ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen gesucht mit hohem Loadindex

Reifen gesucht mit hohem Loadindex

Themenstarteram 7. August 2018 um 16:54

Hallo,

ich suche einen Reifen in der Größe 195/50 15 mit einem Loadindex min. 88 besser 90.

Gibt es so etwas nicht?

Evtl. würde auch 185/50 15 gehen!!

Stunden lang im Netz gesucht und nichts gefunden.....

Beste Antwort im Thema

Ja, bei den Berechnungen zur möglichen Verzögerung der Auflaufbremse ist dieser relevant.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zuzüglich 10 % bei Anhängern (nicht 100 Km/h-Zulassung).

Mit 2 cm mehr Reifendurchmesser könnte es ein 195/55 R15 sein. Den gibt's bis LI 89.

Ich weiß ja nicht wieviel Platz dein Wohnwagen im Radhaus hat.

Themenstarteram 7. August 2018 um 19:15

Zitat:

@ghm schrieb am 7. August 2018 um 19:04:14 Uhr:

Mit 2 cm mehr Reifendurchmesser könnte es ein 195/55 R15 sein. Den gibt's bis LI 89.

Ich weiß ja nicht wieviel Platz dein Wohnwagen im Radhaus hat.

Platz würde gehen aber dann komme ich mit der

Abrollumfangs Differenz nicht mehr hin >3,5%

Und wäre das schlimm?

Wenn 185 55 15 geht kannst ne C Decke fahren.

Ist der Abrollumfang bei Wohnwagen wichtig? Die haben doch keinen Tacho

Ja, bei den Berechnungen zur möglichen Verzögerung der Auflaufbremse ist dieser relevant.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. August 2018 um 20:08:08 Uhr:

Ja, bei den Berechnungen zur möglichen Verzögerung der Auflaufbremse ist dieser relevant.

Dankeschön, wieder was gelernt

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 7. August 2018 um 19:54:56 Uhr:

Wenn 185 55 15 geht kannst ne C Decke fahren.

Zum Beispiel?

Conti Vanco Winter 2

Conti Vanco Winter

OK, an Winterreifen hatte ich nicht gedacht.

Machen auf Wohnwagen durchaus Sinn. Winter oder Ganzjahresreifen.

welche reifendimensionen stehen derzeit im zulassungsschein damit wir mal die aisgangsreferenz haben. meist sind 3, 4 oder noch mehr reifendimensionen zulässig.

Zitat:

@ltz08 schrieb am 7. August 2018 um 16:54:58 Uhr:

Hallo,

ich suche einen Reifen in der Größe 195/50 15 mit einem Loadindex min. 88 besser 90.

Gibt es so etwas nicht?

Evtl. würde auch 185/50 15 gehen!!

Stunden lang im Netz gesucht und nichts gefunden.....

Der 195/50 R15 hat Loadindex 82 (Normalausführung 2,5bar) oder 86 (Reinforced 2,9bar)

Wenn 14 Zoll ok sind: 175/65 R14C (ca. 1-2% größerer Abrollumfang), Loadindex 90 bei 3,75bar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen gesucht mit hohem Loadindex