Reifen abgestochen
War heute bei nem Kunden und in dieser Zeit hat mir irgend ein Ar......loch die Reifen abstochen 🙁. Das neuste Paar hatte nichtmal 1000 km runter 🙁.
Sorry für die Ausdrucksweise aber ich mußte das jetzt schnell los werden.
18 Antworten
Hallo 5pack,
tja die Anzahl der "gerhinlosen" nimmt immer mehr überhand.
War zuletzt in ne Disco im Bereich Ortenau.
Als ich frühmorgens das Auto holen wollte hab ich fast geheult.
Hat so ein ...... meinem S6 die komplette Seite mit einem Metallstift bearbeitet.
Versicherung sagt natürlich: Schade,Schade.
Zum Glück war das ein "Dilentant", musste "nur" die beiden Türen bearbeiten lassen.
Aber trotzdem ärgerlich.
Fazit: Mit Schrottkarren in Disco fahren, morgens abholen.
Gruß Jochen
Das ist natürlich auch sehr ärgerlich. Wenn ich so einen erwische dann..... gnade ihm Gott.
Was ich nicht verstehe ist, wie sowas mitten am Tag passieren kann.
Naja werde jetzt den Reifenhändler unnötigerweise um 1000 Euro reicher und meinen Girokonto um 1000 Euro ärmer machen. Mein Versicherungsagent hat mir schon heute Mittag klar gemacht, dass ich das unter dumm gelaufen verbuchen soll. Selbiges hat mir auch die Polizei nahegelegt. Habe zwar Anzeige gegen unbekannt gemacht aber die Polizei hat gemeint, dass die Chance dass der Täter geschnappt wird so groß wie ein 6. im Lotto ist 🙁.
Der pure Neid!
Hi 4+1=5 Pack 🙂
sag mal wo ist Dir das denn passiert mitten am Tag und sind alle Reifen betroffen? 😰
Reifen mit knapp 1000 km das ist verständlicherweise zum -> aus der Haut fahren.
Kann Deinen Brass gut verstehen, auch wenn es Dir nicht weiterhilft
***Staubwirbler*** -> dem Fünfpack mal ein Lattenstück rüberreicht, man weiss ja nie
Ähnliche Themen
@Staubwirbler
Passiert ist das mitten am Tag in einem Neu-Ulmer Gewerbegebiet. Es wurden nur 2 Reifen abgestochen, allerdings an je einer Achse, daher muß ich alle 4 neu anschaffen.
Ich versteh beim besten Willen nicht, warum jemand sowas tut. Da hat außer dem Reifenhändler niemand was davon 🙁.
Grüße Fünfpack
*Der immer noch sehr verärgert ist.*
Hallo,
so etwas ist immer Ärgerlich. Aber ein Tip falls Du noch keine neuen Socken gekauft hast, schließ ne Reiferversicherung beim Händler ab.
Gibt´s schon ab 1€ pro Rad. Lohnt immer. Gilt auch für Vandalismuss. Manche Hersteller wie z.B. Michelin haben schon beim Kauf so etwas enthalten.
Gruß Jörsch
Naja,wenn die erst 1000 Km gelaufen sind würd ich nicht 4 neue kaufen,ist übertrieben,die sind ja grad mal "eingefahren".2 neue reichen da völlig.
Hallo,
@ Fünfpack
ja sowas ist mehr als ärgerlich !!
Wenn du schon neue Reifen holst, erkundige dich mal bei deinem Reifenhändler nach einer " ReifenVersicherung " !!
Die deckt diese Schäden wie du sie hattest mit ab. und auch Nagelschäden.
Einziger Ausschluß ist verwendung der Reifen in Motorsport oder ähnlichen Veranstaltungen.
Habe mir zB bei ATU neue reifen und Felgen gekauft und habe für " nur 6 Euro " eine Reifenversicherung für alle 4 reifen dazu gekauft.
Je nach restprofil bekomt man anteilig geld erstattet. ( bis 7,5 mm 100% !!! )
Auch bietet zb Michelin diese Reifenversicherung bei neukauf auch mit an !!
Gruß krissi
Wirklich ärgerlich! Ist ja nicht "nur" das verlorene Geld dabei; die Rennerei hat man ja auch bis das Auto wieder fährt...
Aber sag mal: Reifen für 1000Euro? Wenn du -ich vermute mal- 17 Zoll fährst, bist du doch mit 150Euro das Stück dabei? Immer noch ärgerlich genug.....aber keine 1000Eu.
Grüße, rene
Ne, keine 17 Zöller hab Yokos auf 18 Zöller drauf. Hab jetzt mit dem Reifenmensch gesprochen, ich brauche 3 neue Reifen und ne Versicherung hab ich auch abgeschlossen.
Ja, das ärgerliche ist zum einen das Geld und zum anderen die Rennerei. Der Mist hat mich effektiv 2 halbe Tage gekostet.
Grüße Fünfpack
Ein ganz probates Mittel, abgestochene Reifen zu vermeiden, ist es, erst gar keine ueberdimensionierten Reifen zu fahren. Das so gesparte Geld kann in Taxifahrten zur Disco angelegt werden. Zusaetzlich kann man sich locker Markenreifen europaeischer Hersteller leisten, statt...mein Gott....Yokogawa, oder wie die heissen. Ist ja peinlich!
Re: Reifen abgestochen
Zitat:
Original geschrieben von Cilento
Ein ganz probates Mittel, abgestochene Reifen zu vermeiden, ist es, erst gar keine ueberdimensionierten Reifen zu fahren. Das so gesparte Geld kann in Taxifahrten zur Disco angelegt werden. Zusaetzlich kann man sich locker Markenreifen europaeischer Hersteller leisten, statt...mein Gott....Yokogawa, oder wie die heissen. Ist ja peinlich!
Hääääää?!?!?!?!
Seit wann sind Yokohamas billigreifen??????? Yokos spielen in der Oberklasse was Reifen anbelangt. Nicht umsonst ist Yokohama Erstausrüster bei Porsche.
Re: Re: Reifen abgestochen
Zitat:
Original geschrieben von Fünfpack
Hääääää?!?!?!?!
Seit wann sind Yokohamas billigreifen???????
Nur für die, die keine Ahnung haben. Aber da ist die Mühe es nicht wert, alles zu erklären.
Doch, doch, erklaer doch 'mal. Zum Beispiel woher Yokohama denn den grossen Durchblick fuer Geschwindigkeit haben soll. In Japan fahren alle max. 100Km/h. Die Japaner haben also eine tolle Kultur in Sachen Hochgeschwindigkeitsreifen. Und fuer Porsche produziert ein kleines Team von off-line Spezialisten. Das hat mit den Serienreifen fuer Deinen toll breiten Discobrenner nix zu tun. Fahr doch gleich 'nen Colt mit 245er Pneus. Japan total!