REIFEN ABO " Was haltet ihr davon?"

Jetzt gibt es Reifen schon im Abo mit monatlichen Beträgen ab 8€ für 2 Reifen. Was haltet ihr von diesem Geschäftsmodell? Sinnvoll oder Unsinn?
Ich habe mal aus spaß für unseren Peugeot 508 Sommer und Winterreifen je 4 Stück ausprobiert und müsste monatlich einen stolzen Preis von gut 70€ hinlegen für so ein ABO. Ich finde das schon ganz schön teuer aber vielleicht haben einige andere ja eine andere Meinung dazu.

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Es werden täglich neue Ideen geboren, um Kunden zu binden und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Warum schließen Menschen Handyverträge für 40 € oder mehr je Monat ab?
Warum zahlen manche ihren Versicherungsbeitrag monatlich?
und, und, und......

Es gibt unzählige Dinge, die sich mir nicht erschließen, aber es gibt immer einen, der davon profitiert.

Zitat:

@bimota schrieb am 5. April 2022 um 16:47:29 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 4. April 2022 um 11:51:29 Uhr:

...
Ausschließlich der Auftragnehmer entscheidet über die Notwendigkeit der benötigten Ersatzteile.

§4 Ersatzteile

Benötigte Ersatzteile werden ausschließlich über die Firma xxx GmbH bezogen. Der Auftrag-
nehmer entscheidet über die Marke bzw. Herrsteller. Kann das benötigte Ersatzteil nicht über die
Firma xxx GmbH bezogen werden, ist der Auftragnehmer von seiner Leistungspflicht entbunden.

§4 Vertragslaufzeit

Der Wartungsvertrag läuft nach Abschluss 12 Monate.
Der Vertrag muss 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt werden. Bei Nichtkündigung
verlängert sich die Laufzeit um weitere 12 Monate. Der Auftraggeber ist verpflichtet die Kosten
für das Servicepaket zu zahlen, auch wenn er die Leistung ncht in Anspruch nimmt.

§5 Kosten Servicepakete Inspektion & Bremse

30,00€ - Kleinwagen bis unterer Mittelklassewagen
50,00€ - oberer Mittelklassewagen bis Transporter
incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Ausgeschlossen sind "Sport" bzw "S" Modele/ Fahrzeuge.

Und es gibt wirklich Leute, die das "Servicepaket" kaufen?

Deine Antwort