Reifen Einlagerung

Audi Q5 8R

Hi,
Ich bekommen meinen Q5 ende Nov.
Der wird dann auch direkt mit den Wintereifen ausgeliefert.
Dann habe ich wohl im Frühjahr noch mal einen schönen Tag wenn die 20 Zoll Felgen drauf kommen.
Die werden zu meinem Audi Händler geliefert.
Den habe ich dann mal gefragt was das einlagern kostet.
Darauf habe ich mich setzen müssen.
Pro Intervall (Frühjahr und Herbst) 80€ ohne Montage.
Aber das erste mal im Frühjahr wäre kostenlos.
Er meinte ich soll sie besser zu Hause lagern wenn ich Platz hätte.
Ihm war der Preis wohl auch peinlich.
Wie ist das bei euch denn????

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hi bequemer ist es wohl die Reifen einzulagern aber die werden in dieser
Reifenputzmaschine nicht sehr gut gereinigt es bleibt einiges an Bremsstaub auf
der Felge und das brennt sich im näcshten Jahr immer mehr fest und geht nicht mehr
ab 😮(
Mein Fazit Reifen mit heimnehmen auch wenn sie sau schwer sind und daheim richtig
sauber machen und mit Nanopolitur pflegen dann setzt sich der Bremsstaub nicht so fest

Creetz Yocash

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi,
naja danke für die Antworten.
Wollte eigentlich wissen was euer Audi Dealer aufruft und nicht ATU und co.
Ich fand dies nur dann schon sehr teuer mit 80€.
Für mich persönlich habe ich schon eine andere Lösung.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Wer noch Räder zum Einlagern hat, der kann sie gerne gegen eine kleine Gebühr bei mir einlagern kommen, ich hab noch genug Platz. 10 Sätze könnte ich locker einlagern.

klingt gut, aber mein Anfahrtsweg nach Bochum ist in etwa 600 km. Da verlieren meine Pneus zuviel Profil🙂🙄

Naja, ganz bis Bochum musst du gar nicht, ich wohne in der Nähe von Gummersbach also rund 70 Km gespart😁 . BO steht nur da wegen meinem Hobby. ( Boot )

Ach so danke da muss ich mir ernsthaft Gedanken machen ob ich in die Handball Hochburg zum einlagern fahren soll🙂

Hallo.

Ich zahle bei meinem VW-Händler mit AUDI-Service 20,00 € fürs einlagern.

Gruß aus AA

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Das ist ja alles schön und gut, aber wißt ihr denn eigentlich, wo die Reifen gelagert werden?
Temperatur und Feuchtigkeit?
Es heißt doch liegend aufgestapelt (das wird ja wohl noch gehen), aber Temperatur (in einem Reifencontainer ist es im Sommer ganz schön heiß) und Feuchtigkeit, na wer weiß?
In meinem Keller ist es jedenfalls Sommer wie Winter sehr gleichmäßig temperiert und natürlich im Winter etwas trockener als im Sommer, aber die Schwankungen sind nicht sehr groß.

Dann sollte man es vielleicht mal mit einem Weinschrank probieren 😁

Moin moin

also ich habe gestern auf Winterreifen (20 Zoll) umrüsten lassen.
Der Wechsel und die Einlagerung der Sommerreifen (20 Zoll) haben mal gerade 50.-- Euro gekostet.
Außerdem wurde der Wagen vor dem Reifen/Felgenwechsel gewaschen und ausgesaugt.
Für 50.-- Euro schleppe ich keine 4 Reifen in den Keller........, geschweige denn ich wechsle selbst die Reifen....

Viele Grüße
burgi

Dsc-0423

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer aus AA

Hallo.

Gruß aus AA

Solltest aber die Versteckten Kosten nicht vergessen: wie,

...plus vier Reifen umstecken> Pauschale von ca. 20,oo€

...plus Reifenwechsel 8,oo€ bis 10,oo€ je nach Felge

...plus Einlagerung pro Saison 20.oo€

Die Kosten werden, grob geschätzt, 80,oo€ bis 100,oo€ betragen.

....bei Bedarf möchte ich noch den Reifen/Felgencheck für 20,oo€ pro Satz und Saison erwähnen.

Einlagerung, incl. Wuchten und Montieren...plus Wellnessprogramm kosten pro Satz/ Saison bei meinem Audihändler etwas über 68,oo EUR.

...plus Wellnessprogramm ????

für die Winterräder? Dachte das sei eher etwas für Menschen die ins Tirol in solche Hotels fahren. Den Ausdruck hab ich jetzt noch nie gehört in diesem Zusammenhang.

Audi-Bernau----- Einlagerung Sommerreifen 79,00 EUR !!!!

Ja, richtig....gleich ein Beispiel anbei..

Wurde der Audi Q5 durch sein *Facelift* erheblich verbessert oder war das im Grunde nur ein wenig *Kosmetik*😉?

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer aus AA

Hallo.

Gruß aus AA

Solltest aber die Versteckten Kosten nicht vergessen: wie,
...plus vier Reifen umstecken> Pauschale von ca. 20,oo€
...plus Reifenwechsel 8,oo€ bis 10,oo€ je nach Felge
...plus Einlagerung pro Saison 20.oo€
Die Kosten werden, grob geschätzt, 80,oo€ bis 100,oo€ betragen.
....bei Bedarf möchte ich noch den Reifen/Felgencheck für 20,oo€ pro Satz und Saison erwähnen.

Die 20,00 € beziehen sich wirklich nur auf`s Einlagern pro Saison. Was der Wechsel, etc. kostet weiß ich nicht. Kommt für mich auch nicht in Frage. Meine Räder lagere ich in der Garage. Den Wechsel nehme ich in der o.g. Werkstatt auf der Hebebühne selbst vor.

Gruß aus AA
Einlagerung, incl. Wuchten und Montieren...plus Wellnessprogramm kosten pro Satz/ Saison bei meinem Audihändler etwas über 68,oo EUR.

Audi-Zentrum Kiel: Wechsel + Einlagern = 82,88 €

Hallo aus Berlin-NO,
nur zur Info/zum Vergleich:gerade den Wechsel erledigen lassen(Reifenhändler im "Hinterzimmer" einer DB-NL), Wechsel+Einlagerung+Reinigung+Auswuchten=49,99 €(Gewichte mit Extraberechnung).
Um event. Kommentaren vorzugreifen- alles i.O., ich darf zusehen, und mein Nachbar, der mir den Tip gab, ist dort schon langjähriger Kunde.
Eine knitterfreie Winterzeit wünscht der
BerQ

Deine Antwort