Reichweitenanzeige

Mercedes GLC C253

Moin,

aufgepasst mit der Reichweite-Anzeige:
Sie dürfte passen, zeigt aber nicht immer verlässlich an zum Ende hin. 😉
Ich hatte zuletzt keinen Strich mehr leuchten, aber noch 57km Restreichweite. Wollte es bis zu einer bestimmten Tankstelle schaffen und habe es dann doch nicht gewagt, da nach einer SS-Phase an einer roten Ampel auf einmal keine Reichweite mehr angezeigt wurde, dafür eine rote Tanksäule und ein blinkender Balken ganz links.
Bin dann zur nächsten Tankstelle und konnte ca. 63l eintanken. Es hätte wohl noch knapp für die 57km gereicht (ich wollte noch 10km)...

Gruß

Totti

Beste Antwort im Thema

Warum tankt man eigentlich nicht rechtzeitig?

73 weitere Antworten
73 Antworten

Warum tankt man eigentlich nicht rechtzeitig?

Vielleicht Nervenkitzel, keine Tanke in Reichweite, Geldbeutel vergessen 😉

Ich tanke meinen Diesel so meistens um die 900km, spätestens aber wenn Reserve blinkt.

Wieviel Lebenszeit würde man mit zusätzlichen Tankstopps sinnlos vergeuden, wenn man immer schon 100 km vor Schluss tankte ....🙂😉

Zitat:

@toffil schrieb am 21. März 2018 um 22:56:46 Uhr:

Wieviel Lebenszeit würde man mit zusätzlichen Tankstopps sinnlos vergeuden, wenn man immer schon 100 km vor Schluss tankte ....🙂😉

Aber vielleicht Nerven schonen.
Und das ist mir das frühere Tanken allemal wert.

Ist halt meine Meinung

Zitat:

Ca. 4 Minuten.

Zitat:

@timber61 schrieb am 21. März 2018 um 23:55:23 Uhr:

Zitat:

Ist halt meine Meinung

Das war auch nur Spaß ....

Selbstverständlich ist das Ausreizen Dummheit. Vielleicht hat Mario Barth die Antwort: "Männer sind primitiv, aber glücklich!"

Das trifft auf mich jedenfalls manchmal zu ...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 21. März 2018 um 22:31:58 Uhr:

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 21. März 2018 um 22:30:25 Uhr:

Nein, 43er (siehe Signatur).

In dem Fall Benziner. Sorry, schaue nicht immer auf die Signatur 🙂 Glaube, dass die Diesel und 350 Hybrid da früher aus Sicherheitsgründen den Motor abstellen...

Zitat:

@toffil schrieb am 22. März 2018 um 10:00:22 Uhr:

Zitat:

@timber61 schrieb am 21. März 2018 um 23:55:23 Uhr:

Ist halt meine Meinung

Das war auch nur Spaß ....
Selbstverständlich ist das Ausreizen Dummheit. Vielleicht hat Mario Barth die Antwort: "Männer sind primitiv, aber glücklich!"
Das trifft auf mich jedenfalls manchmal zu ...

Stimmt auch für mich. Meine Liebste wird da immer nervös, besonders auf der Autobahn, wenn die nächste Tanke nicht bereits in Sichtweite ist.

Vier Seiten über Tankanzeige.

Der GLC hat echt Probleme...ein richtiger Problemfall......bin ich froh einen zu haben

Eine echte Mistkarre. 🙂

Kleines Update: Habe heute vergessen zu tanken,- irgendwann auf der AB fiel es mir auf. In Schleichfahrt zur Tanke. Am Ende gingen dann 74,4 Liter in den Tank...

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 13. Juni 2018 um 22:05:21 Uhr:

Am Ende gingen dann 74,4 Liter in den Tank...

...statt der angegebenen 66 Liter Tankvolumen ...?

Du weißt aber schon, daß du die 10 Liter AdBlue, die du nach dem Tanken auch eingefüllt hast, nicht mitzählen darfst...😁

Mein GLC zeigt, sowohl ein zu Ende gehender Diesel Tank wie auch AdBlue (gesonderter 27,5l Tank), mehr als rechtzeitig und unübersehbar an...

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 13. Juni 2018 um 22:05:21 Uhr:

Kleines Update: Habe heute vergessen zu tanken,- irgendwann auf der AB fiel es mir auf. In Schleichfahrt zur Tanke. Am Ende gingen dann 74,4 Liter in den Tank...

...sicher dass du hier keinen Schreib-/Lesefehler hast? ...oder Preis und ltr. verwechselt hast?

Ganz sicher nicht: 115€. - Ich habe auch unter das Auto geschaut, da lief nichts über. War übrigens eine andere Tankstelle als die, wo ich über 72 Liter getankt habe.

Der letzte blinkende Balken hört übrigens irgendwann auf zu blinken und ist weg...

Ob danach noch eine irgendeine Warnung kommt???

Deine Antwort