ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen gesucht mit hohem Loadindex

Reifen gesucht mit hohem Loadindex

Themenstarteram 7. August 2018 um 16:54

Hallo,

ich suche einen Reifen in der Größe 195/50 15 mit einem Loadindex min. 88 besser 90.

Gibt es so etwas nicht?

Evtl. würde auch 185/50 15 gehen!!

Stunden lang im Netz gesucht und nichts gefunden.....

Beste Antwort im Thema

Ja, bei den Berechnungen zur möglichen Verzögerung der Auflaufbremse ist dieser relevant.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der Kollege bemüht sich aber gerade um eine Umrüstung von 14 auf vorhandene 15 Zoll Felgen.

Themenstarteram 9. August 2018 um 16:50

Zitat:

@thunderstorm2010 schrieb am 8. August 2018 um 08:56:28 Uhr:

welche reifendimensionen stehen derzeit im zulassungsschein damit wir mal die aisgangsreferenz haben. meist sind 3, 4 oder noch mehr reifendimensionen zulässig.

Ne, leider nur 175/70 R13 82T

Themenstarteram 9. August 2018 um 16:52

Diese Seite kennt vieleicht noch nicht jeder: http://www.reifenrechner.at/ Ist ganz nett für solche Sachen!

225/45R15 gibt's mit LI87 falls das eventuell schon ausreicht?

Ich finde diesen Reifenrechner recht praktisch, da sieht man Alternativgroessen mit mehr oder weniger gleichem Abrollumfang:

https://www.oponeo.de/.../195-50-r15#alternativeTireTool

Themenstarteram 10. August 2018 um 8:29

Zitat:

@MarvinHC schrieb am 9. August 2018 um 17:07:49 Uhr:

225/45R15 gibt's mit LI87 falls das eventuell schon ausreicht?

Ich finde diesen Reifenrechner recht praktisch, da sieht man Alternativgroessen mit mehr oder weniger gleichem Abrollumfang:

https://www.oponeo.de/.../195-50-r15#alternativeTireTool

Leider nein min. 88

nimm 185/55R15. er hat gegenüber 175/70R13 einen um 1,6 % größeren abrollunfang und hat als c- winterreifen li 90

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen gesucht mit hohem Loadindex