ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Reifen "Michelin Power Pure" Oh mein Gott ist der Geil

Reifen "Michelin Power Pure" Oh mein Gott ist der Geil

Themenstarteram 27. März 2010 um 13:17

Hallo erstmal alle zuasmmen ,

da ich hier auch schon länger bin ;-) bekommt man ja ständige Diskusionen über Reifen mit .

Da mich die meisten nicht kennen ,

ich fahre pro Jahr 15-18 Tausend Kilometer

ich bin Kurvenjunkie(Knieschleifer) und besuche regelmäßig Stunttrainings und aus kosten Grüden nur 1 mal im Jahr Rennstrecke(echt Teuer so ne Rennstrecke).

Ich bin Ganzjahresfahrer (Außer Schnee / Eis :-) )

ich fahre also ständig auch bei Regen und brauche daher auch

einen guten Grip bei Nässe.

Also ich hab jetzt mit dem Reifen die ersten 200 KM voll

und war noch nie so begeistert ich hab schon viele Reifen durch

Continental Sport

Dunlop QUALIFIER

Metzeler SPORTEC M1

Metzeler SPORTEC M3

Michelin PILOT POWER

Michelin Power Pure (jetzt neu)

Pirelli DIABLO ROSSO

ja da ist schon viel Geld für Reifen draufgegangen in den Jahren :-)

Der Reifen ist ungewohnt schnell auf Betriebstemperatur,

mein Favorit war bislang der Metzeler SPORTEC M3

vor dem Michelin PILOT POWER.

 

Der Michelin Power Pure klebt echt geil auf der Strasse ,

laut Hersteller soll er länger halten als der PILOT POWER

obwohl die Gummimischungen für den Power Pure weicher sind,

ich bin mal gespannt.

Aber die Lebensdauer ist ja stark Fahrabhängig.

Also ich kann mir gut vorstellen das hier Michelin den Testsieger der nächsten Jahre produziert hat, und der Power Pure ein gerechter Nachfolger des Pilot Power geworden ist .

Habt ihr den auch schon , wie kommt ihr zurecht, oder habt ihr eine andere Meinung ?

PS: Endlich gutes wetter :-) JUHUUU

Auf eine Unfallfreie Season

Gruß

Christian

 

 

Beste Antwort im Thema

Der Marodeur wieder... :rolleyes:

Ich bin seit März ca. 5.000 km gefahren, davon seit 01.04. 4.200 km mit der neuen BMW. Da Michelin bis zur Auslieferung am 01.04. keine Reifenfreigabe anbieten konnte, habe ich die Erstbereifung Metzeler Racetec Interact K3 drauf gelassen und seit dem gefahren. Ich bin überrascht, dass der Reifen trotz 4.200 km, davon 500 auf der Rennstrecke (300 bei starkem Regen, 200 heute bei Trockenheit) noch gut Profil hat. Hätte mit 2.500-3.000 km Lebensdauer gerechnet, so wie es aussieht wird er 5.000 oder vielleicht gar 6.000 km halten.

Der K3 ist ein toller Reifen, auf der Straße allerdings für mich nicht geeignet, da er bei Nässe recht schwach ist. Ich bin z.B. mit der S1000RR innerhalb von 30 Minuten (also identische Nässebedingungen) bis auf 0,007 Sekunden die gleiche Rundenzeit gefahren wie mit der alten CBR600RR. Die S1000RR hat 85 PS mehr, ABS und Traktionskontrolle, die CBR hatte dafür einen normalen Pilot Power statt dem K3. Das hat mir als Beweis gereicht. Da ich auf der Straße immer mal in einen Regenschauer kommen kann, brauche ich da was Besseres, mein Favorit ist momentan der Pilot Power 2CT, da der Power Pure bei Nässe etwas schlechter und mit einem schmaleren Grenzbereich bewertet wurde. Da aber wie gesagt die Erstbereifung noch genügend Profil hat musste ich bisher nichts machen und konnte auch seit März nichts Neues schreiben.

Soweit zu meiner Reifensituation. Zu meinem Post an RealMike:

Ich habe weder geschrieben, dass er ein Depp ist, noch dass er keine Ahnung hat, noch dass seine Aussage Müll ist. Ich habe geschrieben, dass die Aussage für mich wertlos ist, weil er null komma null Gründe für seine Meinung angegeben hat. Dazu stehe ich.

Wenn ich über ein bestimmtes neues Motorrad nachdenke und jemand schreibt "ich bin damit 3000 km gefahren, dann habe ich es wieder in Zahlung gegeben, weil es einfach scheiße war" dann nützt mir die Aussage für meine eigene Kaufentscheidung einfach überhaupt nicht. Es kann ja sein, dass er die Sitzposition Scheiße findet, mir sie aber sehr gut gefällt. Oder er das Fahrwerk viel zu hart findet, ich ein straffes, sportliches Fahrwerk aber genial finde. Warum sollte ich das Motorrad nicht kaufen, wenn ich seine Begründung nicht kenne und nicht weiß, ob sich seine Kriterien überhaupt mit meinen decken? Daher habe ich um Präzisierung der Aussage gebeten, das ist alles, also entspann dich bitte wieder. :)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 27. März 2010 um 15:36

... der Power Pure soll wohl kein Nachfolger des Pilot Power (2ct) sein, sondern die Lücke zu reinen Rennreifen weiter schließen. Ich denke auch, dass es mein nächster sein wird auf meiner FZS 1000.

Gruß k2

Ich habe den Power Pure schon als Nachfolger des Pilot Power verstanden, als Rennreifen bzw. als Lückenfüller zu den Rennreifen gibt es den Power One neu. Diesen Link finde ich als Übersicht recht interessant bzw. recht hilfreich.

Ich kriege mein neues Motorrad diesen Donnerstag und hätte den Power Pure extrem gerne noch vor der Auslieferung montiert (OEM Reifen ist der Metzeler Racetec K3). Nur leider hat Michelin noch keine Reifenfreigaben für die S1000RR, die kommen frühestens nach Ostern, eher Mitte/Ende April. Darauf kann ich nicht warten, daher bleibt der Metzeler drauf aber wenn der ersetzt werden muss wird der Power Pure sicherlich erste Wahl sein, dazu bin ich vom Pilot Power auf meiner CBR zu begeistert.

Besorg mir welche in 100/90/18 und 130/90/17 und dann teste ich die auch mal. :D

am 29. März 2010 um 10:09

NAchfolger - oder nicht Nachfolger ...

http://news.gibgummi24.de/michelin-power-pure/22/

 

Laut Michelin-Männchen kein Nachfolger...

Zitat:

Original geschrieben von testfahrer1977 in einem ktm-forum

Hallo Herr ...,

aufgrund des Erscheinens des Power Pure, wird "gemunkelt" dass der Power 2CT dadurch ersetzt werden würde.

Der Power Pure vervollständigt allerdings nur das Segment im Supersportreifenbereich.

Über einen Auslauf des Power 2CT ist´noch nichts bekannt.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de

Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

 

i.A. Peter Hoffmann

Produkttechnik / -marketing Motorradreifen

Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Über die Qualitäten des Reifen sind sich aber nicht alle einig. PS hat dazu geschrieben

Zitat:

"...Die neue Pelle lenkt homogener ein, das etwas nervöse Verhalten des Vorgängers am Kurveneingang scheint passe. Jedoch: Der Pure ist unhandlicher und wirkt am Vorderrad schwammig. Klares Feedback Fehlanzeige...."

So gehen die Meinungen halt auseinander. ;)

am 29. März 2010 um 21:20

allo zusammen,

 

hab mir letztes Jahr erst den Pilot Power gegönnt und finde diesen schon mal echte Klasse !!!

 

Wenn der runter ist, probiere ich den Pure vielleicht auch mal !!!

 

Servus Sanigolf

am 31. Juli 2010 um 9:20

Hab den Power Pure ca 1000km gefahren und wieder abmontieren lassen und gegen den M5 Interact getauscht.

Der Reifen ist mal ganz großer Mist. Kann dem M5 nicht annähernd das Wasser reichen...also die Kohle hätte ich auch wegwerfen können :-(

Kumpel mit der R1 ging es auch so und hat in verblasen (Burnout).

Fährt jetzt wieder Pirelli Diablo Corsa III und sagt auch dass der um Welten besser ist.

In diversen Foren das gleiche. Der Reifen ist einfach eine Fehlentwicklung.

Was da falsch gelaufen ist weiß ich nicht.

Die Meinung ist interessant, aber für mich nutzlos, weil du gar nicht schreibst warum du den Reifen schlecht findest. Es wäre nett, wenn du das etwas konkreter schildern könntest. :)

am 31. Juli 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Die Meinung ist interessant, aber für mich nutzlos, weil du gar nicht schreibst warum du den Reifen schlecht findest. Es wäre nett, wenn du das etwas konkreter schildern könntest. :)

Deine Aussage zu dem Reifen ist aber auch nicht sehr hilfreich das er schnell auf Temp ist zwar gut zu wissen aber sagt über die Eigenschaften nicht viel aus und kleben tun die mehr oder weniger alle, man sollte halt nur auf den richtigen Tempbereich achten und sie nicht überhitzen. Viel wichtiger wäre doch zu wissen wie ist das Aufstellmoment, das Einlenkverhalten, die Kurvenfahrt an sich um nur einige Punkte zu nennen die wirklich etwas über den Reifen sagen.

Hallo? Wo habe ich denn geschrieben, dass der Reifen schnell auf Temperatur kommt? Zu den Qualitäten der genannten Reifen habe ich mich hier überhaupt nicht geäußert! Frage mich wer da noch Danke drückt. :)

am 1. August 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Hallo? Wo habe ich denn geschrieben, dass der Reifen schnell auf Temperatur kommt? Zu den Qualitäten der genannten Reifen habe ich mich hier überhaupt nicht geäußert! Frage mich wer da noch Danke drückt. :)

Upps hab Dich mit dem TE verwechselt. Sorry

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zu den Qualitäten der genannten Reifen habe ich mich hier überhaupt nicht geäußert!

Stimmt. Seit März kaum gefahren das du den noch immer nicht montiert hast oder hast ihn drauf und noch nix dazu geschrieben? Weil anderen sagen das deren Meinung nix taugt kannst ja auch also mach mal besser. ;)

Der Marodeur wieder... :rolleyes:

Ich bin seit März ca. 5.000 km gefahren, davon seit 01.04. 4.200 km mit der neuen BMW. Da Michelin bis zur Auslieferung am 01.04. keine Reifenfreigabe anbieten konnte, habe ich die Erstbereifung Metzeler Racetec Interact K3 drauf gelassen und seit dem gefahren. Ich bin überrascht, dass der Reifen trotz 4.200 km, davon 500 auf der Rennstrecke (300 bei starkem Regen, 200 heute bei Trockenheit) noch gut Profil hat. Hätte mit 2.500-3.000 km Lebensdauer gerechnet, so wie es aussieht wird er 5.000 oder vielleicht gar 6.000 km halten.

Der K3 ist ein toller Reifen, auf der Straße allerdings für mich nicht geeignet, da er bei Nässe recht schwach ist. Ich bin z.B. mit der S1000RR innerhalb von 30 Minuten (also identische Nässebedingungen) bis auf 0,007 Sekunden die gleiche Rundenzeit gefahren wie mit der alten CBR600RR. Die S1000RR hat 85 PS mehr, ABS und Traktionskontrolle, die CBR hatte dafür einen normalen Pilot Power statt dem K3. Das hat mir als Beweis gereicht. Da ich auf der Straße immer mal in einen Regenschauer kommen kann, brauche ich da was Besseres, mein Favorit ist momentan der Pilot Power 2CT, da der Power Pure bei Nässe etwas schlechter und mit einem schmaleren Grenzbereich bewertet wurde. Da aber wie gesagt die Erstbereifung noch genügend Profil hat musste ich bisher nichts machen und konnte auch seit März nichts Neues schreiben.

Soweit zu meiner Reifensituation. Zu meinem Post an RealMike:

Ich habe weder geschrieben, dass er ein Depp ist, noch dass er keine Ahnung hat, noch dass seine Aussage Müll ist. Ich habe geschrieben, dass die Aussage für mich wertlos ist, weil er null komma null Gründe für seine Meinung angegeben hat. Dazu stehe ich.

Wenn ich über ein bestimmtes neues Motorrad nachdenke und jemand schreibt "ich bin damit 3000 km gefahren, dann habe ich es wieder in Zahlung gegeben, weil es einfach scheiße war" dann nützt mir die Aussage für meine eigene Kaufentscheidung einfach überhaupt nicht. Es kann ja sein, dass er die Sitzposition Scheiße findet, mir sie aber sehr gut gefällt. Oder er das Fahrwerk viel zu hart findet, ich ein straffes, sportliches Fahrwerk aber genial finde. Warum sollte ich das Motorrad nicht kaufen, wenn ich seine Begründung nicht kenne und nicht weiß, ob sich seine Kriterien überhaupt mit meinen decken? Daher habe ich um Präzisierung der Aussage gebeten, das ist alles, also entspann dich bitte wieder. :)

Ich bin hier fast immer völlig entspannt. Keine Ahnung wo du jetzt Verspannung rausgelesen hast. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Reifen "Michelin Power Pure" Oh mein Gott ist der Geil