Reichweitenanzeige vom BC defekt

Opel Astra H

Hy Leute.Bin heut an die Tanke gefahren, weil mein BC nur noch eine Reichweite von 26km angezeigt hat.
Da ich nicht mehr viel Kohlen einstecken hatte, hab ich "nur" ca. 10Liter getankt.
Also ich losfahre stehen da immernoch 26 km und die Tanknadel bewegt sich keinen Millimeter.
Also ich hab zwar zwei Bier getrunken aber so besoffen, das ich den Sprit nebenherlaufen lassen hab, war ich nicht!!!
Hat schon mal jemand das Problem gehabt?!
Ich werd morgen gleich tanken fahren.
Mal sehen was passiert!
Ich lass mal was hören...

MfG
und gutes Nächtle🙂

18 Antworten

Hallo!

Hab das jetzt auch mal verfolgt. Bei mir leuchtet das lämpchen wenn laut BC noch 6,5 Liter Sprit im Tank sind.

Lg Chrisu

Und sind es dann auch noch wirklich 6,5l oder meint das nur der BC. Denn er soll ja wie ich schon mehrfach gelesen habe nicht immer so die Wahrheit sagen, also eher weniger angeben als dann noch drin ist.

@yxcvbnm999

Wenn ich es mit dem bereits Verbrauchten Sprit vergleiche dann komme ich auf eine Differenz von akzeptablen 0,2 - 0,3 Liter unterschied.

Ich glaub diesen unterschied kann ich auf eine ganze Tankfüllung relativ gut verkraften 😁

Vorraussetzung ist natürlich konstantes Tankverhalten! Wenn man einmal nur bis zum Klick und beim nächsten mal randvoll tankt, dann kann das logischerweise nicht übereinstimmen.

Lg Chrisu

Also ich habe gestern noch mal darauf geachtet.
ALs bei mir die Tanklampe an ging fuhr ich direkt an die nächste Tanke (ca.10km) und was passte rein 42 Liter bei 52l Tank müssten laut Herrn Ries noch 10l drin gewesen sein. Oder???