1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen auszutauschen oder Weiterfahrt möglich?

Reifen auszutauschen oder Weiterfahrt möglich?

Grüß euch,
habe leider einen Randstein bei einer Parkausfahrt blöd erwischt.
Ist der Reifen Schrott oder kann er noch verwendet werden?
235/65 R18 Falken
Danke schon einmal.

Reifen
Reifen
Ähnliche Themen
37 Antworten

Prinzip Hoffnung! Irgendeiner wird sich schon melden, der das ganze undramatisch findet und einschätzt, dass es noch geht. Auf den kann man sich doch berufen, oder?

Zitat:

@ipthom schrieb am 15. September 2024 um 16:12:15 Uhr:

Prinzip Hoffnung! Irgendeiner wird sich schon melden, der das ganze undramatisch findet und einschätzt, dass es noch geht. Auf den kann man sich doch berufen, oder?

Sag mir, du hast die Posts nicht gelesen, ohne zu sagen, dass du sie nicht gelesen hast.

So peinlich.

Wenn Dir das peinlich ist, warum machst Du dann diesen Thread auf?
Sind schon wieder irgendwo Ferien?

Damit es auch du verstehst, nochmal ganz langsam für dich:
Ich finde dich peinlich. Alles geklärt im Threadverlauf, du kommst rein, machst einen auf großen Macker und hast absolut, aber so etwas von keiner Ahnung, was im Threadverlauf steht.
Soll ich es dir nochmal ganz langsam schreiben?

Was triggert Dich eigentlich? Habe ich irgend einen Nerv getroffen?

Das Phänomen gibts auch in anderen Foren: man macht sich über eine Ungereimtheit Sorgen, tippt sein Problem in ein Forum und hofft auf die Aussage "nee, passt schon, alles gut!". Und ziemlich sicher wird sich jemand finden, der die Sorgen vom Tisch wischt.
Schimmeliges Brot? Schneid den Schimmeligen Teil ab, mach ich auch immer so und mir gehts blendend.
Die Waschmaschine riecht verschmort? Macht meine auch, völlig normal.
Hilfe, ich spucke Blut? Warte mal das Wochenende ab, und wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt
Ein Reifen an meinem Auto ist tief eingeschnitten? Egal, kann man kleben, dann ist alles wieder gut.
Und dieses Spiel kann man beinahe täglich beobachten.

Wenn ich das alles richtig gelesen habe, handelt es sich um eine Probefahrt mit neuen Reifen.
Bei neuen Reifen gibts oft eine Mobilitätsgarantie (Versicherung), die bei solchen Schäden eintritt.
Ich würde den Händler mal da drauf ansprechen.

Wäre es möglich, sich dem Thema wieder sachlich zu nähern und dabei die rechts am Rand stehenden Beitragsregeln zu beachten? So ganzu ohne moderative Hilfestellung?
Danke!
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort