ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Reifen Kaufberatung

Reifen Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 26. März 2012 um 14:03

hallo,

brauche 2 neue sommereifen für vorne.

ich hätte paar zur auswahl, leider habe ich keine erfahrung mit den herstellern. vieleicht fährt einer von euch auch mit den reifen und kann mir eine empfehlung geben.

zur auswahl stehen 225/40/18 92Y

NanKang AS-1 ca 80,00 €

Nexen-Roadstone N6000 ca 82,00 €

Marangoni Mythos ca 85,00 €

Nexen-Roadstone N9000 ca 90,00 €

GT Radial Champiro HPY ca 90,€

oder etwas teuerere

Hankook Ventus V12 EVO für ca 113,00 €

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2012 um 17:05

wisst ihr was ich nicht verstehe?

wie man einen Mercedes fahren kann und dann an der einzigsten Verbindung zur Straße sparen will.

also der hankook ist der einzigste den man davon nehmen kann aber dafür das man nankang oder linglong Reifen als Alternative fehlt mir jegliches Verständnis.

da guck ich lieber ein wenig rum und nehme eine Angebot war wie zb bei atu vor ein paar Wochen. 20 oder 30% auf alle Reifen.

habe mir dort einen Satz Continental Sport contact in 18" gekauft ( das übliche 225 und 255) für knapp über 600€.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Der Preis ist mir auch egal und klar geh ich zum Reifenshop vor Ort und kaufe genau den Reifen passend für mein Fahrzeug.

Es gibt Menschen denen ist Langlebigkeit wichtiger als Bremsverhalten, ich wusste allerdings nicht was nun stimmt bei den Aussagen über die MO-Kennzeichnung.

Habe bisher zu jedem Reifen Pro und Contra gelesen und nun denke ich wird es der Continental Sportcontact 5 :)

Danke für die Infos!!

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 10:25

ich habe mir die Hankook Ventus V12 EVO geholt und bin sehr zufrieden damit. preis/leistung ist echt super.

Mann oh Mann sind hier die Gemüter überhitzt!

Ich fahre seid vielen Jahren Hankook u d bin damit sehr zufrieden auch meine Winterreifen i. 225/ 17 Zoll sind von Hankook und haben mich noch nie Enttäuscht, was die Sommerreifen angeht, auf unserem BMW 320 Ci fahren wir den Evo 1 in 18Zoll, auf dem CLK 230K Fahre ich den Hankook Ventus Prime 2. K115, vorne 205/55 R1V u d hinten 225/50 R 16V!

Der Satz K115 hämisch incl. Montage 382,-€ gekostet, das ist ja nu. Wirklich nicht zuviel für einen wirklich guten Reifen!

Da muss wirklich keiner zu dem Billigst Müll aus China etc. Greifen.

Es ist ja nicht nur damit getan das die Müllreifen keinen Fahrkomfort haben, man gefährdet sich selbst und andere UNSCHULDIGE Verkehrsteilnehmer,Wer möchte Trauernden Eltern Erklären warum der Bremsweg zu lang war und man einer erst hinter dem Kind zu. Stehen kam?

Ich sehe immer wieder gerade Junge Fahrer die sich so Autos wie den CLK Kaufen ohne an die folgekosten zu Denken, das Teil wird dann mit Biligst Zubehörteilen Verbreitert und Tiefer gelegt und Felgen die größer als die Radkästen sind werde auch noch Montiert, nur für Ordentliche Reifen ist dann kein Geld mehr da! Wenn die Jungs sich nur selbst übern Haufen fahren ginge es ja noch aber was können die anderen Unschuldigen Verkehrsteilnehmer dafür?

Macht man die Jungs auf diesen Leichtsinn bzw Wahnsinn aufmerksam wird man noch Beschimpft, das kann. Es nicht sein!

Unfälle können jedem passieren, keine Frage, nur muss man es nicht Provozieren, Verkehrstote bleiben Tod und meist viel zu Jung.......

In diesem Sinne

Hennaman

so habe mich auch entschieden und werde mir die v12 holen mit 225 vorne und 245 hinten auf 17" felge.

hoffentlich halten sie länger als meine michelin pilot sport.

für 390 eur ein sicherlich guter allround reifen. für alle der tip vom fachmann: fahrt mit 2,7bar druck. das spart sprit und soll bei diesen art von reifen besser sein als die angabe aus dem handbuch.

Hi,

bin ich der einzige, der nach den guten Testergebnissen mal den Fulda SportControl probiert hat? Fahre auch vorne 225/40 R18 und hinten 255/35 R18. Habe den Reifen letzten Sommer montiert. Bisher kann ich sagen, dass der Nassgrip sehr gut ist, außerdem ist der Reifen nahezu unhörbar. Wie die Laufleistung ist, wird man sehen...

Teuer ist er jedenfalls nicht. Und m.E. der erste gute Reifen von Fulda.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen