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Reifen hat ein Loch im Mantel

Themenstarteram 9. November 2014 um 20:48

Hallo,

beim Reifenwechsel ist mir ein kaputter Reifen aufgefallen. Luft verliert er keine aber das Loch geht bis zum Gewebe runter. Die Stelle ist vermutlich für eine Reparatur (vulkanisieren ?) zu ungünstig.

Siehe Bilder.

Ich fürchte da sind Neue fällig oder ?

Und fragt mich nicht wie das passiert ist, das wüsste ich auch gerne.

Dsc-0329
Dsc-0331
Beste Antwort im Thema

Ich brauche auch keine Antwort von dir, denn zu argumentieren sind diese Tipps nicht.

Wenn auch nur ein Profilunterschied von 2mm besteht, gehören diese Reifen auf keinen Fall auf die Hinterachse!

 

Mir war nur wichtig, das zu kommentieren, dass bloß keiner diese "Tipps" befolgt.

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Deine Befürchtung ist zutreffend.

Klarer Fall von "scharfe Bordsteinkante".....nicht zu verwechseln mit der "scharfen Bordsteinschwalbe" !

Gud N8!

Jürgen W. aus P. :cool:

Tolle Fotos. Aussagekräftig. Das ist kein Loch, das ist ein Schnitt. Und er ist in der Seitenwand. Das geht nicht zu flicken. Der Schnitt ist auch zu tief für irgendwelche Experimente. Des Reifens Schicksal ist damit besiegelt. Erneuern. Für Deine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.

Ich bin nicht immer dafür, sofort jede Beschädigung zu erneuern. Diese Beschädigung aber schon.

Selbiger Schaden war voriges Jahr bei mir an der Innenseite. Erst bei Wechsel gesehen. Schade, war noch 7mm Profil drauf. Nützt nix, erneuern.

Themenstarteram 10. November 2014 um 8:04

Danke Leute.

Ich habs befürchtet. :(

Natürlich brauche ich dann zwei Neue, ganz toll. *grummel* :mad:

 

Zitat:

@syntax-error schrieb am 10. November 2014 um 09:04:42 Uhr:

Danke Leute.

Ich habs befürchtet. :(

Natürlich brauche ich dann zwei Neue, ganz toll. *grummel* :mad:

Sofern Du keinen Allradantrieb hast, würde ich nur einen neuen reifen kaufen und den dann - zusammen mit dem unbeschädigten Reifen derselben Achse - auf der nicht angetriebenen Achse montieren.

am 10. November 2014 um 9:34

Zitat:

@2704 schrieb am 10. November 2014 um 10:21:28 Uhr:

Zitat:

@syntax-error schrieb am 10. November 2014 um 09:04:42 Uhr:

Danke Leute.

Ich habs befürchtet. :(

Natürlich brauche ich dann zwei Neue, ganz toll. *grummel* :mad:

Sofern Du keinen Allradantrieb hast, würde ich nur einen neuen reifen kaufen und den dann - zusammen mit dem unbeschädigten Reifen derselben Achse - auf der nicht angetriebenen Achse montieren.

Das kommt drauf an wieviel Milimeter Profil der andere Reifen auf der Achse hat. Wenn er noch recht neuwertig wäre würde auch ein neuer Reifen reichen.Sonst tauscht man beide...Allrad hin oder her...

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 10. November 2014 um 10:34:29 Uhr:

Zitat:

@2704 schrieb am 10. November 2014 um 10:21:28 Uhr:

 

Sofern Du keinen Allradantrieb hast, würde ich nur einen neuen reifen kaufen und den dann - zusammen mit dem unbeschädigten Reifen derselben Achse - auf der nicht angetriebenen Achse montieren.

Das kommt drauf an wieviel Milimeter Profil der andere Reifen auf der Achse hat. Wenn er noch recht neuwertig wäre würde auch ein neuer Reifen reichen.Sonst tauscht man beide...Allrad hin oder her...

Da das logisch sein dürfte, habe ich es nicht ausdrücklich so formuliert.

@2704

Solche Tipps sollte man besser nicht geben. Du kennst das Profil und Alter nicht. Auf dem ersten Bild, sieht mir im Laufflächenbereich das Gummi schon etwas rissig aus.

Das Bild sagt mir "Fronttriebler". Du rätst also auch noch dazu, dieses ungleiche Reifenpärchen auf die spurführende Achse zu stecken?! Wohl besser nicht. Und was soll das mit Allradantrieb zu tun haben?

Der TE hat ja zum Glück schon die einzig richtige Entscheidung getroffen. 2x neu.

Zitat:

@FloOdw schrieb am 10. November 2014 um 10:54:15 Uhr:

@2704

Solche Tipps sollte man besser nicht geben. Du kennst das Profil und Alter nicht. Auf dem ersten Bild, sieht mir im Laufflächenbereich das Gummi schon etwas rissig aus.

Das Bild sagt mir "Fronttriebler". Du rätst also auch noch dazu, dieses ungleiche Reifenpärchen auf die spurführende Achse zu stecken?! Wohl besser nicht. Und was soll das mit Allradantrieb zu tun haben?

Der TE hat ja zum Glück schon die einzig richtige Entscheidung getroffen. 2x neu.

Auf so etwas antworte ich nicht. Mit etwas Nachdenken kommst Du selbst auf die Antworten.

Ich brauche auch keine Antwort von dir, denn zu argumentieren sind diese Tipps nicht.

Wenn auch nur ein Profilunterschied von 2mm besteht, gehören diese Reifen auf keinen Fall auf die Hinterachse!

 

Mir war nur wichtig, das zu kommentieren, dass bloß keiner diese "Tipps" befolgt.

Zitat:

@FloOdw schrieb am 10. November 2014 um 11:09:15 Uhr:

Ich brauche auch keine Antwort von dir, denn zu argumentieren sind diese Tipps nicht.

Wenn auch nur ein Profilunterschied von 2mm besteht, gehören diese Reifen auf keinen Fall auf die Hinterachse!

 

Mir war nur wichtig, das zu kommentieren, dass bloß keiner diese "Tipps" befolgt.

Wieso stellst Du dann (mehr oder weniger intelligente) Fragen, wenn Du keine Antworten möchtest?

Zitat:

@2704 schrieb am 10. November 2014 um 21:11:55 Uhr:

Wieso stellst Du dann (mehr oder weniger intelligente) Fragen, wenn Du keine Antworten möchtest?

Das waren keine zu beantwortenden Fragen an dich, sondern Sarkasmus.

Ganz offensichtlich hast Du noch nicht bemerkt, dass das hier kein Polemik-Forum ist, sondern dass es darum geht, TE zu helfen, wozu Deine Beiträge nicht beitragen. Also schalte den PC ab und spare Strom - dann hilfst Du dem TE auch nicht weniger, aber dafür der Umwelt.

Anmerkung zu meinem vorherigen Beitrag: Sorry, wenn ich etwas grantig war. Wollte Dir nicht zu nahe treten. Wir sind eben lediglich unterschiedlicher Meinung. Und deswegen: Alles gut.

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