Beste Antwort im Thema

Der Marodeur wieder... :rolleyes:

Ich bin seit März ca. 5.000 km gefahren, davon seit 01.04. 4.200 km mit der neuen BMW. Da Michelin bis zur Auslieferung am 01.04. keine Reifenfreigabe anbieten konnte, habe ich die Erstbereifung Metzeler Racetec Interact K3 drauf gelassen und seit dem gefahren. Ich bin überrascht, dass der Reifen trotz 4.200 km, davon 500 auf der Rennstrecke (300 bei starkem Regen, 200 heute bei Trockenheit) noch gut Profil hat. Hätte mit 2.500-3.000 km Lebensdauer gerechnet, so wie es aussieht wird er 5.000 oder vielleicht gar 6.000 km halten.

Der K3 ist ein toller Reifen, auf der Straße allerdings für mich nicht geeignet, da er bei Nässe recht schwach ist. Ich bin z.B. mit der S1000RR innerhalb von 30 Minuten (also identische Nässebedingungen) bis auf 0,007 Sekunden die gleiche Rundenzeit gefahren wie mit der alten CBR600RR. Die S1000RR hat 85 PS mehr, ABS und Traktionskontrolle, die CBR hatte dafür einen normalen Pilot Power statt dem K3. Das hat mir als Beweis gereicht. Da ich auf der Straße immer mal in einen Regenschauer kommen kann, brauche ich da was Besseres, mein Favorit ist momentan der Pilot Power 2CT, da der Power Pure bei Nässe etwas schlechter und mit einem schmaleren Grenzbereich bewertet wurde. Da aber wie gesagt die Erstbereifung noch genügend Profil hat musste ich bisher nichts machen und konnte auch seit März nichts Neues schreiben.

Soweit zu meiner Reifensituation. Zu meinem Post an RealMike:

Ich habe weder geschrieben, dass er ein Depp ist, noch dass er keine Ahnung hat, noch dass seine Aussage Müll ist. Ich habe geschrieben, dass die Aussage für mich wertlos ist, weil er null komma null Gründe für seine Meinung angegeben hat. Dazu stehe ich.

Wenn ich über ein bestimmtes neues Motorrad nachdenke und jemand schreibt "ich bin damit 3000 km gefahren, dann habe ich es wieder in Zahlung gegeben, weil es einfach scheiße war" dann nützt mir die Aussage für meine eigene Kaufentscheidung einfach überhaupt nicht. Es kann ja sein, dass er die Sitzposition Scheiße findet, mir sie aber sehr gut gefällt. Oder er das Fahrwerk viel zu hart findet, ich ein straffes, sportliches Fahrwerk aber genial finde. Warum sollte ich das Motorrad nicht kaufen, wenn ich seine Begründung nicht kenne und nicht weiß, ob sich seine Kriterien überhaupt mit meinen decken? Daher habe ich um Präzisierung der Aussage gebeten, das ist alles, also entspann dich bitte wieder. :)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 24. Juni 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von zaME

Dann fährst du wohl noch mit dem ersten Modell, man muss allerdings sagen das sich der 2er in Laufleistung zum ersten Pipo nicht sehr viel schenken soll, daher würde ich eher auch bei ruhiger Fahrweise zum 2ct tendieren.

Zur Laufleistung gibts keine Genaue Angabe, das muss jeder für sich selbst rausfinden. Bei ruhiger, angenehmer Fahrweise kann auch ein Sportreifen 8000km Laufleistung bieten, bei zügiger Fahrweise, viel Kurven, hartes Anbremsen, starkes Rausbeschleunigen und hohe Geschwindigkeiten kann die Laufleistung auf weniger als die Hälfte sinken.

Ja, soll noch quasi das Vorgängermodell sein.

Zum Wiedereinstieg jetzt nin ich die ersten 2.000 km auch noch eher ruhig gefahren ... jetzt aber mit steigender Tendenz schon eher "sportlicher".

am 25. Juni 2013 um 13:59

@ KawaDirk

Wenn ich an deinen anderen Thread denke ( ;) ) würde ich dir aber eher den Pilot Road 3 empfehlen. Mehr Laufleistung; auch 2CT Mischung und lässt sich wunderbar auf Kante fahren. Denke das man ihn auf der Landstraße nicht an seine Grenzen bringt, auch wenn man die Stvzo seeeehrrrrrr großzügig auslegt.

Bin absolut zufrieden damit und kann bei meinem Fahrstil nichts negatives sagen. Hab allerdings auch noch 3 mm Respektrand drauf.

am 25. Juni 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

@ KawaDirk

Wenn ich an deinen anderen Thread denke ( ;) ) würde ich dir aber eher den Pilot Road 3 empfehlen. Mehr Laufleistung; auch 2CT Mischung und lässt sich wunderbar auf Kante fahren. Denke das man ihn auf der Landstraße nicht an seine Grenzen bringt, auch wenn man die Stvzo seeeehrrrrrr großzügig auslegt.

Bin absolut zufrieden damit und kann bei meinem Fahrstil nichts negatives sagen. Hab allerdings auch noch 3 mm Respektrand drauf.

Also ich habe meinen Reifen ja auch erst seit etwas über einem Monat drauf und bin damit sehr zufrieden. Soweit ich das als Laie vom Unterschied her beurteilen kann. Habe damit aber jetzt schon 2.000 km runter (ja, ich bin viel gefahren - hatte ja einiges nachzuholen)

und ich finde, dass man diesem Reifen einiges zumuten kann und selbst ich ihm vertraue und selbst ich damit solche Sachen machen kann:

War ein geglückter Versuch. :)

Das kannst mit jedem Reifen, musst dich nur tief genug bücken... :D

am 25. Juni 2013 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Das kannst mit jedem Reifen, musst dich nur tief genug bücken... :D

Ja genau, aber war halt mein "erstes Mal" ;)

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Das kannst mit jedem Reifen, musst dich nur tief genug bücken... :D

Ja genau, aber war halt mein "erstes Mal" ;)

Tat´s weh? :D

am 25. Juni 2013 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

 

Ja genau, aber war halt mein "erstes Mal" ;)

Tat´s weh? :D

Öööööhh ... nöööööö. :D:D

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

Zitat:

Original geschrieben von zaME

 

Michelin Pilot Power 2ct (kurz PiPo 2)

Alles klar, vielen Dank.

Ich habe bei mir Michelin Pilot Power drauf ... von 2ct steht nirgendwo was.

Mit welcher Laufleistung kann ich denn da rechnen?

Die Aussage oben Pilot Power "2" ist etwas verwirrend, weil das suggeriert, dass es sich um die zweite Generation handelt, speziell wenn noch Wörter vie Vorgänger oder Nachfolger fallen. Die 2 kommt ja eigentlich vom Begriff 2CT, was Michelin verwendet hat, um auf eine Zweikomponentenmischung hinzuweisen. An sich ist das ein Pilot Power "1" mit einer etwas anderen Gummimischung.

Manche Hersteller ändern die Gummimischungen öfters, ohne dem Reifen einen neuen Namen zu geben. Das führt z.B. im Extremfall zu grotesken Situationen, dass man beim gleichen Namen abhängig vom Produktionsjahr mal eine Straßenzulassung hat, mal aber auch nicht (konkretes Beispiel: Continental Race Attack Endurance)!

Michelin hat die Gummimischung werbewirksam genutzt, aber da z.B. auch das Profil identisch ist, kann man da aus meiner Sicht nicht von Version 2 sprechen, v.a. da die 2 in 2CT nichts mit einem Versionsstand zu tun hat. Der Pilot Power mit einacher Gummimischung wird ja auch noch verkauft.

Würde man deiner Logik folgen wäre der neue Pilot Power 3 eigentlich erst die zweite Version. Von daher macht es schon Sinn vom PiPo 2 zu reden, wird ja auch als Nachfolger des Pilot Power bezeichnet.

Klar, das ist ein Argument. Allerdings hat Marketing nicht immer was mit Logik zu tun und man muss auch bedenken, dass der unglückliche Power Pure ja eigentlich der erste Nachfolger für den Pilot Power war, sozusagen ein Pilot Power "2"... :p

Ich will auch keine Haare spalten, mir ging es nur darum, dass der 2CT eher ein "Facelift" als ein "Modellwechsel" ist, wenn wir mal die Terminologie aus dem Autobereich nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Reifen "Michelin Power Pure" Oh mein Gott ist der Geil