ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V: 20 Zoll Felgen und Reifen

CR-V: 20 Zoll Felgen und Reifen

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 9:36

Hallo,

hat jemand schon schöne 19 oder 20-Zöller für den CR-V gefunden. Anbei mal das Ergebnis meiner bisherigen Recherchen. Das, was felgen-pilot usw. für den CR-V ausgibt ist ja schlimm... :eek:

Reifenerfahrungen? Das Yohohama z.B. nix iss und Dunlop gut sein soll, hab ich hier schon gelesen...

Ähnliche Themen
30 Antworten

die eta beta tettsut x-black schauen auch ganz fett aus.

hier aber in 22"

Zitat:

Original geschrieben von Eddi25

die eta beta tettsut x-black schauen auch ganz fett aus.

hier aber in 22"

Sieht gut aus.....war die Eintragung beim TÜV ein Problem?

Stelle mal noch bitte ein schönes Seiten-Foto ein...Danke.

die hatte ich nur mal "anprobiert".

da meiner 35mm tiefer ist, müssten wohl vorne die kotflügel gezogen werden.

deswegen habe ich mich dagege entschieden.

die gibt es jedoch auch als 9X20".

die felge an sich ist ein hingucker.

Meiner ist noch original. Müßte mal sehen wie die so passen. Ich will eigentlich schon gern auf 22 Zoll, hat nicht jeder. Wenn es aber nicht geht werd ich die Etabeta Jofiel Silver in 9,5 x 21 nehmen...sollte passen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi25

die hatte ich nur mal "anprobiert".

da meiner 35mm tiefer ist, müssten wohl vorne die kotflügel gezogen werden.

deswegen habe ich mich dagege entschieden.

die gibt es jedoch auch als 9X20".

die felge an sich ist ein hingucker.

Auf dem Foto sieht das aber doch garnicht so knapp aus....und Federwegsbegrenzer ist auch nicht?

Welche Reifengröße war denn drauf? 265/35/22 ?

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 19:34

schöne Aussichten! :)

hab noch nette Links gefunden:

#1 , #2, #3

Zitat:

Auf dem Foto sieht das aber doch garnicht so knapp aus....und Federwegsbegrenzer ist auch nicht?

Welche Reifengröße war denn drauf? 265/35/22 ?

auf fotos schaut immer alles gut aus.

zur reifengröße: da waren 285er drauf, für eine 10" breite felge braucht man das auch

vorne stand der reifen ca. 1,5cm vom kotflügel raus, damit kann man eine eintragung vergessen

perfekte maße für 22er sind ET45 und aller höchstens 9,5" in der breite mit einem 265er reifen

und da fängt das problem an, find mal eine 22" felge mit 9,5 breite und dann auch noch ET45 und 114,3 lochdurchmesser

mission impossibel, fast. außer man schaut sich bei den amifelgen importeuren herum, die haben etwas mehr zu bieten für die größe

z.b.

http://www.razorwheels.de/razor_shop/

http://www.v-unlimited.de/

http://www.rollinonchrome.de/

Hi,

ich bin ebenfalls Besitzer eines CR-V 2007 allerdings momentan ansäßig in den USA.

Im moment Suche ich nach coolen Felgen und ner Tieferlegung für den Cr-V.

 

Ich hatte an 20"x8,5" gedacht und bin auf der Suche nach einigen Antworten. Welche Reifengrößen

und ET würdet ihr empfehlen? Hat irgend jemand schon Erfahrungen gesammelt was geht, und was nicht

Ich hätte an 245/45/20 gedacht, was mir ziemlich genau den Umfang der Serienbereifung geben müte (225/65/17)

Zusätzlich würde ich gerne die H&R Federn verbauen um ca. 30mm näher an den Asphalt zu kommen.

Gibt es hier irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten?

Vielen dank für eure Antworten.

 

PS, zum Glück haben wir hier keine Probleme mit dem TÜV. Interessiert eigentlich keinen, was man montiert....

hi!

ich habe h&r-federn und 20"er verbaut. sind 9x20 rundum, et muss ich nachsehen.

passt ohne probs aufs auto und keine karrosseriearbeiten nötig.

felgen sind tomason felgen, die es offiziell nur bis 19" für den cr-v gibt.

Hier meine "Version". 8 1/2 x 20 mit 245/40 - 20 Hankkook Ventus Sport K104

Und hier der Link: www.felge.de

Nicht billig, aber sieht sehr geil und edel aus...!!!

Gruß

Peter

am 6. Juli 2009 um 18:09

Hallo Eddi,

"" zur reifengröße: da waren 285er drauf, für eine 10" breite felge braucht man das auch

vorne stand der reifen ca. 1,5cm vom kotflügel raus, damit kann man eine ""

 

Würde ihr Meinen das eine 10x22Zoll ET40 mit 255/30 Reifen ohne Tieferlegeung gehen würde.

Nach meinen Berechungen MEssungen am Fahrezug sollte es gehen.

265Reifen oder 285 gehen nicht mehr.

Bin kurz vor dem Kaufabschluss

OZ Sardenga 10x22 Zoll bigt es nur in ET40 leider. 45 wehre besser.

 

Hi.

Puhhhhh, das wird eine scheis arbeit sag ich dir.

Und ich bin sehr skeptisch das es klappt, wenn dann musst du noch richtig Schotter ausgeben.

Hab jetzt die 9x20 Rial Porto ET38 drauf mit 245/40/20 Reifen und vorne steht die Felge schon raus, das Profil ist gerade so an der Grenze vom Radhaus.

Hinten musste ich bördeln lassen, wobei meiner tiefer gelegt ist.

Mit 255 Reifen wirds nicht hinhauen, evtl. musst du einen 245/35/22 reifen nehmen.

Du wirst dann auf jedefall Radhäuser vorne und hinten innenseitig bearbeiten müssen.

Ich hatte ja mal die EtaBeta Tetsut X-Black drauf in 10x22" 45ET, aber keinen Chance, viel zu breit, die haben vorne und hinten innen gestriffen und vorne standen die ca. 1,5-2cm raus.

Wenn du es doch schaffst, dann stell mal paar Bilder rein!

Gruß

Eddi

am 6. Juli 2009 um 19:20

du hast ET38 mit 245 Reifen

Wenn ich rechnen kann habe ich ET40 mit 255Reifen

Sprich ein Plus (Breite) nach Ausen und Innen von jeweils 3mm ! Oder ?

25,5cm - 24,5cm =1cm Gesamt : 2 Seiten = 0,5cm pro Seite - 2mm ET Gewin = 0,3cm !

Oder darf ich das so nicht rechnen ?

Mein ziel sind 22 zoller ! Wenn nicht kaufe ich keine Felgen und fahre mit 18er weiter.

Sonst loht es sich nicht.

Vorab Ziel ist die Reifenprofil abdeckung für den TÜV mal und ohne Streifen am Federbein.

Das mit Streifen am Radkasten beim Einfedern, könnte man mit härteren Federn und vorab mit Begrenzer regeln denke ich

Oder was denkst du Eddi ??

Mein Lieferant mochte mir jedoch nur 265er drauf machen, was ich verneine!

am 6. Juli 2009 um 19:23

ach ja du hast selber Bilder von CRV eingestellt mit Luftfahrwerk.

Was denkst du was die für Felgen ET und reifenbreite haben? Bei dennen haben ja sogar die ganze Felge im Radkasten platz.

(Sind doch Echte Bilder, oder)

Kann man das bei denen irgendwo raus finden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen