ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen defekt?

Reifen defekt?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 11:42

Hallo zusammen,

bei meinen 1 Jahr "alte" Winterreifen habe ich bei einem Reifen etwas komisches entdeckt. Er ist am seitlichen Profil "schrumpelig". (siehe Foto)

An die Reifenexperten... Kann ich damit problemlos fahren oder wird davon abgeraten?

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu wenig Luftdruck?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 12:04

Nein eigentlich nicht.

Ist auch eher das Profil...es ist ein ca. 1 cm breiter Ring einmal um den Reifen herum...

+ zusätzlich flott in der Kurve, dann könnt das schon hinkommen.

Vorderachse ?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 12:06

Ja ich glaube der Vorbesitzer hatte die auf der Vorderachse ... ist das denn schlimm, oder kann ich die aufziehen?

Das mit dem Luftdruck war so gemeint, ob der Reifen mit zu wenig Luft bewegt wurde. Aber wie du geschrieben hast wirst du keine Antwort kennen.

Wegen der Montage keine Ahnung, bin kein Profi, denke aber das es Gefahrlos möglich ist. Aber bitte lieber den Reifenhändler oder die Werke um die Ecke drüber sehen lassen.

Also ich würd die so draufmachen.

Und anfangs vielleicht öfter mal nach der Luft schauen kann auch nicht schaden.

Moin, Moin!

Die können m. E. gefahren werden. Ist doch nur die Kante am Profil. (...) ist vielleicht mal am Bordstein, oder so, angekratzt.

G

HJü

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 12:38

Danke für Eure flotten Antworten und Einschätzung :-)

Ich werde am Samstag mal versuchen den Reifenhändler nochmal zu fragen...

Grüße

Also vom Profil ist da nicht mehr viel da . Das sind doch höchstens 3-4 mm oder ??

Also bei 3-4 mm würd ich die nicht drauf machen .

Moin, Moin!

Wie kommst du auf 3- 4 mm. Wenn du dir das Foto ansiehst, dann solltes du erkennen, wo die 4 mm- Marke sitzt!?

G

HJü

Zitat:

@mroemer123 schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:04:00 Uhr:

Nein eigentlich nicht.

Ist auch eher das Profil...es ist ein ca. 1 cm breiter Ring einmal um den Reifen herum...

Das Abriebbild und die Verfärbungen sprechen aber eine andere Sprache. Du solltest die Bereifung einem Fachmann vorstellen, bevor Du sie weiter nutzt.

Moin, Moin!

Der Reifen ist sicher "recht zügig" gefahren worden. Deswegen muss er aber nicht defekt sein. Ein Fachmann?

Reifenhändler? Der will verkaufen!

Interessant wäre auch einmal die Kilometerleistung und der Geschwindigkeitsindex.

G

HJü

Natürlich möchte ein Reifenhändler verkaufen, was nicht ausschließt, dass er ein fairer und kompetenter Gesprächspartner ist.

Auch ein Arzt möchte verkaufen, deshalb würde ich ihm aber nie absprechen, dass er ein aufrichtiger und bemühter Mediziner ist.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 20:43

Leider kann ich die KM Leistung nicht sagen

Sie waren beim Auto dabei. Der Geschwindigkeitsindex ist H. Es handelt sich um Dunlop Wintersport 3d aus dem Jahr 2014 17. Woche

Deine Antwort
Ähnliche Themen