Reifen/Felge frage
Tach
mal ne vielleicht für einige lachhafte frage
aber Wenn man sich 17 Zoll Felgen bestellt sind ja dann anscheinend reifen drauf 225 / 50 / 17 R
wenn man sich nun 18 zoll bestellt zb 245 / 40 / 18 R
wie ist das mit den reifen ansich dann der durchmesser von dem reifen
ist der gleich gross?
also der umfang des reifen aussen ist der gleich oder bei 18 zoll größer?
weil dann wäre ja die 18 zoll nur gut für die optik um viel alu zu zeigen richtig?
sorry für die fragen für 99% der leute hier wird sowas wahrscheinlich klar sein .
ich frag vorher lieber mal
weil wenn die gleich gross sind dann würde ich wohl 17 zoll nehmen.
danke für antworten
danke für leute die mich ned auslachen :-9
16 Antworten
Zitat:
Auf der anderen Seite gibt es noch eine goldene Mitte 17'' mit 245/45,
...
Das ist für mich, zusammen mit den Spurverbreiterungen, reine Optik, die zuge-
geben sehr gut aussieht.
Hab ich die zwei Saetze im Zusammenhang falsch verstanden oder liege ich zurecht vor Lachen am Boden? 17" mit Spurverbreiterung wegen der sehr guten Optik?
Zitat:
Original geschrieben von ampex
klar sollte es nicht kacke aussen aussehn.aber wenn ich mir so 19 zoll zb angucke dann bekomm ich angst damit zu fahren oder nen bordstein hochzufahren :-)
in meinen jetzigen corsa ist es mir ja latte gewesen aber wenn ich da nun für 2000 € felgen drauf häte oh oh oh :-)
jeder muss halt für sich selber entscheiden.
wenn mir die 17 zöller garnicht gefallen kann ich ja immernoch 18 zoll raufmachen lassen.
aber wenn ich nun in der innenaustattung was weggelassen hätte könnte ich das in 6 monaten nicht mehr ändern.
von daher denk ich hab ich erstmal alles richtig gemacht und guten gewissens bestellt.
Ich fahr im Winter 19er Komplettradsatz mit S5 Replicas und stell damit so einiges an. Kostenpunkt um die 1500Euris. Mit denen fahre ich ohne Rücksicht auf Verluste. Bei wilden Bordstein Manövern wird dir ein wenig mehr Gummi auch nicht helfen, da kriegt eher die Felge, Lager.. was ab.
Kannst ja mal die 17er probieren, wennst nicht glücklich bist nimm sie fürn Winter wenn der Gummi durch is. 🙂