Reifen hingefallen

Hallo,

wollte eben meine neuen Reifen einladen (ohne Felge) und bin leider die Treppe hochgestolpert... :/
Bin unschön auf den Handgelenken gelandet... Kühle die grade schon...

Was ist nun mit den Reifen? Halten die so nen kleinen Sturz aus? Wie robust ist so ein Bauteil?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Was ist nun mit den Reifen? Halten die so nen kleinen Sturz aus?

Nein auf keinen Fall!

Ich würd zur Sicherheit alles 4 Reifen wechseln lassen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Was ist nun mit den Reifen? Halten die so nen kleinen Sturz aus?

Nein auf keinen Fall!

Hallo,
Stellst du die  Frage im Ernst.
Wenn deine Refen erstmal am Wagen sind müssen sie viel mehr aushalten.
Seelze 01

Ist das jetzt ernst gemeint? Gibt es andere Meinungen?

Ja die stell ich im Ernst 🙁

Zitat:

Hallo,

wollte eben meine neuen Reifen einladen (ohne Felge) und bin leider die Treppe hochgestolpert... :/
Bin unschön auf den Handgelenken gelandet... Kühle die grade schon...

Was ist nun mit den Reifen? Halten die so nen kleinen Sturz aus? Wie robust ist so ein Bauteil?

Ni Dei Ernst, oder? Robust? Ne, tragen ja nur Dein Auto und halten es in allen Lebenslagen in der Spur...

Ähnliche Themen

Da gibt es keine zwei Meinungen! Die Reifen müssen erneuert werden. Die Belastungen während der Fahrt sind nichts gegen das von Dir Geschilderte (Reifen "hingefallen"😉...😉

Ganz Ehrlich. Ich kann den TE verstehen.
Wie oft wird hier gewarnt Reifen zu verwenden nur weil man die Vorgeschichte nicht kennt oder weil sie mal nen Bordstein berührt haben.

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat wird man dann doch mal skeptisch und fragt lieber einmal mehr.

Ich sehe kein Problem darin die Reifen noch aufzuziehen und zu fahren.
Von sonem einfachen Umfaller dazu noch ohne Felge bekommen sie keinen ab.

Zitat:

Ist das jetzt ernst gemeint? Gibt es andere Meinungen?
Ja die stell ich im Ernst 🙁

DON'T FEED THE TROLL ... !!! 😠

Der Unterschied ist das bei einem Boardsteinberührer das Gewicht des Autos auf den Reifen mit drauf ist was dann zum Schaden führt.
Ansonsten kannste den Reifen 100x gegen den Boardstein werfen von Hand und es würde vermutlich nichts passieren...

Zitat:

100% Zustimmung!

Mit seinem Leben macht man keine Kompromisse

Nicht auf der Treppe und nicht auf der Straße.

😁

Zitat:

Original geschrieben von teddy.774

Ganz Ehrlich. Ich kann den TE verstehen.
Wie oft wird hier gewarnt Reifen zu verwenden nur weil man die Vorgeschichte nicht kennt oder weil sie mal nen Bordstein berührt haben.

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat wird man dann doch mal skeptisch und fragt lieber einmal mehr.

Ich sehe kein Problem darin die Reifen noch aufzuziehen und zu fahren.
Von sonem einfachen Umfaller dazu noch ohne Felge bekommen sie keinen ab.

Halt. So einfach ist das nicht. Wir kennen nicht das Gewicht des TE.😁 Sollte der TE stark übergewichtig sein,und der Reifen heftig zwischen dem TE und der Treppenkante gequetscht worden sein, 😁 könnte der Reifen durchaus Schaden genommen haben. Dies bedarf noch der weiteren klärung.

Vielleicht sicherheitshalber noch die Felge erneuern, falls die einen Schlag abbekommen hat.

Ich mache mir eher Sorgen über die Treppe...

wer einmal sieht, was die reifen schon beim paketdienst alles aushalten, bevor sie bei uns zuhause oder beim Reifenhändler (welcher auch öfter mal per Paketdienst seine Reifen bekommt) sind, der macht sich darüber keine Sorgen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Vielleicht sicherheitshalber noch die Felge erneuern, falls die einen Schlag abbekommen hat.

Der TE hat doch bereits im Eröffnungsbeitrag angemerkt, daß die Reifen noch

nicht

auf den Felgen montiert waren.