ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schraube im Reifen wieder verschwunden

Schraube im Reifen wieder verschwunden

Themenstarteram 17. August 2020 um 14:38

Hallo Zusammen,

ich hatte letzte Woche eine Schraube im Reifen entdeckt und habe nach 300m fahrt, dass Auto wieder in die Garage gestellt. Habe mich daraufhin bei einem Reifenhändler erkündigt ob dies reparabel wäre. Mir wurde gesagt ich dürfte vorbeikommen (Entfernung 1km)

Habe das Auto vorbeigebracht und es wurde direkt gesagt, da ist nichts zu machen, neuer Reifen muss her (3000km gefahren). Also trotzdem Reifen bestellt, heute angekommen. Wieder hingefahren und ich schaue wieder nach dem Nagel und kann Ihn nicht mehr finden! Habe den Reifenhändler darauf angesprochen ob sie sich das anschauen können und wie soetwas passieren kann. Diese haben mir frech gesagt, dass es meine Entscheidung ist und der Reifen jetzt bestellt ist Siekeine Verwendung dafür haben und ich egal wie ich mich entscheide ich den Reifen mitnehmen muss. Ich habe daraufhin angemerkt, dass ich aufgrund der Empfehlung den Reifen bestellt habe, aber ich die Situtation etwas anders sehe und bin gegangen. Ich habe keine Meldung von Druckverlust erhalten und an der Tankstelle sind nur 0,1 bar zum anderen Rad unterschied. Ich würde den Reifen auch tauschen, aber mir etwas andrehen was vielleicht nicht ist finde ich einfach unverschämt.

Meine eigentliche Frage hier ist, ob jemand Erfahrung gemacht, dass Sich die Schraube gelöst hat, da auf dem Bild es so aussieht, dass diese nicht wirklich im Reifen geblieben ist und mir 0,1 bar jetzt nicht wirklich nach Druckverlust anhört. Bin etwas unsicher ob ich den Reifen nun neu kaufen, reparieren oder so lassen soll. Sicher ist, dass ich die Werkstatt die ich besucht habe nicht mehr betreten werde :)

danke euch !

Beste Antwort im Thema

Weshalb hältst Du Ausschau nach einem Nagel, obwohl Du eine Schraube suchst?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wird wohl raus geflogen sein, wenn sie nicht durch war, ist der Reifen dicht.

 

Frage was der Reifenhändler dir hätte sagen können. Weiterfahren, dann hättest du zu recht Stress gemacht wenn der Reifen auf der Autobahn platzt weil er schleichend Luft verliert.

 

Den Nagel rausziehen und gucken wir tief er steckt? Kann man machen, ist dann aber vielleicht undicht und wenn man keinen neuen Reifen hat ist es blöd gelaufen.

Wieso ist die Werkstatt frech?

Themenstarteram 17. August 2020 um 15:06

Gute Frage.. suche nochmal nach der richtigen Stelle wo sie gewesen war

Weshalb hältst Du Ausschau nach einem Nagel, obwohl Du eine Schraube suchst?

Moin!

Auf dem "Suchbild" habe ich auch nichts erkennen können. Das mit dem Reifen, verbuche es als Lehrgeld. Beim nächsten Mal erst selber darum kümmern und überprüfen. Macht Sinn und spart Geld.

G

Themenstarteram 17. August 2020 um 15:31

Zitat:

@hjluecke schrieb am 17. August 2020 um 17:15:34 Uhr:

Moin!

Auf dem "Suchbild" habe ich auch nichts erkennen können. Das mit dem Reifen, verbuche es als Lehrgeld. Beim nächsten Mal erst selber darum kümmern und überprüfen. Macht Sinn und spart Geld.

G

Da hast du recht. Trotzdem will man so etwas lieber Fachmänner überlassen, aber darauf kann man sich leider heutzutage auch nicht immer darauf verlassen. Ich hätte jeden Cent bezahlt, aber sich darauf zu konzentrieren etwas zu verkaufen anstatt sich dem Problem des Kunden zu kümmern, find ich echt krass!

Da hast Du Recht. Der Betreffende war hier wohl zu voreilig und hatte vermutlich den Fokus nur auf die Reparatur-Stelle und dabei übersehen, dass gar kein zu reparierender Schaden vorlag, weil der Fremdkörper noch nicht den Weg durch das Gummi gegangen ist... ^^

Beruhige Dich wieder.

Hätt er Dich weggeschickt und auf der BAB wär Dir der Rotz um die Löffeln geflogen, dann würdest Du anders reden.

 

 

Zitat:

@E90.316d schrieb am 17. August 2020 um 17:31:04 Uhr:

Zitat:

@hjluecke schrieb am 17. August 2020 um 17:15:34 Uhr:

Moin!

Auf dem "Suchbild" habe ich auch nichts erkennen können. Das mit dem Reifen, verbuche es als Lehrgeld. Beim nächsten Mal erst selber darum kümmern und überprüfen. Macht Sinn und spart Geld.

G

Da hast du recht. Trotzdem will man so etwas lieber Fachmänner überlassen, aber darauf kann man sich leider heutzutage auch nicht immer darauf verlassen. Ich hätte jeden Cent bezahlt, aber sich darauf zu konzentrieren etwas zu verkaufen anstatt sich dem Problem des Kunden zu kümmern, find ich echt krass!

Es ist schon ärgerlich wenn ein mutmaßlicher Befund sich als Fehldiagnose erweist und der Verantwortliche jegliches Entgegenkommen verweigert und stattdessen das Opfer zur Kasse bittet.

Themenstarteram 17. August 2020 um 17:03

Habs gefunden

Moin,

sieht für mich danach aus, dass ein Fremdkörper wohl nur oberflächlich in das Profil eingedrungen und beim Fahren

durch die Fliehkraft wieder herausgeflogen ist.

Gruß dudel

Kein Reifenhändler wird dir sagen: "Ach was, die Schraube im Reifen ist nicht schlimm". Das ergäbe eine ganz böses Haftungsproblem, wenn der Reifen die Grätsche macht.

Der Händler hätte schauen können, ob man den Reifen reparieren kann, aber wenn der Händler dies nicht anbietet, dann ist eben ein neuer Reifen fällig. Röntgenaugen hat der Händler auch nicht und kann nicht wissen, wie tief die Schraube drin steckt. Ja, er hätte die Schraube entfernen können, dann stünde dein Fahrzeug allerdings und wäre nicht fahrbereit. Wäre die ein "Lass den Wagen hier, irgendwann in 2-3 Wochen kannst ihn abholen" lieber gewesen?

Themenstarteram 18. August 2020 um 6:47

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 18. August 2020 um 08:09:35 Uhr:

Kein Reifenhändler wird dir sagen: "Ach was, die Schraube im Reifen ist nicht schlimm". Das ergäbe eine ganz böses Haftungsproblem, wenn der Reifen die Grätsche macht.

Der Händler hätte schauen können, ob man den Reifen reparieren kann, aber wenn der Händler dies nicht anbietet, dann ist eben ein neuer Reifen fällig. Röntgenaugen hat der Händler auch nicht und kann nicht wissen, wie tief die Schraube drin steckt. Ja, er hätte die Schraube entfernen können, dann stünde dein Fahrzeug allerdings und wäre nicht fahrbereit. Wäre die ein "Lass den Wagen hier, irgendwann in 2-3 Wochen kannst ihn abholen" lieber gewesen?

danke für deine Meinung, da bin ich bei dir. Ich hatte das Auto bereits paar Std, da gelassen da man sich das genaue Modell des Reifen anschauen wollte und die Nr. innen nur zu sehen ist. Als ich wieder kam wurde das Auto nicht bewegt.

Das was mich nur stört bei der ganzen Sache, dass ich am Tag des Reifenwechsel darauf aufmerksam mache das der Fremdkörper nicht mehr im Reifen steckt und diese nur auf der Lauffläche war. Man hätte sich doch die Stelle wieder anschauen können? Mir wurde nur gesagt, entscheiden Sie selbst, aber den Reifen hab ich bestellt und müssen Sie mitnehmen. Wir haben dafür keine Verwendung (ein bekannter REifenhändler)

am 18. August 2020 um 6:48

Ab welcher verbleibenden Tiefe des Einstichs (nicht Durchstichs) wirds denn kritisch? Und wer soll das beurteilen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schraube im Reifen wieder verschwunden