ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schraube im Reifen (aber nicht ganz)

Schraube im Reifen (aber nicht ganz)

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 17:16

Hallo Zusammen

Ich habe heute eine Schraube im Reifen bemerkt. Die Schraube ist nicht ganz drinne.

Soll ich sie raus nehmen oder lieber zu Reifenhändler. Bin mir nicht sicher ob das eine unglückliche Stelle ist, wo die Schraube sich reingebohrt hat.

LG

Eddi

Schraube 1
Schraube 2
Ähnliche Themen
53 Antworten

Rausdrehen,

und wenn's aber zischt (oder mit Seifenwasser Seifenblasen macht) wieder reindrehen. Damit der, der's repariert weiß, wo und wie die drin war.

Moin!

Woher weis der TS, dass die Schraube nicht ganz drin ist? Kennt er die Länge der Schraube und auch die Dicke der Lauffläche an der Stelle? Ich würde die Schraube herausdrehen und dann Prüfen, in dem ich etwas Spucke mit dem Finger auf die Stelle machen ab Luft herausströmt. Kommt keine Luft heraus würde ich weiter fahren und den Reifen besonders beobachten, Luft prüfen. Wenn nicht, würde ich das Loch verschließen. Ist der TS sich hinsichtlich des Verschließen nicht sicher, dann zum Reifenhändler.

G

Raus drehen...ganz klar....beim Reifenhändler aufm Hof....:-)

Zitat:

@edinhot schrieb am 29. Januar 2021 um 18:16:11 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich habe heute eine Schraube im Reifen bemerkt. Die Schraube ist nicht ganz drinne.

Soll ich sie raus nehmen oder lieber zu Reifenhändler. Bin mir nicht sicher ob das eine unglückliche Stelle ist, wo die Schraube sich reingebohrt hat.

LG

Eddi

Hallo @edinhot

Wenn du die Möglichkeit hast ggf das Rad zu wechseln nicht mehr fahren und die Schraube herausdrehen ( die Stelle vorher markieren ) damit du siehst wie tief sie überhaupt im Gummi ist .

Bei Unsicherheit mit dem Rad und der Schraube zum Reifen Fachmann gehen der beurteilen kann was zu tun ist.

Mfg Mario

 

Hallo

Fahr zum Reifenspezi ( Reifenhändler) , auf keinen Fall vorher rausdrehen. Das rausdrehen soll der Fachmann machen, dann kann er sich ein Bild davon machen.

Ich gehe davon aus, das er den Reifen nocht retten kann.

Beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder hatte ich auch eine Schraube nahe der Reifenschulter entdeckt. Es war eigentlich nur noch der Schaft, denn der Kopf war komplett weggeschliffen. Luft hat auch noch nie gefehlt. Also mutig zur Zange gegriffen und gezogen, kann ja dann so schlimm nicht sein. Denkste: das Zischen belehrte mich sofort. Hätte ich nie gedacht.

Ich habe dann eine ganze Menge Reifenbetriebe abklappern müssen, die wollten alle die fast ganz neuen Reifen auf der Hinterachse ersetzen. Bei 255ern in 20 Zoll rentiert sich das ja auch. Schließlich habe ich jedoch einen kompetenten Reifendienst gefunden, der anstandslos den Reifen reparierte. Kostete 28 Euro und ein paar Cent.

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 20:04

Danke für die Antworten.

Da die Schraube nur zur Hälfte drinne war, habe ich versucht die Schraube langsam rauszudrehen. Das Profil ist zwar einwenig geschädigt, aber die Schraube war nicht so tief drinne. Vielleicht etwa 4mm.

So wie es aussieht ist alles in Ordnung. Ich werde die nächsten Tage den Luftdruck kontrollieren.

Solange die Schraube nur im Profil war und nicht in der Karkasse, kein Problem. Ggf. ist sie aber beim Abrollen in die Karkasse gedrückt worden. Solange keine Beschädigung dort sichtbar ist und kein schleichender Luftdruckverlust auftritt, würde ich mir keine Gedanken machen.

Zitat:

@edinhot schrieb am 29. Januar 2021 um 21:04:36 Uhr:

Danke für die Antworten.

Da die Schraube nur zur Hälfte drinne war, habe ich versucht die Schraube langsam rauszudrehen. Das Profil ist zwar einwenig geschädigt, aber die Schraube war nicht so tief drinne. Vielleicht etwa 4mm.

So wie es aussieht ist alles in Ordnung. Ich werde die nächsten Tage den Luftdruck kontrollieren.

(...) War doch meine Antwort auf deine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schraube im Reifen (aber nicht ganz)