Reichweiten und Tankfüllstand sinken nicht
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meinem Tiguan 2020 die Displayanzeigen per VCP geändert. Von Variante 1 auf 2. Desweiteren noch ein paar Kleinigkeiten (Komfortblinker auf 2x, Rücklicht immer mit Tagfahrlicht an, TMC Pro aktiviert, pulsierender Start/Stopp Knopf) angepasst. Nun habe ich bemerkt, dass meine Reichweite und Tank Füllstandsanzeige nach einer 500km Fahrt, imer noch auf "fasst voll" steht. Die Codierungen hab ich wieder rückgänging gemacht, um zu schauen, wo der Fehler liegt. Leider hat sich da nichts geändert (nur die Codierung war dann Rückgänging gemacht). Auch beim erneuten codieren verändert sich nach dem Fahren die Füllstands und Reichweitenangabe nicht.
Der Fehlerpeicher gibt keinen Fehler aus. daher schließe ich ein Defekt aus.
Habt ihr da eine Idee? Wenn ich die Verbrauchanzeige anpasse, verändert er dies von 100 auf die dem ensprechendem Wert. Aber bei fast 500km Fahrt sollte es ja mehr als 20km Differenz zu dem Ursprungswert sein. Ich habe noch die Option Tankvariablen gefunden da stehen bei mir die Werte -12,5 bei 1 und 4 drin. die anderen sind im positive Bereich.
33 Antworten
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 15. Mai 2025 um 10:20:50 Uhr:
Was ist mit der Forensoftware los?
merkwürdiges Verhalten derzeit bei mir, daher oben mehrfach auf leer editiert.
gab’s da Updates?
Liegt wohl am neuen Editor. Hier gleich mal getestet. 😉
(ich weiß, hier offtopic).
Gelöscht