Reifen aus Fernost

Müssen wir eigentlich Reifen kaufen, welche erst um den halben Erdball geschiffert werden müssen oder kann man bei Reifen auch sagen : Ok ich kaufe Reifen die hier in Europa hergestellt werden?

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Kennt einer von Euch noch das Thema?
Ich wills Euch sagen: Reifen aus Fernost
Und Du Dr.Brinkmann solltest jetzt echt ins Bett gehen.
Das ist schon der 4. Thread wo ich Deine OT-Laberei lesen muss.
Ich klingel dann mal.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Können wir nun mal zum eigentlichen Thema zurückfinden?

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Ich kenne viele Firmen in meiner Umgebung, die in den letzten Jahren vollkommen über Leiharbeit und Entlassungen die Löhne auf Hartz4 Niveau gebracht haben.

Und auch dieses Problem ist durch die Arbeitnehmer entstanden. Würde niemand zu einer Zeitarbeitsfirma gehen( sind moderne Sklaventreiber), dann hätten diese Firmen keine Überlebensmöglichkeit und somit niemanden zum vermitteln.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nie wieder einen Finger krumm machen muss und nicht einen Tag arbeitlos war. Alle anderen sollten mal von ihrem Ross runterkommen, denn ganz schnell kann man seine Arbeit verlieren.

hallo Pepperduster,

das war für dich und deinem freund dem Stadtaffen !

wenn hier schon einer schreibt, das er nur deutsche produkte kauft, dann kann man auch ganz anders schreiben, wie ich damlas in meinen anderen thread´s diesbezüglich.

und das dein freund nie wieder einen finger krumm machen muss haben wir auch verstanden.

ich wollte damit dich mal wachrüttel ( und deinen freund dem Stadtaffen ) das man nicht arm sein muss um bei aldi und lidl einzukaufen !!!

anscheinent kappierst du hier gar nicht`s.

wird schwer in diesem thread mit euch beiden !

Zitat:

ich wollte damit dich mal wachrüttel ( und deinen freund dem Stadtaffen ) das man nicht arm sein muss um bei aldi und lidl einzukaufen !!!

Da du mich damit ansprichst, würde ich gerne mal wissen, wo ich das geschrieben habe? Warum sollen nur arme Leute dort einkaufen?

Was hat das außerdem mit Reifen oder Produkten aus D zutun?😕

Zitat:

und das dein freund nie wieder einen finger krumm machen muss haben wir auch verstanden.

Dafür habe ich mein Leben auch genug gearbeitet, teilweise sogar mit zwei Jobs. 😉

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

hallo Pepperduster,

das war für dich und deinem freund dem Stadtaffen !

wenn hier schon einer schreibt, das er nur deutsche produkte kauft, dann kann man auch ganz anders schreiben, wie ich damlas in meinen anderen thread´s diesbezüglich.

anscheinent kappierst du hier gar nicht`s.

Stimmt ich verstehe mit deinem  oben geschriebenen wirklich nichts  werde doch mal konkreter.

Ähnliche Themen

ok ihr beiden,

damit es keine misverständisse gibt und Pepperduster es genauer erklärt bekommen will, weil er es nicht versteht, rate ich euch beiden mal diesen thread komplet von anfang an zu lesen und dann auch zu verstehen, wer da was geschrieben hat.

und Stadtaffe,

was das ganze mit reifen zu tun hat weiß ich auch nicht, habe aber schon davor geschrieben das es hier nicht mehr um reifen geht sondern nur noch "produkte von hier oder von da". ihr beide habt ja dann geschrieben von wo eure fernsehr und so weiter kommen, nämlich aus deutschland. und dann kam dein kommentar mit "ich brauche keinen finger mehr krumm zu machen". usw usw usw .......

🙄🙄🙄

o jeh, wenn das mal ein moderator hier ließt ........ 😎

habt euch lieb...oder trefft euch mal auf ein bier um euren standpunkt auszutauschen...

jeder kann produkte kaufen die herkommen wo er will (ob deutschland oder china), wenn derjenige das nötige kleingeld dazu hat...
mit wenig geld auf dem konto kann man eben kein "premium-leben" führen...
oder doch??? vielleicht wenn ich mir alles finanziere...auf pump...ein krerdit...so sagt es mir zumindest die werbung!!!
sind deswegen die einkaufstaschen so voll???

Zitat:

Original geschrieben von gromi

habt euch lieb...oder trefft euch mal auf ein bier um euren standpunkt auszutauschen...

jeder kann produkte kaufen die herkommen wo er will (ob deutschland oder china), wenn derjenige das nötige kleingeld dazu hat...
mit wenig geld auf dem konto kann man eben kein "premium-leben" führen...
oder doch??? vielleicht wenn ich mir alles finanziere...auf pump...ein krerdit...so sagt es mir zumindest die werbung!!!
sind deswegen die einkaufstaschen so voll???

- ich denke doch genauso wie du ( und die meisten von hier ) -

die amy´s sind da weltmeister, in diesem stil / methode.

die zahlen den einen kredit über eine kreditkarte und die schulden von dieser kreditkarte über eine ander kreditkarte. in den usa wirst du in manchen läden komisch angeschaut wenn du bar zahlst, da geht vieles mit "deinem guten namen" nach dem motto "die freiheit nehme ich mir".

dieser lebensstil geht bei denen richtig in die hose. da es bei denen so beschissen gelaufen ist, hat unsere regierung es im jahr 2009 auch hier zu gelassen. das nennt sich dann "revolving credit".

und dann kann man auch mit dieser methode schön über seine verhältnisse leben, eine gewisse zeit lang. mann könnte zum beispiel teure produkte made in germany kaufen oder sehr sehr viele produkte aus fernost. 😉

ne jetzt mal im ersnt,

ich habe sehr gute ( denke ich ) audiovisuelle beiträge, sprich video-material link´s auf youtube, gesendet hier und viele wollen es immer noch nicht begreifen, weil die sturheit wieder eintritt. da kommen auch komentare wie "aldi, lidl, plasmafernseher aus deutschland, ich brauche kein finger mehr krumm zu machen" etc pp. 🙄

schaut euch ( einige von euch ) diese doku´s mal an, vielleicht hilft es ?

wenn nicht auch gut. meinung ist meinung und die freiheit nehmt sich auch jeder. der eine mehr der andere weniger.

aber am krassesten fand ich "die arbeitnehmer sind an der situation dran schuld" und ( vom selben user ) "ich brauche keinen finger mehr krumm zu machen"

oooooooohhhhhh maaannnnn

🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Zitat:

aber am krassesten fand ich "die arbeitnehmer sind an der situation dran schuld" und ( vom selben user ) "ich brauche keinen finger mehr krumm zu machen"

Kannst du oder willst du es nicht verstehen?

Ich hatte mal 235/40 ZR 18 er von WANLI auf meinem Audi . Nie wieder. Nach einem halben Jahr hat sich ein riesen Buckel auf mitte der Lauffläche gebildet !! nie wieder

Zitat:

Das sagt ja auch keiner,  sondern Reifen a) gute Marke 100 € aus China Reifen b ) gute Marke 100 € aus Deutschland

Ein wenig Patriotismus schadet ja nicht um sich den Reifen b) zu kaufen oder? Und so sehe ich es auch mit anderen Dingen.

Denen das scheiß egal ist sollten bedenken das sie zusätzlich die Sozialkosten für arbeitslose Reifenbauer zahlen können. folgerichtig  wäre Reifen a teurerer.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Das sagt ja auch keiner,  sondern Reifen a) gute Marke 100 € aus China Reifen b ) gute Marke 100 € aus Deutschland

Ein wenig Patriotismus schadet ja nicht um sich den Reifen b) zu kaufen oder? Und so sehe ich es auch mit anderen Dingen.

Denen das scheiß egal ist sollten bedenken das sie zusätzlich die Sozialkosten für arbeitslose Reifenbauer zahlen können. folgerichtig  wäre Reifen a teurerer.

in deutschland gibt es kein patriotismus, das wissen wir ja alle !

wiso ?

gaz einfach :

bei einigen ( hiesigen ) menschen wird der stolze kopf ( nicht deiner ) ganz rot, wenn ein spanier oder grieche sagt "ich bin ein deutscher patriot". von einem afrikaner ganz zu schweigen. am liebsten würde man so einen steinigen und dahin verfrachten wo er hergekommen ist !

sprich : man fühlt sich als "deutscher" auf die schippe genommen ( wegen der geschichte ).

anders ist es z.b. in den u.s.a, da kann ein japaner ganz stolz sagen "ich bin ein amerikanischer patriot". das ist ganz normal da. sogar ich habe direkte verwantschaft dort, die sagen wir sind amerikanische patrioten. obwohl japan und amerika auch eine komische geschichte hatten im 2. weltkrieg.

MEISTENS ( nicht immer ) kommt dieser satz "ein wenig patriotismus kann in deutschland nicht schaden" von einer bestimmten richtung. das wissen viele was jetzt damit gemeint ist. in der nachbarschaft oder auf der arbeit redet man lieber nicht über dieses thema, im web tretet man dann in die vollen ( ich weiß, hier geht es um reifen ).

ich hatte meiner frau ( italienerin ) gestern gesagt ( meinen arbeitskollegen auch ), das irgendwann dieser satz kommt, von den beiden usern bei diesem thema. die hatten mir auch recht gegben.

ich habe schon vorher geschrieben, das man sogar etwas anderes hört wenn man einige antworten hier ließt. deshalb die ignoranz von beiden usern hier die ganze zeit schätze ich.

ich finde es nicht schlimm, das hier auch mal über andere dinge diskutiert wird außer reifen. wir haben eine meinungsfreiheit und diese sollte man akzeptieren, wie ich es bei beiden usern hier mache. ich akzeptiere eure beiden meinungen, weil halt euer recht, auch wenn ich nicht eurer meinung bin. ( nie zu vergessen ist "der ton macht die musik", auch wenn wir hier nur schreiben )

meinung ist meinung.

ich sage ( meine ) zu meinem teil, das wir in deutschland sehr gute qualifizierte arbeiter und angestellte haben. aber mit den löhnen aus fernost mit mtl. 50€ kann man als unternehmer nicht mehr mithalten, wenn man mit den großen fischen mitschwimmen will.

ein mercedes der in deutschland gebaut wird nur mit teilen aus deutschland kann ich mir nicht mehr vorstellen. sogar der glitzerne stern da vorne kommt aus der türkei.

ob wir wollen oder nicht, die abwanderungen von großen produktionsstätten kann man nicht aufhalten, werden sogar von der EU subventioniert.

ob es gut ist oder schlecht, kann man sich selbstverständlich seine meinung bilden und diskutieren darüber, mit berechtigung sogar. aber aufhalten kann man es nicht.

in meinem thread vor ca. einem halben jahr KLICK , habe ich so ein ähnliches thema eröffnet. aber ich habe ganz anders angefangen und die anderen user haben es auch als normal empfunden wie ich denke ( der ton macht die musik )

mein handeln, was deutsche produkte angeht, ist identisch mit den beiden usern die ich mal direkt zitiert hatte. unsere denkweise ist es auch ( denke ich ), lese meinen thread den man anklicken kann.

ich schlage vor ( keiner muss es ), das wir uns jetzt versöhnen und "normal" miteinander und nicht gegeneinander reden ( schreiben ).

daswar schon immer die lösung !

PEACE !!!

Naja,

Im Grunde ist Amerika so wie wir es wahrnehmen ein Staat voller Emigranten.
Wenn einer da drüben sagt "ich bin ein amerikanischer Patriot" kann es eigentlich nur ein Ureinwohner sprich Indianer sein 😁

Der emigrierte Amerikaner verliert ja auch ungern ein Wort darüber was er den Ureinwohnern und den importierten Afrikanern angetan hat.

Wenn ich sowas immer lese stellen sich mir die Nackenhaare auf ...

Achja .. Reifen
Können die Amis eigentlich Reifen bauen ?
edit:

bestimmt können Sie das. Aufgrund ihrer weiten Prärie ist der Bremsweg ja egal. Zur Not geht halt als kollateralschaden ein Bison drauf =)

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Achja .. Reifen
edit:

bestimmt können Sie das. Aufgrund ihrer weiten Prärie ist der Bremsweg ja egal. Zur Not geht halt als kollateralschaden ein Bison drauf =)

Sie können. Sogar recht gut.

Allerdings bauen sie die für ihre Bedürfnisse und nicht für unsere.

Wenn Du den Bremsweg und die Bremswirkung meines Cadillac Oldies kennen würdest, würdest Du die (unkundige) Bemerkung mit der Prairie nicht gemacht haben. Der schiebt sogar noch mit der Mercybrake die Hinterachse aus den Walzen des Bremsenprüfstands. Die sind halt auf 3 to Lebendgewicht ausgelegt. Die Reifen übrigens auch. Fährt denn sonst noch jemand hier den Loadindex 105 auf seinem PKW?

Der Bremsweg mit meinem T4 und seinen Conti Vanco 102/101 drauf war jedenfalls deutlich schlechter. Und die Bremsen laufend runter. Sowas geht bei den Amis gar nicht. Die wollen Sachen, die was aus- und durchhalten. Und ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Achja .. Reifen
edit:

Sie können. Sogar recht gut.
Allerdings bauen sie die für ihre Bedürfnisse und nicht für unsere.

Wenn Du den Bremsweg und die Bremswirkung meines Cadillac Oldies kennen würdest, würdest Du die (unkundige) Bemerkung mit der Prairie nicht gemacht haben. Der schiebt sogar noch mit der Mercybrake die Hinterachse aus den Walzen des Bremsenprüfstands. Die sind halt auf 3 to Lebendgewicht ausgelegt. Die Reifen übrigens auch. Fährt denn sonst noch jemand hier den Loadindex 105 auf seinem PKW?

stimmt,

ich ( meine frau und ich ) hatte ( n ) einen lincolc continental SS-100-X, war sogar ein 61´er wie "seiner" wo er erschossen wurde, nur in gelb. zum glück hat keiner auf uns geschossen, waren auch zu 6 drinnen.

das monster hatte einen 7 lieter v 8, mit elektrischen dach, elektrische sitze und ca. 270 ps. das dinga hatte aber sehr schmale reifen optisch gesehen. als man richtig auf´s gas getreten hatte, hatten sich die reifen sofort durchgedreht. waren aber amy reifen. weiß aber nicht mehr welche, hate andere sachen zu tun 😉

die bremsen aber waren tip top muss ich sagen, für ein auto dieses baujahre. aber bitte nicht nach den fahreigenschaften in der kurve fragen, das war schon eine zumutung 🙄

ich hatte selber 2 amy´s. 2 jeep cherokee 4.0 L limited. die hatten auch immer amy reifen. hatte sie immer durch die "P X"( supermarkt in den amerikanischen kasernen ) gekauft / bestellt. die waren sehr sehr günstig, da ich sie immer über einen GI bestellt hatte. wir hatten mal eine amy kaserne bei uns, die sind seit paar jahren alle weg. schade.

Kennt einer von Euch noch das Thema?
Ich wills Euch sagen: Reifen aus Fernost
Und Du Dr.Brinkmann solltest jetzt echt ins Bett gehen.
Das ist schon der 4. Thread wo ich Deine OT-Laberei lesen muss.
Ich klingel dann mal.