Reifen größe
Hi...habe mal wieder ne frage.habe für meine e39 die Alufelgen style 32 und wollte fragen ob ich auf allen vier reifen die Reifen größe 235/40/r17 haben darf oder müssen die hinteren reifen eine größere Größe haben??
würde mich über eine Antwort freuen....
26 Antworten
Hallo, richtig wäre 235/45 x17. Wenn das alles 8"- Felgen sind, sind die Reifen auch gleich.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 18. März 2016 um 19:29:51 Uhr:
Hallo, richtig wäre 235/45 x17. Wenn das alles 8"- Felgen sind, sind die Reifen auch gleich.
Ich kenne mich da leider nicht mit aus.es sind 4 gleiche felgen styling 32 original bmw .ich habe sie zum Auto dazu bekomme beim Kauf und es waren auf allen vier reifen 235 /40/r17 reifen....
Tja, da hat der Vorbesitzer wohl was falsches gekauft- leider. Die Felgen sehen auf dem e39 prima aus, nimm die Reifen runter, investiere einen Satz neue und verkaufe die 235/40- falls sich das noch lohnt.
Eine Sonderabnahme lohnt sich nicht, der Aufwand ist zu hoch (Tachoangleichung)
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 19. März 2016 um 11:39:39 Uhr:
Tja, da hat der Vorbesitzer wohl was falsches gekauft- leider. Die Felgen sehen auf dem e39 prima aus, nimm die Reifen runter, investiere einen Satz neue und verkaufe die 235/40- falls sich das noch lohnt.Eine Sonderabnahme lohnt sich nicht, der Aufwand ist zu hoch (Tachoangleichung)
Was für reifen darf ich denn auf den Felgen fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TolliMs schrieb am 19. März 2016 um 15:02:47 Uhr:
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 19. März 2016 um 11:39:39 Uhr:
Tja, da hat der Vorbesitzer wohl was falsches gekauft- leider. Die Felgen sehen auf dem e39 prima aus, nimm die Reifen runter, investiere einen Satz neue und verkaufe die 235/40- falls sich das noch lohnt.Eine Sonderabnahme lohnt sich nicht, der Aufwand ist zu hoch (Tachoangleichung)
Was für reifen darf ich denn auf den Felgen fahren?
Und was würde passieren wenn ich die Reifen fahren würde?
Tacho würde falsch anzeigen, Betriebserlaubnis erloschen. Kauf die richtigen Reifen in grösse 235/45/17 und fertig.
Vorausgesetzt es sind wirklich 32er für e39. 8x17 et20 sind es für e39.
Zitat:
@4998 schrieb am 19. März 2016 um 16:14:24 Uhr:
Vorausgesetzt es sind wirklich 32er für e39. 8x17 et20 sind es für e39.
Na dann werde ich mir wohl andere holen müssen.....schei...e.aber ich werde wohl die 235/40/r17 verkaufen können...sind noch top reifen.habe diese felgen....Foto als anhang
Was steht denn als Teilenummer drauf auf den Felgen? Die style 32 gabs in verschiedenen Versionen für diverse Bmw
Innen muss gegossen stehen 8x17, 8J17 oder ähnlich, dazu ET20 oder IS20
Damit du sicher bist, dass die nicht zu allem Überfluss vom e60 sind, mal die große Bohrung in der Mitte messen, die muss über 74 mm sein- oder mal eine Felge draufbauen, ob sie passt.
Solltest du Probleme haben, fahr zum Reifenhöker und lass die das prüfen. Aber sorgfältig, nicht alle kennen sich da aus. Vielleicht gibt's ja auch einen e39- Kenner in deiner Nähe.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 19. März 2016 um 18:30:05 Uhr:
Innen muss gegossen stehen 8x17, 8J17 oder ähnlich, dazu ET20 oder IS20Damit du sicher bist, dass die nicht zu allem Überfluss vom e60 sind, mal die große Bohrung in der Mitte messen, die muss über 74 mm sein- oder mal eine Felge draufbauen, ob sie passt.
Solltest du Probleme haben, fahr zum Reifenhöker und lass die das prüfen. Aber sorgfältig, nicht alle kennen sich da aus. Vielleicht gibt's ja auch einen e39- Kenner in deiner Nähe.
Zitat:
@TolliMs schrieb am 20. März 2016 um 03:33:03 Uhr:
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 19. März 2016 um 18:30:05 Uhr:
Innen muss gegossen stehen 8x17, 8J17 oder ähnlich, dazu ET20 oder IS20Damit du sicher bist, dass die nicht zu allem Überfluss vom e60 sind, mal die große Bohrung in der Mitte messen, die muss über 74 mm sein- oder mal eine Felge draufbauen, ob sie passt.
Habe mal ein Foto gemacht
Moment das ist eine 9 Zoll Felge für Hinterachse also mischbereifung. Auf diese gehört 255/40/17 aufgezogen. Laut den Daten ist es die Felge für e39.
Korrekt.
Wenigstens mal einer der nachfragt und nicht wild drauf los kauft.
Hast du eine Limousine oder einen Touring? Bei der Limo geht das alles ohne Probleme, beim Touring ist eine Einzelabnahme erforderlich, weil der ab Werk nie für Mischbereifung vorgesehen war.
Also noch mal: vorne 235/45, hinten 255/40