ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifen für 195/50 15 Zoll????

Reifen für 195/50 15 Zoll????

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 19:30

Hoi!

Welchen Reifen würdet ihr empfehlen. Sind alles gute Teile die richtig gute Bewertungen bekommen haben, aber ich würde gerne mal wiessen ob ihr mir den dinger erfahrungen habt. Oder von welchem habt ihr gehört.

In den Tests nehmen sich die Reifen gar nicht mal so viel.

Ich hänge ein Bild an.

Ich finde die Preise für alle sehr gut.

Ich will halt schon qualitativ hochwertige Teile haben und nicht so ein schund. Bei Reifen sollte man nciht sparen.

THX schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 3. Mai 2003 um 19:42

die dunlops habe ich schon gefahren, kann man nur empfehlen. die halten lange.

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 19:52

Echt???

Gerade bei denen steht verschleißprobleme im test.

Ich würde Bridgestone oder Michelin empfehlen, hab bei mir momentan Firestones drauf, sind fast die gleichen wie Bridgestone und die hab ich schon richtig lange, würde ich mir auch wieder holen, mein Kumpel fährt Michelin auf seinem 1er Cabrio un is auch voll zufrieden

am 3. Mai 2003 um 20:13

is wohl stark fahrzeug- und fahrerabhängig.

ich finde z.b., dass firestone ein ziemlicher schrott is.

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 20:32

Ich will natürlich auch nen Reifen mit guten Nasseigenschaften. Das ist auch sehr wichtig.

und die Bridgestone haben bei den Tests besser abgeschnitten als die Dunlop.

am 3. Mai 2003 um 20:32

...bin mit Conti SportContact sehr zufrieden

Gruß

wal

am 4. Mai 2003 um 5:03

Also das Firestone nicht der Hit ist kann man sich ja vorstellen, ist ja auch schließlich nur die 2.Marke von Bridgestone, genau wie KELLY die 2. Marke von Goodyear ist (nur für die, die es nicht wußten :))

Egal.....ich vermisse in jedem Fall gerade in der Größe meine Lieblingsreifen, die TOYO-Proxes-T1S.....relativ günstig und auch sonst sehr brauchbar....und ich vermisse die Marke YOKOHAMA. Die sind zwar etwas teurer als die TOYO aber auch nicht schlecht.

Weiß net was ihr auf Firestones rumhackt, die verwenden auch kein anderes Material als Bridgestone, hatte bis jetz auch noch nie Probleme mit den Teilen. Fahrzeugspezifisch isses sicher auch abhängig von den Ansprüchen des Fahrers aber was soll, unmengen von Geld auszugeben bloß damit auf nem Reifen Dunlop oder Good Year draufsteht. Hatte bei mir auch schon Toyo und Sp Sport drauf, die fand ich dann wieder richtig Schrott weil sie nen zu hohen Verschleiß hatten.

In Diesem Sinne hat wohl jeder andere Erfahrungen gemacht, solange das Gummi am Boden bleibt un mich sicher durch die nächste Kurve bringt bin ich zufrieden ;);)

am 4. Mai 2003 um 10:20

conti premium contact oder sport contact

der premium hält länger

wurde in der letzten adac motorenwelt erst getestet

am 4. Mai 2003 um 10:28

Also ich Hab mir vor 3 wochen die Bridgestone Potenza geholt. Hatten sehr gute Testergebnisse beim ADAC. Haben bis jetzt ein gutes Kurvenverhalten und ne prima lage bei saumässigem Regenwetter!

am 4. Mai 2003 um 12:12

Hmmmm........habe ich keine Erfahrungen.....fahre meinen Golf nicht bei "saumäßigem Regenwetter" *gg* :)

In der Grösse würde ich Dir KUMHOs empfehlen. Haben gute Nasseigenschaften, schickes Profil (ähnlich Toyo) und fahren sich bombig.

Toyos laufen sehr schnell ab und sind im Peis/Leistungs-verhältnis nicht unbedingt die Besten.

HoRsT

am 4. Mai 2003 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Hmmmm........habe ich keine Erfahrungen.....fahre meinen Golf nicht bei "saumäßigem Regenwetter" *gg* :)

... da fährst sich der gofl am besten...

meinte ich fahren? rutschen wäre eher angebrachter :D

... is schon sau gefährlich.. mit meiner bereifung... k.a. noname? müsste ich ma guggn... aber straßenhaftung haben die net.. +fg+ ... liegt aber auch am ganzen golf... halt go-card feeling +jippi+

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

... da fährst sich der gofl am besten...

meinte ich fahren? rutschen wäre eher angebrachter :D

... is schon sau gefährlich.. mit meiner bereifung... k.a. noname? müsste ich ma guggn... aber straßenhaftung haben die net.. +fg+ ... liegt aber auch am ganzen golf... halt go-card feeling +jippi+

als bei den Gokarts die ich bis hetzt gefahren bin hat ich ne bombenhaftung *ggg*

und ich will halt wie gesagt schon auf qualität setzen.

Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich die dunlop sport auf meinem alten golf drauf hatte, also fallen die raus. Mit denen hatte ich nämlich den unfall -grml- scheiß nasseigenschaften.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifen für 195/50 15 Zoll????