Reifen für F36 440i Heckantrieb

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo könnt ihr mir bitte gute Sommerreifen empfehlen die mich bei nasser Straße nicht im Stich lassen.
Zu mir ich fahr ab und an etwas sportlich bin aber meistens ziemlich gesittet unterwegs.
VA: 225/40 R19
HA: 255/35 R19

18 Antworten

Zitat:

@Momemory schrieb am 20. Mai 2021 um 19:34:43 Uhr:

Quellen bitte, speziell PS4S ggü. dem p-zero

Edith: komisch die Bilder zeigt es mir auf dem Mobilgerät nicht an. BTW den letzten auf Tyre Review veröffentlichten Test gewinnt der PS4 und der PS4S landet auf Platz drei. Aber alles subjektiv🙂

Sind wir etwa ein bisschen beleidigt?

Es ging lediglich um deine Aussage der PS4s Spiele bei Nässe in einer anderen Liga. Das ist schlicht falsch.
Die Reifen spielen grundsätzlich alle in der selben Liga.

Wenn es dir jetzt um den besten Reifen insgesamt geht, würde ich auch den Michelin nennen. Gründe dafür sind ja bekannt.

Bezüglich PS 4S gibts interessante Neuigkeiten!

Endlich gibt den PS 4S jetzt auch brandneu mit Extra-BMW-Kennung/Sternchen welcher für den neuen M3/M4 entwickelt wurde, er unterscheidet sich nochmals deutlich vom "normalen" bisherigen PS 4S Reifen und ist materialmäßig ganz anders aufgebaut, Resümee in einem ersten informativen Test: Deutlich bessere Trockenperformance zugunsten der (noch immer sehr guten) Nässe-Eigenschaften, für sportliche Fahrer die normalerweise bei Regen eh nicht das allerletzte (zumeist unberechenbare) Limit ihres Fahrzeugs austesten wollen auf alle Fälle eine interessante Alternative:

This Is Why You Should Fit OE Tires To Your Car! [Michelin Pilot Sport 4S vs 4S*]

https://www.youtube.com/watch?v=COA630Juf_U

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 20. Mai 2021 um 14:38:31 Uhr:

Hallo, auf meinem 440 i ( Heckantrieb ) ist noch der werkseitig montierte Goodyear Asymetric 3 ( RFT ) drauf. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Reifen zufrieden,bis auf das enorm laute Abrollgeräusch, was allerdings auch an dem extrem " leisen " Motor liegen könnte......Auf jeden Fall sind die nächsten Sommerreifen wieder der Michelin Pilot Sport 4 oder Pilot Sport 4 S. Hatte auf dem 320 D den PS4 drauf und der war super !! Die Michelin sind KEINE RFT !!
Der brandneue Bridgestone Potenza Sport wurde ja in sämtlichen Test enorm gelobt, aber hier liegen wohl noch keine Erfahrungswerte vom Verbraucher vor.

Ich habe ein Fahrzeug mit 25 Tkm gekauft, welches die Bridgestone Turanza drauf hatte. Hinten waren nur noch 3 mm drauf. TÜV hat dem Händler gesagt: „Neu!“ mal sehen wie lange die bei mir halten. Hatte einen Teat gelesen, wonach der Touranza bei Regen wesentlich besser als der Potenza abgeschnitten hat. Kann noch nichts negatives sagen.

Ich habe ein Fahrzeug mit 25 Tkm gekauft, welches die Bridgestone Turanza drauf hatte. Hinten waren nur noch 3 mm drauf. TÜV hat dem Händler gesagt: „Neu!“ mal sehen wie lange die bei mir halten. Hatte einen Test gelesen, wonach der Turanza bei Regen wesentlich besser als der Potenza abgeschnitten hat. Kann noch nichts negatives sagen. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Mit Bridgestone war ich aber bisher immer sehr zufrieden.