Reifen an einigen Tagen platt und dann lange wieder nicht
Hallo,
zwei ca. ein Jahr alte Reifen (Fahrzeug ist ein Audi A3 2.0 TDI 12/2003 mit originalen Werksfelgen) sind morgens an einigen Tagen komplett ohne Luft; manchmal der eine, manchmal der andere, manchmal beide. Manchmal ist einen Monat oder sogar zwei Monate lang nichts, dann wieder ein bis zweimal die Woche.
War so im Winter aber auch jetzt im Sommer. Aufgebockt kein Nagel, Riß, Abschabung durch Bordsteinkontakt oder Ähnliches zu entdecken. Sehr merkwürdig; ich weiß nicht, was da los ist : (
Danke für ein paar nützliche Hinweise!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schweissfussgaenger schrieb am 17. Juni 2019 um 15:25:04 Uhr:
Zitat:
@gromi schrieb am 17. Juni 2019 um 10:31:23 Uhr:
Ich würd so eine Wildkamera mit Bewegungsauslöser anschaffen.
Dass man nicht filmen darf stimmt nicht.Ausnahmsweise: https://www.fr.de/.../duerfen-kameras-nicht-filmen-11247005.html
Jetzt übernehmen die "Juristen" das Thema 😁
23 Antworten
Hallo.
Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Ein Reifen verlor manchmal jeden Tag Luft, manchmals erst nach 4 Wochen und dann nur bis ca. 1,1 bar.
Ursache war letztlich das Ventil, vermutlich die Auflagefläche innen am Ventilloch in der Felge.
Da wir so 'ne versteckten Ventile haben, sind da ja so 'ne Quetschdichtungen wie bei allen Metallventilen dran. Da war mind. eine nicht mehr so elastisch. Da hat's dann die Luft rausgedrückt. Warum mal mehr oder weniger war uns dann aber nicht klar.
Im Wasserbottichtest kam gefühlt eine Luftblase in 'ner halben Stunde...
VG
Zitat:
Dass man nicht filmen darf stimmt nicht.
Ausnahmsweise: https://www.fr.de/.../duerfen-kameras-nicht-filmen-11247005.html
Zitat:
@Schweissfussgaenger schrieb am 17. Juni 2019 um 15:25:04 Uhr:
Zitat:
Dass man nicht filmen darf stimmt nicht.Ausnahmsweise: https://www.fr.de/.../duerfen-kameras-nicht-filmen-11247005.html
Jetzt übernehmen die "Juristen" das Thema 😁
Der TE hat doch gefragt, ob er filmen darf. Und für den Dünnpfiff bekommst Du auch noch ein Danke. 🙄