1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Reifen ab Werk

Reifen ab Werk

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Zusammen....ich habe heute was bei meinem Händler des Vertrauens erlebt und wollte mal euer Feedback haben, ob das wirklich normal ist.

Ich besitze einen Evoque Baujahr 2016 und hatte damit heute Morgen einen Reifenplatzer. Glücklicherweise hatte ich eh einen Termin und befand mich auf dem Weg zum Händler. Dank des ADAC bin ich dann auch angekommen. Angekommen sagte mir der Händler das diese Reifen micht mehr hergestellt werden Continental hat sie eingestellt. 😠 und jetzt? Also muss ich einen anderen Hersteller nutzen, oder wie? Der Serviceberater hat doch empfohlen gleich alle vier zu wechseln um gleich einen neuen Hersteller zu nehmen....?????? Was!!!

Meine Frage mal in die Runde...is das Normal das ein Hersteller Reifen ab Werk verkauft, die nach einem Jahr schon ablaufen und der Käufer da steht und auf andere Hersteller ausweichen muss?

Gruss

Jochen

Beste Antwort im Thema

Warum drei, höchstens einer. Unterschiedliche Bereifung auf den Achsen ist kein Problem. Sogar Sommer/Winter ist legal.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Himmel, war das der Stein? 😰

Seealpenstraße mit nächtlichen Steinschlag?

Zitat:

@horbr schrieb am 23. November 2017 um 11:11:12 Uhr:

danke tplus für dein nachträgliches Hilfsangebot ...
... aber das Vorderrad war "ziemlich kaputt" ...

Heftig!
Und die Achse ist heile geblieben? Spur/Sturz verstellt?

Grüße,
Hauser

War kein dicker Hammer zur Hand 😉

Steinschläge können in der Region schon einmal vorkommen. Bei uns in der Nähe lag einmal ein Kiesel in der Größe eines Clios auf der Straße. War ein richtiger Krater. Hier auch zwei schöne Beispiele:

Nummer 1

Nummer 2

Deine Antwort