ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Imperial All Season Reifen - Erfahrungen

Imperial All Season Reifen - Erfahrungen

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 9:59

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Marke IMPERIAL gesammelt?

Im speziellen geht es mir um die Ganzjahresreifen Imperial All Season Driver.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt einen Test: https://reifenpresse.de/.../

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 17:42

Hört sich nicht vielversprechend an, oder was meint ihr?

Was treibt Dich denn an, Dich hier nach der Performance einer solchen Gurke zu erkundigen, anstatt Dir das Produkt eines renommierten Herstellers montieren zu lassen?

Zitat:

@Brother-D schrieb am 21. Januar 2021 um 17:42:42 Uhr:

Hört sich nicht vielversprechend an, oder was meint ihr?

Es gibt für nur minimal mehr Geld schon gute GJR. Schau mal nach GJR von Falken, Nexen, Kleber oder Maxxis. Vielleicht ist Deine Größe dabei. Von Imperial würde ich definitiv die Finger lassen.

Zitat:

@Brother-D schrieb am 21. Januar 2021 um 17:42:42 Uhr:

Hört sich nicht vielversprechend an, oder was meint ihr?

Du findest "Lebensgefahr" und "erschreckend" nicht vielversprechend? Verstehe ich nicht ...

Zitat:

@Brother-D schrieb am 21. Januar 2021 um 17:42:42 Uhr:

Hört sich nicht vielversprechend an, oder was meint ihr?

Wenn Du noch nicht überzeugt bist dann schau Dir mal das Video zu dem KÜS-Test an. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand danach noch solche Reifen möchte.....

 

https://www.youtube.com/watch?v=NJhcbWKNVEQ&t=307s

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:08

Zitat:

@Cultus schrieb am 21. Januar 2021 um 18:51:16 Uhr:

Zitat:

@Brother-D schrieb am 21. Januar 2021 um 17:42:42 Uhr:

Hört sich nicht vielversprechend an, oder was meint ihr?

Wenn Du noch nicht überzeugt bist dann schau Dir mal das Video zu dem KÜS-Test an. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand danach noch solche Reifen möchte.....

 

https://www.youtube.com/watch?v=NJhcbWKNVEQ&t=307s

Oh Gott.

Danke für das Video. Brutal :-(

So was geht gar nicht.

Hintergrund ist der, dass ich mir einen Komplettradsatz kaufen wollte mit dieser Bereifung drauf.

Jetzt bin ich mir sicher dies nicht zu tun...

Gute Entscheidung.

Sag ihm das du nur die Felgen willst, denn Müll kann er behalten.

Preis natürlich anpassen.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:36

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. Januar 2021 um 20:23:13 Uhr:

Gute Entscheidung.

Sag ihm das du nur die Felgen willst, denn Müll kann er behalten.

Preis natürlich anpassen.

Dann kaufe ich mir lieber nur einen Felgensatz und hole mir direkt wieder die Vredestein Quatrac 5 oder pro.

Mit denen habe ich super Erfahrungen gemacht.

Danke für die Aufklärung!

Ich habe heute meinen neuen Gebrauchten abgeholt und hatte mit dem Händler verhandelt, das er mir neue Ganzjahresreifen beim Kauf drauf zieht. Nun sind es leider Imperial All Season geworden. Ich hatte vorher Falken AS210 drauf und habe nun den direkten Vergleich beide in 17Zoll. Was mir direkt auffällt ist, das der Imperial um vieles leiser ist als der Falken. So leise Reifen hatte ich noch nie. Da ich ca 2500km im Monat fahre, werde ich weiterhin berichten. Etwas mulmig ist mir trotzdem, da ich die Marke nicht kannte und nun den KüS Test gesehen habe.

Mal sehen wie er sich auf Nässe verhält.

Grüße

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 22. April 2021 um 20:16:35 Uhr:

 

Ich hatte vorher Falken AS210 drauf und habe nun den direkten Vergleich beide in 17Zoll. Was mir direkt auffällt ist, das der Imperial um vieles leiser ist als der Falken.

Meine Falken AS210 höre ich nur (sirren), wenn richtig Wasser auf der Straße liegt.

Auf allen anderen Straßenzuständen herrscht das Schweigen im Walde.

225/50/17 98V auf einem Zafira C.

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 22. April 2021 um 20:16:35 Uhr:

 

Ich habe heute meinen neuen Gebrauchten abgeholt / das er mir neue Ganzjahresreifen beim Kauf drauf zieht.

Ist der neue Gebrauchte identisch zu seinem Vorgänger ?

Weil ich meine nur - 2 verschiedene Fahrzeuge, einmal alte und einmal nagelneue Reifen.

Vielleicht relativiert sich der akustische Unterschied noch, wenn sich der Imperial nach ein paar Kilometern das erste Mal gehäutet hat. :);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Imperial All Season Reifen - Erfahrungen