Reifen - Eure Meinung bitte-
Hallo,
ich werde wohl Sommerreifen und Winterreifen auf einen Schlag kaufen.
Habe bislang Dunlop Sport 225/50 R17 98Y drauf.
Habe jetzt folgende Sommerreifen angeboten bekommen ink. Montage:
- Hankook V12EV für 94 Euro p. Reifen
- Pirelli Pzero Rosso für 117 Euro
- Bridgestone RE 050A für 113 Euro
- Conti Sp-Co 2 für 123 Euro
- Dunlop Sp 01 für 109 Euro
die Angebote für die Winterreifen kommen noch.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Reifen speziell auf dem A4 ?
Tendenziell bin ich natürlich für den günstigsten, da ich viel Autobahn fahre und der Verschleiß dementsprechend hoch ist.
Winterreifen wären eigentlich noch nicht nötig, da aber die Pirelli auf der Hinterachse dermaßen viel Lärm im Innenraum machen (aufgrund Profilschaden oder sowas), müssen die auch weg.
Danke für Eure Antworten!
17 Antworten
Meiner hat den Bridgestone Potenza RE050A ab Werk. Ist ein super Reifen. Aber auch die Conti SC sind tolle Reifen. Allerdings würde ich den SC2 nicht mehr kaufen, da er schon ewig nicht mehr im Programm ist. Ich würde max. den SC3 kaufen.
Winterreifen habe ich den Conti Wintercontact TS810 Sport. Gigantischer Reifen, aber EXTREM teuer!
Dimension habe ich Sommer und Winter 245-40-18.
Ich würde den Pirelli Pzero (Rosso) oder den Bridgestone Potenza RE-050A (oder besser den S001) nehmen... Mit den beiden Sommerreifen habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Winter habe ich noch den Pirelli Sottozero W210 drauf! Ist zwar nicht mehr das neueste Modell aber immer noch TOP... 🙂
Würde den Bridgestone nehmen, ist auch ab Werk drauf. Hält im Vgl. zu den Anderen aus meiner Erfahrung länger.
Welcher der Sommerreifen rollt am leisesten ab?
Ähnliche Themen
Pirelli Pzero Rosso verschleiß wenig und rollt leiser
Zitat:
Original geschrieben von ozlemilker
Pirelli Pzero Rosso verschleiß wenig und rollt leiser
Ruhig ist der Reifen schon, aber beim Verschleiß würde ich das Gegenteil behaupten. Meine schaffen höchstens 20000km.
gruß
der verschleiß wäre wirklich wichtig, aber ebenso wie das laufgeräusch 🙂😉
ich lass morgen erstmal die aktuellen sommerräder aufstecken (haben noch 1-2 mm) vor dem verschleißanzeiger bzw. kuppe und hoffe das der jetzige lärm und die vibrationen wirklich nur von den scheinbar defekten hinteren winterreifen kommt.
Themenstarter bist du mit der preis richtig informiert????
wenn du es billiger bekommst kauf pirelli cinturato p7
http://www.top-autoreifen.de/.../ADAC_Sommerreifentest_225_1.jpg
ich hatte den - Bridgestone RE 050A und Pirello drauf.
in 18 zoll.
Beide reifen waren eigetnlich recht gut.
Der Bridgestone war jedoch sehr schnell abgefahren. und ich fahr 80 % Autobahn. nach 17 000 waren die vorderen fertig. Und ich rase nicht, sondern fahre zuegig.
Daher wuerde ich eher den Pirelli. Der war meiner Meinung nach auch leiser ...
Bei mir genau das Gegenteil. Meine ab Werk montierten Potenza RE050A kommen jetzt die 3.Saison drauf, das Auto hat knapp 30tkm auf der Uhr und die Reifen haben fast volles "Fleisch". Außerdem sind sie superleise für 245er, rollen vernünftig ab und.............. gaaaanz wichtig, haben 0,0 Unwucht bzw. Vibrationen. Fahre gemischt alles durch und bestimmt nicht langsam.
Wenn ich Pirelli höre denke ich immer an die eine Garnitur P5000 die ich damals an meinen GTI hatte. Das reichte mir bzgl. Pirelli, da ich davor von Conti mit dem Sportcontact 1 anderes gewohnt war. Die P5000 waren die schlechtesten Gummis die ich je hatte, dafür waren sie billig. Die haben extrem früh kreischend gequietscht (weicher Gummi) und folglich hielten sie auch nicht lange. War nicht optimal.
Aber hier wird man immer verschiedene Meinung hören. Erstens wird kaum einer ALLE die vom TE genannten Reifen getestet haben und auf alle Dimensionen ist das Ergebnis auch nicht übertragbar.
Zitat:
Original geschrieben von ozlemilker
wenn du es billiger bekommst kauf pirelli cinturato p7http://www.top-autoreifen.de/.../ADAC_Sommerreifentest_225_1.jpg
habe die Reifen jetzt als 245er 18" drauf und kann nur sagen absolut top sehr leise und super Handling. Über den Verschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen habe sie erst 1000km.
Ich habe mir die Continental Sportcontact 5 bestellt. Mal sehen was diese Reifen hergeben. Bisher war ich mit Conti immer zufrieden.