Reifen Beule minimal
Hallo
Ich habe mir neue felgen gekauft und vor einer Woche aufziehen lassen. Habe 4 Monate alte Reifen 195/65 r15 bridgestone turanza. Ich habe gestern bemerkt das 3 Reifen sehr leichte beulen haben.
Kann mir jemand dazu sagen woran das liegen könnte das gleich 3 Reifen solche beulen haben? Wie gesagt 4 Monate alt die Reifen neu gekauft. Ich bin auch gegen kein Bordstein gefahren oder sonst was.
Beste Antwort im Thema
Dein Reifenhändler wird das prüfen und Deine Frage beantworten.
Anhand der Aufnahmen ist keine Beurteilung möglich.
50 Antworten
Beulen in der Flanke sind stets ungesund!
Dellen - produktionsbedingte Einschnürungen sind Schönheitsfehler, wie schon gefühlt, ein Dutzend Mal beschrieben.
Hallo
Jetzt hättest du ja für dich den Gegenbeweis, wenn diese Beulen am Reifen bei den vorherigen Felgen noch nicht vorhanden waren.
Ich glaube immer noch an diese Zange, wodurch natürlich dann Beulen entstehen die genau gegenüber liegen. Natürlich kann es auch nur einseitig sein.
Ich würde mal zu einem Tüv oder Dekra Gutachter fahren, und würde ihn bitten doch mal nur Mündlich Stellung zu nehmen.
Zitat:
@Konstantin888 schrieb am 26. August 2019 um 18:22:48 Uhr:
So kleines Update.
Ich war heute bei zwei verschiedene Reifen Werkstätte
Alle zwei haben sich die reifen genau angeschaut und das selbe behauptet zwecks beulen... Das sei normal.. Ist bei der Produktion von den Reifen passiert. Sowas haben sie angeblich schon oft gesehen und kein einziger Reifen ist je geplatzt. Ein Schaden wäre es nur wenn sie größer werden und nur auf der z. B. Außenflanke sind. Aber es ist genau so in der Innenseite parallel zur beule von außen ist es auch innen.
Wie gesagt ich hab das dem ersten nicht geglaubt und bin dann zu einem anderen gefahren und der hat mir genau das selbe gesagt.
So, ich bin hier raus. @Konstantin888 hat mit oben Gesagtem und auch dem folgenden bewiesen, dass er nur Bestätigung suchte für etwas, das ich nicht bestätigen kann:
Zitat:
@Konstantin888 schrieb am 24. August 2019 um 19:19:20 Uhr:
Kann das wirklich davon kommen das ich mir neue felgen auf die selben Reifen ausziehen hab lassen?
Echt jetzt?
Putze Deine Reifen weiterhin ordentlich - am besten täglich und nicht nur die Außen- sondern auch die Innenseite, dann bekommst Du wenigstens mit, wenn sich die Situation verschlimmert.
Und fahre damit nicht in meiner Nähe herum.
(...) wenn sie während der Fahrt größer werden, und ggf. auch platzen, wirst du vielleicht keine Gelegenheit mehr haben sie reklamieren zu können. Wie alt sind denn die Reifen, waren den vor dem erneuten Ummontieren auch Beulen vorhanden?