Reifen 225/40 R18

Audi A3 8P

Hallo, suche komfortableren Reifen in der Grösse:225/ 40 R18 92Y....Fahre momentan die Dunlop 9090....auf einer 7,5 x 18 er Felge....

Was könnt ihr mir da empfehlen ???

Gruss
Volker

25 Antworten

Hallo, es gibt in Ennepetal einen "Bilstein Shop", da kann man sich dann die Fahrwerke einbauen lassen !!!

Gruss
Volker

@Volker

Der Abholschein für mein PSS9 lag heute im Briefkasten. 🙂

Gruß
Uwe

ahso das meinst du, ist aber ziemlich teur wen du es direkt bei bilstein kaufst und einbauen lässt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

ahso das meinst du, ist aber ziemlich teur wen du es direkt bei bilstein kaufst und einbauen lässt.

Ohja 😁

Gruß

Raoul

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

ahso das meinst du, ist aber ziemlich teur wen du es direkt bei bilstein kaufst und einbauen lässt, oder?

Mir haben Sie 15% Rabatt auf das Fahrwerk angeboten, ohne daß ich explizit nach einem Nachlaß gefragt hatte. Das ist auch nicht wesentlich schlechter als bei den meisten Bilstein-Händlern.

@ Digitalsurfer

Das ist gut...kannst ja dann deine Erfahrungen posten....so teuer ist es garnicht im Vergleich zu anderen Händlern !!!

Gruss
Volker

wie teuer den? listenpreis ist doch über 1500€

Nun wieder zu den Reifen, habe sie heute aufziehen lassen:
Continental Sport Contact 2 in der Grösse 225/ 40 ZR 18-92Y
FR-XL-MO......

was bedeutet denn FR-XL-MO ???

Gruss
Volker

FSL (Felgenschutzleiste) bzw. FR (Felgenrippe) bedeutet, daß dich ca. 5mm über dem Felgenhorn eine Gummiwulst auf dem Reifen befindet, die die Felge vor allzuschnellem Bordsteinkontakt bewahren soll. Das funktioniert übrigens sogar recht gut, von daher kann sich der eine oder andere € mehr für einen Reifen mit FSL schon auszahlen - nämlich dann, wenn man sich Kratzer in der Felge erspart .....

Sonderbezeichnungen / Makierungen an Reifen: *
RF (Reinforced) Erhöhte Traglast
EL/XL (Extra Load) Erhöhte Traglast
FR Felgenrippe
FSL/MFS Felgenschutzleiste
ML Mit Leiste
* / A* BMW-Modelle *
M3 BMW M3 *
MO / A-MO Mercedes-Modelle *
NO/N1/N2/N3/N4/N5/N6/N7/N8 Porsche-Modelle
OWL/OWT Weiße Konturschrift
RWL/RBL/RW Weiße Schrift
RB Schwarze Schrift
BSW Schwarze Seitenwand
SUV Sport Utility Vehicle

Danke, also sind die Reifen okay für den A3 8P....
Sind denn Reifen mit diesen Kennungen ( MO)höherwertiger ???
Weil eine Fabrikatsbindung gibt es ja eigentlich nicht mehr !!!

Gruss
Volker

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Ohja 😁

Gruß

Raoul

Hallo Raoul, nenne uns doch einmal günstige Quellen für das Bilstein B16 PSS9...

Gruss
Volker

Deine Antwort