ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. REIFEN ABO " Was haltet ihr davon?"

REIFEN ABO " Was haltet ihr davon?"

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 22:05

Jetzt gibt es Reifen schon im Abo mit monatlichen Beträgen ab 8€ für 2 Reifen. Was haltet ihr von diesem Geschäftsmodell? Sinnvoll oder Unsinn?

Ich habe mal aus spaß für unseren Peugeot 508 Sommer und Winterreifen je 4 Stück ausprobiert und müsste monatlich einen stolzen Preis von gut 70€ hinlegen für so ein ABO. Ich finde das schon ganz schön teuer aber vielleicht haben einige andere ja eine andere Meinung dazu.

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Es werden täglich neue Ideen geboren, um Kunden zu binden und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Macht keinen Sinn, ist viel zu teuer!!!

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 22:14

Ich habe leider auch bisher nichts gefunden zu dem genauen Ablauf. Was zum Beispiel passiert wenn sie abgefahren sind schon nach einen Jahr. Ob es da sofort neue gibt oder diese Reifen eine bestimmte Zeit mindestens laufen müssen mit der monatlichen Gebühr. Alles bisschen schlecht überschaubar auf der Seite.

Viel zu teuer. Gibt auch so genug Reifenbuden/hersteller die eine Garantie anbieten.

Wenn einer oft auf der Nordschleife seine Runden dreht kann sich das lohnen aber sonst, viel zu teuer.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 22:17

Soll das also eine Art Ratenzahlung sein inklusiver Wartungsgarantie? Ich blicke da kaum durch und finde es auch zu teuer auf den ersten Blick aber man müsste die kompletten Details wissen.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 22:22

UPDATE

Bekam eben eine Mail das diese Abo 24 Monate laufen würde. Das bedeutet das ich für Sommer und Winterreifen im Abo ca 1700€ hinlegen müsste in den 2 Jahren. Also das ist ja schon ne heftige Hausnummer.

Würde ich sie normal kaufen würde mich die 4 Sommerreifen 650€ und die

4 Winterreifen knapp 400€ kosten im Online Handel für die angebotenen Modellen im Abo. Das heißt für Montage und Wartungsgarantie wären gute 650€ extra fällig.

Zum vorzeitigen erreichen der Verschleißgrenze innerhalb der 24 Monate und was dann passieren würde finde ich nichts. Nur das wohl Reparatur oder Ersatz bei einen Schaden inklusive ist im Abo.

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 13. Juni 2020 um 00:22:11 Uhr:

UPDATE

Bekam eben eine Mail das diese Abo 24 Monate laufen würde. Das bedeutet das ich für Sommer und Winterreifen im Abo ca 1700€ hinlegen müsste in den 2 Jahren. Also das ist ja schon ne heftige Hausnummer.

Zum vorzeitigen erreichen der Verschleißgrenze innerhalb der 24 Monate und was dann passieren würde finde ich nichts. Nur das wohl Reparatur oder Ersatz bei einen Schaden inklusive ist im Abo.

Antwort von mobox auf diese Frage:

"Ich fahre viel. Was passiert, wenn ich meine Reifen vor Ablauf der 24 Monate abgenutzt habe?

Die Laufzeit des MOBOX-Abonnements ist auf den normalen Gebrauch ausgelegt und Ihr Vertrag enthält nur 1 Reifensatz. Wenn Sie während der Abonnementlaufzeit mehr als einen Reifensatz benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter contact.de@mymobox.eu. Wir werden gerne die beste Lösung für Sie finden."

Weitere Antworten auf Deine Fragen findest Du auf Deinem Link zu mobox unter "FAQ"

Scheint der neueste Trend zu sein.

Hier bietet eine freie Werkstatt z.B. ein Inspektionsmodell für monatl. "ab" 30 €.

Ist alles nur gut für Leute, die nicht rechnen können.

Es werden täglich neue Ideen geboren, um Kunden zu binden und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was es alles für einen Scheiß gibt... unglaublich.

:D

Ich würde 850€ in zwei Jahren zahlen für 4 Ganzjahresreifen.

Dafür kann ich mir fast 8 Reifen neu kaufen und montieren und wuchten lassen...

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 20:40

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 13. Juni 2020 um 10:18:21 Uhr:

Es werden täglich neue Ideen geboren, um Kunden zu binden und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wer sich mit solchen Preisen binden lässt der muss doch einen Schaden haben. Die Idee ist ja gar nicht verkehrt aber die Preise sind absolut überzogen.

Ich finde das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale. Weil hier ja der Begriff "Abo" völlig. Irreführend ist. Es ist eher eine ratenzahlung. Weil was kriegt man dafür. Einmalig einen Satz reifen inklusive Montage. Das ist kein Abo. Und die "Garantie" kann man sich schenken, weil in Deutschland sowieso 2 Jahre Gewährleistung greifen. Klar tritt die Beweislastumkehr ein, aber bei diesem "Abo" muss man auch auf den guten Willen angewiesen sein. Im Regelfall wird das nur bei eindeutig fehlerhaften Reifen der Fall sein. Wie oft wird das sein? Unter 1% Schätze ich mal. Ich leite das direkt an die Verbraucherzentrale weiter...

Absolut uninteressant. Für einen Satz Dunlop Sommerreifen für meinen Jazz sollte das ganze 19,91€ pro Monat kosten. Dieselben Reifen hab ich momentan auch drauf, der Satz hat inkl. Montage ca. 250 Euro gekostet. Aktuell das zweite Jahr drauf, und werden wahrscheinlich nächstes Jahr auch nochmal gehen. So viele Reifen kann man sich fast garnicht kaputtfahren, dass sich das rentieren würde.

am 14. Juni 2020 um 6:37

Wenn ich sehe, wie schnell manche Menschen es schaffen Reifen niederzufahren, dann kann sich der ein oder andere das Sicher überlegen.

Bin gespannt, ob sich das Modell halten kann. Der Markt reguliert das so, wie es der Verbraucher wünscht, denn der Verbraucher hat es in der Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. REIFEN ABO " Was haltet ihr davon?"