1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Reifen auf'm 8P

Reifen auf'm 8P

Audi A3

Also das so'n TDi ein Reifenfresser ist weiß ich schon (hatte vorher einen Golf IV mit 115PS PD TDi) ... hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie lange die 225er auf dem Ambition halten - ist natürlich klar, Fahrstil und Kurz- bzw. Langstrecke spielen eine Rolle - will nur mal so ein paar Eindrücke sammeln, die Schläppchen gibt's nämlich nicht grad bei Aldi im Viererpack 🙁

25 Antworten

Ja! Den Preis hab ich für Österreich auch gesehen! Danke!

Tja, wie du sagst ist ein "kleiner" Unterschied da zwischen 330i und 8P ... ich kann nur sagen, was ich mit dem Reifen erlebt habe! Für mich kommt der Pirelli nicht mehr in Frage! Zum Glück hatte ich ihn serienmäßig drauf...ansonsten hätt ich unnötig Geld ausgegeben, weil ich hatte sowieso vor mir den zu kaufen! Jetzt nicht mehr!

Was fährst Du denn für ein 8P-Modell?
Das mit den 40000km bring ich ja noch hin, aber alle 4 Reifen gleichmässig abzufahren ist mit dem Haldex-quattro unmöglich!

Ich sag nur Conti SportContact II !!!!

ich hab den 2.0TDI

Naja, ich hatte im März (wechsel wieder auf sommerreifen) die hinteren nach vor und die vorderen nach hinten getan, deswegen hab ich jetzt so ca. ne gleichmäßige abnützung...

aber bei nem frontler geht das normalerweise nie, dass alle 4 gleichmäßig weg sind...

Ähnliche Themen

Was haltet ihr von den Winterreifen:

Reifen Michelin M+S Tubeless 205/55 R 16 91T Radial XSE Alpine

Kann ich doch so auf meinen 1,9 TDI 8P S-Line packen???

fahren darfste den auf Deinem A3 ... Michelin sind auch gut (besonders Sommerreifen), aber auch mit am Teuersten.

Ich hatte letzten Winter den DunlopSP WINTER SPORT M3, der beste WiReifen den ich jemals hatte !!!!!

Habe den DunlopSP WINTER SPORT M3 im Winter auch drauf. Für einen Wintereifen ist der nicht schlecht! Die Tests sind auch sehr gut.

Zum Glück kann ich hier in der Schweiz jeden Reifen montieren den ich will! Lediglich die Dimensionen müssen stimmen...

Hab auch den Good Year Eagle F-1 drauf. Bei Regen ist der echt unschlagbar, aber auch bei trockener Fahrbahn klebt der Reifen richtig am Asphalt! Bei starkem Regen war ich absolut begeistert: Kein Vergleich zu dem Bridgestone, der vorher drauf war. Auch bei 180 km/h hab ich nix von Aquaplaning gemerkt. Kein Wunder: Der F-1 hat im Neu-Zustand sage und schreibe 9 mm.

...ah ja, und das V-Profil vom F-1 ist ja wohl mit Abstand das genialste auf dem Markt, ich meine rein von der Optik her :-)
Einziger Nachteil: Mein F-1 neigt dazu, Steine im Profil zu sammeln, wenn man öfter auf gekiesten Parkplätzen und Straßen fährt. Habt ihr da auch solche Erfahrungen? Die Steine muß ich dann einmal in der Woche per Hand raus-pfrimeln.

Gruß, Christian

bei 20000 km 1.5 mm rundum da ich gwechselt habe 😁 pirelli p zero

Ich habe auch die Rosso vom Werk aus aufgezogen und kann bei 13.000 KM Fahrleistung im guten Mix 50/50 Bahn Stadt eigentlich nicht klagen. Lass mal insgesamt 2 MM runter sein! Das schlimmste Erlebnis hatte ich mit einem Toyo. Der hatte auf meinem ersten Auto gerade mal 11.000 KM gehalten! Ansonsten Dunlop SP Sport 2000. Die hatte ich auf meinem BMW, genial!!! Ach ja, Monroe kannst du vergessen!

Deine Antwort