ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen gesucht mit hohem Loadindex

Reifen gesucht mit hohem Loadindex

Themenstarteram 7. August 2018 um 14:54

Hallo,

ich suche einen Reifen in der Größe 195/50 15 mit einem Loadindex min. 88 besser 90.

Gibt es so etwas nicht?

Evtl. würde auch 185/50 15 gehen!!

Stunden lang im Netz gesucht und nichts gefunden.....

Beste Antwort im Thema

Ja, bei den Berechnungen zur möglichen Verzögerung der Auflaufbremse ist dieser relevant.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Gibt's auch nicht.

Da wirst Du wohl auf 16 Zoll wechseln und dann nach XL bzw. Reinforced Reifen suchen

Welcher vom Umfang passende 16er soll denn einen höheren LI haben?

Wenn, dann müsste er (theoretisch) auf einen kleineren Felgendurchmesser wechseln, aber doch nicht auf einen größeren.

Darf man nach der Anwendung fragen?

Themenstarteram 7. August 2018 um 16:07

Zitat:

@ti_comp schrieb am 7. August 2018 um 17:55:45 Uhr:

Darf man nach der Anwendung fragen?

Für einen Wohnwagen. Umbau von 14 auf 15 zoll. 15zoll 4x100 sind vorhanden. Schon beim Tüv abgklärt ob das geht und nun finde ich keine Reifen!

Darf man jetzt noch nach dem Sinn fragen? Soll der Wohnwagen sportlicher werden? Du wirst auch weiterhin keine Reifen finden.

Ich würde dann eher zum 205/50 R15 tendieren.

Da ist der Loadindex kein Problem.

Zitat:

@Wauacht schrieb am 7. August 2018 um 18:12:18 Uhr:

Darf man jetzt noch nach dem Sinn fragen? Soll der Wohnwagen sportlicher werden? Du wirst auch weiterhin keine Reifen finden.

Der TE hat nicht gefragt, ob du das sinnvoll findest.

Sondern er ist auf der Suche nach einem Reifen.

Themenstarteram 7. August 2018 um 16:21

Zitat:

@Wauacht schrieb am 7. August 2018 um 18:12:18 Uhr:

Darf man jetzt noch nach dem Sinn fragen? Soll der Wohnwagen sportlicher werden? Du wirst auch weiterhin keine Reifen finden.

.....würde jetzt hier den Rahmen sprengen!

 

Themenstarteram 7. August 2018 um 16:21

Zitat:

@ti_comp schrieb am 7. August 2018 um 18:14:12 Uhr:

Ich würde dann eher zum 205/50 R15 tendieren.

Da ist der Loadindex kein Problem.

Das werde ich versuchen, muß ja seitlich passen!

für einen wohnwagen würde ich c-reifen anstreben.

Jetzt noch ein Beispiel für die angestrebte Empfehlung...

in 15 zoll gibt es als c-reifen nur dimensionen mit deutlich mehr durchmesser. wenn es 15 zoll sein muss dann 175/65R15. da gibt es einiges mit li 88.

Zitat:

@ltz08 schrieb am 7. August 2018 um 16:54:58 Uhr:

Hallo,

ich suche einen Reifen in der Größe 195/50 15 mit einem Loadindex min. 88 besser 90.

Gibt es so etwas nicht?

Evtl. würde auch 185/50 15 gehen!!

Stunden lang im Netz gesucht und nichts gefunden.....

bei 86 = 1060 kg Achslast ist "Schluß" :(

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen gesucht mit hohem Loadindex