Reichweitenanzeige
Moin,
aufgepasst mit der Reichweite-Anzeige:
Sie dürfte passen, zeigt aber nicht immer verlässlich an zum Ende hin. 😉
Ich hatte zuletzt keinen Strich mehr leuchten, aber noch 57km Restreichweite. Wollte es bis zu einer bestimmten Tankstelle schaffen und habe es dann doch nicht gewagt, da nach einer SS-Phase an einer roten Ampel auf einmal keine Reichweite mehr angezeigt wurde, dafür eine rote Tanksäule und ein blinkender Balken ganz links.
Bin dann zur nächsten Tankstelle und konnte ca. 63l eintanken. Es hätte wohl noch knapp für die 57km gereicht (ich wollte noch 10km)...
Gruß
Totti
Beste Antwort im Thema
Warum tankt man eigentlich nicht rechtzeitig?
73 Antworten
Ändert nichts an der Tatsache, dass der Sprit recht kühl aus der Tanke kommt. 15 Grad maximal. Wie gesagt: Steck mal den Finger rein.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:03:07 Uhr:
Ändert nichts an der Tatsache, dass der Sprit recht kühl aus der Tanke kommt. 15 Grad maximal. Wie gesagt: Steck mal den Finger rein.
Du scheinst meine Aussage nicht zu verstehen oder Du willst sie nicht verstehen,die 15 Gradmenge zeigt die uhr immer an auch wenn der Sprit nur 5 Grad hat.Ausgelitert bekommst Du als Kunde immer die 15 Gradmenge.
Hiermit sind meine Ausführungen beendet.
Habe heute bei blinkender Tankfüllstandsanzeige und gelbem Tankstellensymbol 61 Liter getankt. Schätze das sich noch ca. 4 Liter im Tank befunden haben. Eine konkrete Aussage zu der Restmenge kann nicht getroffen werden, da durch die Temperaturdehnungen des Kunststoff-Tankbehälters das exakte Tankvolumen auch stark von der Umgebungstemperatur abhängt.
Otto
Wenn es blinkt, ist normalerweise noch einiges mehr drin! Selbst wenn nichts mehr blinkt, läuft die Kiste noch eine ganze Weile.
Mein Rekord steht bei 69,77 Liter ...
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass kürzlich jemand berichtet hat, er habe bei einer Restreichweite von etwa 50 km trockengefahren!
War zwar ein Hybrid, aber wer weiß. Diese Toleranzgeschichte mit Tankinhalt und Temperatur kann vermutlich auch nach hinten losgehen.
Mit der Reichweitenmessung ist schwierig. Wenn man 800km sparsam mit durchschnittlich 6.0 Liter fährt. Dann kommt die Reserve mit 60 km Reichweite aber das gilt nur dann wenn man auch gleich sparsam weiter fährt.
Wenn man aber auf die Autobahn geht und 130 und mehr fährt dann passt das nicht mehr mit der Reichweite.
Zitat:
@toffil schrieb am 21. März 2018 um 14:58:47 Uhr:
Wenn es blinkt, ist normalerweise noch einiges mehr drin! Selbst wenn nichts mehr blinkt, läuft die Kiste noch eine ganze Weile.Mein Rekord steht bei 69,77 Liter ...
Oh, dann habe ich den Highscore mit fast 72 Liter...
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 21. März 2018 um 19:06:08 Uhr:
Zitat:
@toffil schrieb am 21. März 2018 um 14:58:47 Uhr:
Wenn es blinkt, ist normalerweise noch einiges mehr drin! Selbst wenn nichts mehr blinkt, läuft die Kiste noch eine ganze Weile.Mein Rekord steht bei 69,77 Liter ...
Oh, dann habe ich den Highscore mit fast 72 Liter...
250er Benziner?
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 21. März 2018 um 22:30:25 Uhr:
Nein, 43er (siehe Signatur).
In dem Fall Benziner. Sorry, schaue nicht immer auf die Signatur 🙂 Glaube, dass die Diesel und 350 Hybrid da früher aus Sicherheitsgründen den Motor abstellen...