Reifen Frage
Hallo, mal eine Frage wenn ich Reifen der Größe
195/55 R15 84T fahren darf, kann ich dann auch welche in der Größe 195/55 85H o. 86H fahren?
Lg. Kalle
Ähnliche Themen
29 Antworten
Reifendirekt, sind die Reifen gut, nur haben sie die in meiner größe nicht, so wie ich sie haben will.
Lg. Kalle
Zitat:
Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas
Hallo, ich habe den neuen Schein, kotz.
Ich habe mir für 9,50 € eine Reifenbescheinigung geholt und laut der darf ich auch 195/55 R15 84T M+S aber nur als M+S Reifen fahren, Kotz.
Aber die 205 die darf ich auch nur als Winterreifen fahren, wie auch als M+S Reifen und nun suche ich 2 Reifen in 205/50 R15 86V M+S.
16 Reifenhändler haben mich heute gefragt ob das ein Deutsches Auto ist, weil die Reifen größe von keinen Deutschen Auto gefahren werden kann und auch nicht darf.
Was für geile Händler.
Lg. Kalle
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht...
Du darfst fahren:
195/55-15 85 T/H nur als M+S oder
205/50-15 86 V sowohl als Sommer wie auch M+S.
Die 205er in V als M+S gibts gar nicht,die werden max. in H gebaut.Bei M+S ist der Speedindex auch nebensächlich,mit Aufkleber darfst du auch einen niedrigeren fahren.
Also nimm einen von den beiden und gut ist.
Ganzjahresreifen in 205/50 baut glaube ich nur Vredestein, in 195/55 auch Goodyear und Hankook.
Und übrigens, Winterreifen sind M+S Reifen...😉
Man ich will keine 195 fahren ich will 205 M+S fahren die habe ich jetzt auch drauf, von der Firma Nankang.
Als M+S Reifen.
Lg. Kalle
Hallo Kalle,
Die Nankang Reifen mit der M+S Bezeichnung findest du bei Reifendirekt.de unter "Sommerreifen"!
Grüße,
Johnny
Dann mach sie drauf, wo ist das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Johnny 323F
Hallo Kalle,
Die Nankang Reifen mit der M+S Bezeichnung findest du bei Reifendirekt.de unter "Sommerreifen"!
Grüße,
Johnny
okay, danke dir hast noch eine PN
Zitat:
Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas
Hallo, recht hast Du aber mein Geld, mein armes Geld läst es leider nicht zu, mir 4 neue WR zukaufen, darum suche ich ja auch nur 2 Ganzsjahres.
Lg. Kalle
VR6 fahren wollen und kein Geld für ordentliche Reifen...
Das sind mir die Liebsten...
Zitat:
Original geschrieben von Nomzamo
VR6 fahren wollen und kein Geld für ordentliche Reifen...
Das sind mir die Liebsten...
lol, aber Du bist der King o. was?
Bevor Du das m..... auf reist würde ich erst mal nach Fragen wofür ich Sie brauche.
Lg. Kalle
ps. ich verheitze die Reifen in der Halle
Weil Du die Reifen verheizen willst, machst Du so einen Aufstand deswegen? Abgefahrene Reifen gibts doch überall für lau...
Ich glaube manchmal echt, Du willst hier alle verarschen...
Zitat:
Original geschrieben von Nomzamo
Weil Du die Reifen verheizen willst, machst Du so einen Aufstand deswegen? Abgefahrene Reifen gibts doch überall für lau...
Ich glaube manchmal echt, Du willst hier alle verarschen...
Ja, besonders dich.
Man glauben heißt ja nicht zu wissen.
ich will ja nicht nur 2 min. die reifen quälen, sonder schon 10 min.
Lg. Kalle
ps. fängst Du schon wieder mit der scheiße an?
@ Kalle
1. M+S heisst soviel wie MATSCH UND SCHNEE = Winterreifen
2. Ich habe zumindest in der Fahrschule gesagt bekommen, dass man im Sommer breitere Reifen fährt und im Winter die kleinst zugelassenen!
Warum? Je grösser die "Angriffsfläche" für die Glätte, desto höher ist die Rutschgefahr!
Ich fahre im Sommer 215er und jetzt im Winter 185er
hey,
sorry das ich mich hier einmische aber ich glaube ich hab da etwas anderes gehört.
M&S heisst Matsch und Schnee aber nicht gleich Winterreifen.
auf allwetterreifen steht auch M&S.
Reine Winterreifen sollten ein Schneeflockensymbol haben.
habe es so gehört, aber ich lass mich auch aufklären ;-)
mfg
...und sogar noch recht gehabt...
da hast du leider nicht richtig gelesen! früher war es die bezeichnung für winterreifen, heute kommt zusätzlich die schneeflocke drauf, weil M+S auch auf allwetter und ganzjahresreifen zu finden ist, da der begriff "M+S" nicht geschützt ist!
M+S plus Schneeflockensymbol = reine Winterreifen!
hast also wie ich nur halbrecht! :-)