ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kleine Risse im Reifen

Kleine Risse im Reifen

Themenstarteram 3. September 2020 um 12:58

Hallo ihr!

 

Ich habe grade durch Zufall kleine Risse im linken Vorderreifen bemerkt. Ich habe keine Ahnung woher diese kommen könnten, bin auch an meinem Bordstein hängen geblieben. Fahre das Auto erst seit 4 Wochen, hab es von den Eltern meines Freundes zum Fahren bekommen, bis ich mit ein eigenes kaufe. Weiß fahr reicht, wie alt die Reifen sind und ob die Schäden schon davor waren, erschraken wirklich nur ein Zufall, dass ich es gesehen habe.

Sagt ihr, dass ich die Reifen wechseln sollte oder passt das so? Ich fahre mich dem Auto täglich ca. 20-30km in der Stadt. Unter den Rissen ist noch Gummi.

 

Vielen Dank!

 

Lg Sina

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Vertraue die Diagnose bitte einem Fachmann an!

Hier wird das nichts.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn ich es auf dem einen Bild richtig erkenne, sind die Reifen aus 2012...da würde ich definitiv neue anschaffen

Wenn ich sehe wie die Felgen aussehen, dann wundert es mich nicht, dass die Reifen so aussehen..

Vertraue die Diagnose bitte einem Fachmann an!

Hier wird das nichts.

Themenstarteram 3. September 2020 um 14:56

Danke für eure Antworten, hat sich schneller geklärt als gedacht. Sind einfach wirklich alte Reifen aber wurden auch fast nie gefahren. Jetzt am Wochenende bekomme ich das andere, neue Paar Reifen drauf. Danke euch!

@Sina1406

Und in Zukunft Abstand halten von Bordsteinkanten.

Auch nicht mal eben rauf fahren zum parken.

Themenstarteram 3. September 2020 um 16:08

Zitat:

@hwd63 schrieb am 3. September 2020 um 18:06:55 Uhr:

@Sina1406

Und in Zukunft Abstand halten von Bordsteinkanten.

Auch nicht mal eben rauf fahren zum parken.

Geht bei mir leider nicht anders, die Anwohner Parkplätze sind auf dem Bordstein :/

Zitat:

@Sina1406 schrieb am 3. September 2020 um 18:08:35 Uhr:

Zitat:

@hwd63 schrieb am 3. September 2020 um 18:06:55 Uhr:

@Sina1406

Und in Zukunft Abstand halten von Bordsteinkanten.

Auch nicht mal eben rauf fahren zum parken.

Geht bei mir leider nicht anders, die Anwohner Parkplätze sind auf dem Bordstein :/

@Sina1406

Das ist nicht gut.

Wie hoch sind denn die Bordsteinkanten??

Dann eben halt mit eingeschlagenem Lenkrad langsam hochfahren.

Denn dieser Scheiß von Parkplätzen ist auch nicht gut fürs Fahrwerk und Lenkung.

Themenstarteram 3. September 2020 um 17:13

Zitat:

@hwd63 schrieb am 3. September 2020 um 19:02:11 Uhr:

Zitat:

@Sina1406 schrieb am 3. September 2020 um 18:08:35 Uhr:

 

Geht bei mir leider nicht anders, die Anwohner Parkplätze sind auf dem Bordstein :/

@Sina1406

Das ist nicht gut.

Wie hoch sind denn die Bordsteinkanten??

Dann eben halt mit eingeschlagenem Lenkrad langsam hochfahren.

Denn dieser Scheiß von Parkplätzen ist auch nicht gut fürs Fahrwerk und Lenkung.

Ja ich finde es auch super nervig, versuche immer andere Parkplätze zu finden, hatte jetzt wenigstens Glück. Der Bordstein ist wirklich ein ganz normaler, also relativ hoher Bordstein, super nervig...

Die nächsten Tage, bis die neuen Reifen drauf sind, schaue ich auf jeden Fall nach anderen Parkplätzen, da laufe ich lieber ein Stück mehr.

Wenn die nun mehr als 8 cm sein sollten, würde ich da nicht hoch fahren, auch nicht in einem stumpfen Winkel.

Kopie-von-dsc00654

. . . also wenn die neuen Reifen auch wieder malträtiert werden . . . hätt ich lieber die alten so lang weitergefahren/"ganz kaputtgefahren", bis mal ein schlimmerer Schaden auftritt (Beule nach außen, Luftverlust oder so) . . .

Und was sind schon 8 Jahre, wenn man das Geschreibsel hier so liest, könnt man immer meinen, als würd damit gleich die Welt untergehen, oder man würd' nen Knallfrosch reiten oder müßt' ständig wie auf Glatteis rutschen . . . nur weil sie 8 Jahre alt sind . . .

Solang unter den Gummiablösungen noch keine weißen Fäden zu sehen sind ---> wär's für mich mal wieder nur ein Fall für den Sekundenkleber ;-)

@OO--II--OO

Du kannst es einfach nicht lassen, oder?

Ein Reifen ist erst richtig gut, wenn er 10 Jahre abgehangen ist.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 3. September 2020 um 16:24:28 Uhr:

Wenn ich sehe wie die Felgen aussehen, dann wundert es mich nicht, dass die Reifen so aussehen..

Lieber Hans-Jürgen, das hat nicht zwingend etwas miteinander zu tun.

Aber ich hätte die Felgen erst geputzt, bevor sie auf dem Bild erscheinen.

Um mir eben derlei Antworten zu ersparen ... :D :p :o

Themenstarteram 4. September 2020 um 8:25

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 4. September 2020 um 10:21:57 Uhr:

Zitat:

@hjluecke schrieb am 3. September 2020 um 16:24:28 Uhr:

Wenn ich sehe wie die Felgen aussehen, dann wundert es mich nicht, dass die Reifen so aussehen..

Lieber Hans-Jürgen, das hat nicht zwingend etwas miteinander zu tun.

Aber ich hätte die Felgen erst geputzt, bevor sie auf dem Bild erscheinen.

Um mir eben derlei Antworten zu ersparen ... :D :p :o

Merke ich mir für das nächste Mal haha ;) gehe heute aber sowieso in die Waschanlage, deshalb fand ich es etwas überflüssig, die Felgen davor zu putzen :p

Ähnliche Themen