Reifen geklaut

Audi A3 8L

Hallo Leute,

das muss ich jetzt ja auch mal hier loswerden: So ein paar Ärsche haben mir gestern nachmittag die Sommerreifen aus dem Carport geklaut, während ich zuhause war... Gibt's so was dreistes eigentlich?! Ist eine total ruhige Wohngegend!

Meine schönen, schnieken 17"-Sline-Räder... *buhuuuu*

Versicherung winkt natürlich gleich dankend ab: Unverschlossener Raum... Bevor die Fragen jetzt hochkommen: Ich ziehe gerade um, daher waren die Reifen noch nicht "eingelagert".

Puh, das wird teuer, echt bitter... :-(

Der gebeutelte
s-line-junky

21 Antworten

Oh, da fühlt sich wohl jemand in seiner Berufsehre beleidigt. Im Ernst, ich kann da nur aus Erfahrungen sprechen. Außerdem gibt es sogar eine, wenn auch schlechte, Radio-Comedy-Serie über die Polizisten bei mir zu Hause: "Bad Oeynhausen Cops"

Mein obiges Statement war eher als Scherz gemeint, da man in dem Fall wohl nicht viel machen kann. Ich weiß wohl, dass das kein juristischer Fachbegriff ist und es eh im Sande verlaufen wird, egal an wen man sich damit wendet.

Ich finde es allerdings immer wieder erschreckend, mit welchem Enthusiasmus seitens der Polizei Ermittlungen aufgenommen werden.

Das eine Mai, bei dem mir das Auto leergeklaut wurde, wusste ich sogar ziemlich sicher, wer es war. Kommentar: "Ja, wir kümmern uns drum"
Pustekuchen. Nem Kumpel wurden ein halbes Jahr später noch Radios von den Typen angedreht.

Das zweite Mal hab ich den Laster sogar wegfahren sehen und habe umgehend die Polizei verständigt. Kommentar: "Ja, wir kümmern uns in den nächsten Tagen drum, erstatten Sie erstmal ne Anzeige!"
Ich hatte gesehen, in welche Richtung der Laster auf einer Bundesstraße fuhr, ein Ort weiter wurde eine Woche drauf sogar mein Fahrzeugschein gefunden....

Zu den "rassistischen" Vorwürfen. Es lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren, dass grade seit der Ost-Erweiterung massiv Gestohlenes über die Grenzen geschafft wird. Jedem, der Kriminalitätsstatistiken kennt, weiß, dass das mehr als leere Behauptungen sind. Ein Polizist aus Berlin neulich im Fernsehen: "Naja, Autos mit Navis, etc. sollte man halt auch nicht draußen parken!" Bitte? In welchem Land leben wir denn?

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

In welchem Land leben wir denn?

da_baitsnatcha

Deutschland!! Grins! 😁

Um die ganze Sache hier mal ein wenig zu entschärfen: Ich habe NIE irgendwelche rassistische Vorwürfe gemacht! Ich wollte s-line-junky dies auch nie vorwerfen. Das kam wohl bei ihm falsch an. Mißverständlich war meine Formulierung offensichtlich auch nicht; oTTe hat sie ja genau so verstanden, wie sie gemeint war.

Und @ s-line-junky:

Habe ich dir nicht auch Recht gegeben mit der "Beweislast"? Ich wollte dir nie zu Nahe treten oder irgendwelche Vorwürfe machen, sondern lediglich hier im Forum zu mehr Fairness und Objektivität aufrufen. Hmm, ging wohl daneben. Naja.

Ich ziehe den Finger schnell wieder aus der Wunde... 😉

So, jetzt müssen wir uns alle wieder lieb haben und sollten uns mit technischem Blödsinn, GRA-Nachrüstungen und Audi-Händler-Beleidigungen befassen!! 😛

lol
mir wurden auch die felgen geklaut übern zaun sind die gekommen! versicherrung zahlt nix! einen tag später ist mir hinten jemand rein gefahren und ist abgehauen ;( ob ihr das nun glaubt oder nicht aber die polizei hatt ihn erwischt!! und ich habe meine kohle bekommen 1100 für einen schaden der mich 60 euro gekostet hat!!! es gibt gerechtigkeit! aber leider nur zu selten von 100 fällen werden 5 gelöst!!!

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

lol
mir wurden auch die felgen geklaut übern zaun sind die gekommen! versicherrung zahlt nix! einen tag später ist mir hinten jemand rein gefahren und ist abgehauen ;( ob ihr das nun glaubt oder nicht aber die polizei hatt ihn erwischt!! und ich habe meine kohle bekommen 1100 für einen schaden der mich 60 euro gekostet hat!!! es gibt gerechtigkeit! aber leider nur zu selten von 100 fällen werden 5 gelöst!!!

Aber sei froh das du du denn 5% gehört hast.