Reichweitenanzeige

Audi e-tron GT

Guten Morgen,
Ich hatte über das Wochenende einen e-tron GT Quadro mit ca. 10.000 km Fahrleistung und bin begeistert. Wird wohl mein nächster Dienstwagen.

Nun zu meiner Frage. Ich habe das Fahrzeug mit 100 % Ladekapazität abgeholt. Die angezeigte Reichweite betrug 420 km.

Ich habe dann bei ca. 35% nochmal auf 100% geladen. Maximale Reichweite wieder 420km.

Wieso wird in dem Zusammenhang angegeben, dass laut WLTP maximal ca. 478 km möglich sind?

Gruß

17 Antworten

beides gemacht, geht nicht, der letzte Scheiss.

Nach jeder schnellen Autobahntour fehlen mir tagelang 40-50 km Restreichweite.

Also mir sagte der Audi Partner das ca alle 700km der Verbrauch neu errechnet wird....
Das wäre natürlich fatal, wenn das der einzige Weg wäre und du tatsächlich dann unterschiedlich fährst.
dann ist der Verbauch zu niedrig, auto glaubt du kannst ewig weit fahren und dann fehlt dir das....

Schon mal versucht Dein Ziel einzugeben im Navi. Ich glaube dann nimmt er nicht die letzten Fahrten sondern berechnet immer auf Grund der Tour. Merke ich immer, sobald ich das Ziel eingebe, schwupps geht normalerweise die Reichweite in den Keller, sie stimmt dann für die Fahrt, ist klar, das ja Topologie und Tempoinformationen berücksichtigt werden. Kommt mir so vor, als ob dann die „Restreichweite“ ohne Navinutzung nicht nachgesteuert wird.
Einfach mal probieren bei Gelegenheit.

Deine Antwort