Reifen: Der dritte Plattfuß in ca. 15 Monaten ... Schicksal ?

Mercedes V-Klasse 447

Wir haben unseren MP nun knapp 15 Monate, sind ca. 60.000 km in der Zeit gefahren und haben uns jetzt den dritten 'Plattfuß' eingehandelt ...
Ich fahre seit mehr als dreißig Jahren und hatte, glaube ich, bei meinem ersten Auto (ein Käfer) einmal einen Plattfuß, danach nie wieder, bis jetzt, gleich dreimal in so kurzer Zeit - ist das wirklich einfach nur 'Schicksal' oder kann es dafür auch eine andere Erklärung geben ?
Es nervt einfach, zumal wir keinen Ersatzreifen dabei haben und immer auf die 'Mobilitätsgarantie' von MB angewiesen sind. Die übernehmen zwar ggf. auch die Hotelkosten, wenn nötig, aber die Kosten für den neuen Reifen nicht.
Und wenn man gerade einen Satz neue gekauft hat und wenn es dann in CH passiert (wo der Reifen 3x so teuer ist als in D), dann nervt es wirklich!
Das Geld ist das Eine, die eigene Lebenszeit das Andere.

17 Antworten

Also 4x Schrauben in 2 Jahren.
Ich hatte in 30 Jahren noch keine Schraube drin.
Da wird wohl jemand nachhelfen.
Entweder Neid oder Falschparken. 😉

Das ist kein spezifisches Beispiel bzw. Nicht nachvollziehbar. Nenne die Teilenummern der Felgen und die Reifenmarke und Profil sowie die verbauten RDKS Sensoren.

Felgen waren dann sicher nicht neu. Ich kenne die Preise.

Kompletträder und Reifen als Aktionsware haben gute Konditionen.

Zitat:

@playershirt schrieb am 23. Juli 2021 um 08:24:01 Uhr:

Also 4x Schrauben in 2 Jahren.
Ich hatte in 30 Jahren noch keine Schraube drin.
Da wird wohl jemand nachhelfen.
Entweder Neid oder Falschparken. 😉

Naja da hast du Glück gehabt. Hatte schon in Russland innerhalb von 500km 2x Platten.

Deine Antwort