Reichweiten Thread
So Kollegen...
da viele immer mit Zahlen um sich werfen hinsichtlich Verbräuche dürft ihr euch hier mit eurem Profil für die Nachwelt verewigen....
Ich 2007er Avant 2,7 TDI HS. Aktuell um die 800 km bis Tankleuchte piept. 75% Stadt, Rest Land.
58 Antworten
Bei meinem Fahrstill komme ich zwischen 630km und 960km bei einem 80 Liter Tank!
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Wusste nicht, dass es Tanken ohne Messuhr gibt. Wie wird dann abgerechnet?
Du kannst ja dann niemals Deinen Verbrauch aurechnen.
Ich fahre max. 840-850 km, aber nur, wenn ich gemütlich mit Kind und Kegel gen Tirol fahre. Ansonsten komme ich niemals über 750 km.
Habe auch schBeion 85-86 Liter reingelassen.
Und: im Gegensatz zu meinem ersten 4F zeigte mein jetziger immer sehr optimistisch an. Das hat aber meine Werkstatt korrigiert und seitdem gehts einigermaßen genau.
Bei uns im Betrieb ist das halt so. Anzeige kaputt. Dem Chef ist es wurscht wer wieviel tankt. 85 L getankt? Der VFL Diesel hat doch nur nen 70 L Tank der FL nen 80 L Tank. In diesem Thread geht es um die Reichweite in Km.
Alle 3-Liter-Diesel haben einen 80-Liter-Tank.
Doch, sogar noch mehr, weil ich ja nicht stehenblieb. Insofern ist der Fred hier nicht ganz so sinnvoll, weil DU ja nie weißt, wie leer Dein Tank war.
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Aber dann passen doch keine 85 L rein 🙂
Naja, ein bekannter hats im Astra F geschafft, dass der BC eine negative Restreichweite angezeigt hat. Ok, war nen Opel, aber immerhin. Demnach können 85 L vllt möglich sein. Dann sollte er aber so ziemlich trocken gewesen sein, oder?
Bei den 3.0 TDI´s sehe ich die 1000km als möglich erreichbar (habs nachts auf dem Weg nach Rumänien geschafft) aber meist aufgrund des Verkehrs nicht möglich und "spaßig". 🙂
mfg
Ich kenne meine Autos und kenne meine Fahrweise und damit meinen Verbrauch. In den 4B hatte ich mal mehr als 10 Liter über Nennkapazität eingefüllt.
Und wenn bei mir Null gezeigt wird, kann es sein, dass ich noch 100 km fahre.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Doch, sogar noch mehr, weil ich ja nicht stehenblieb. Insofern ist der Fred hier nicht ganz so sinnvoll, weil DU ja nie weißt, wie leer Dein Tank war.
Es geht doch nur um die Durchschnittliche Reichweite in Km bis das Fis sagt bitte Tanken. Hat mit nachtanken doch nix zu tun weil doch alle den gleichen Inhalt haben. Die. Einen 70 die anderen 80. Anhand der Reichweite erkennst eher den Verbrauch.
Das ist ja eine Logik?!
Find das auch Sinnfrei, da sind Durchschnittswerte angebrachter als "wie viele KM..."
Im Schnitt 870 km mit einem 70 Liter Tank. VFL Bj. 2007 zu 80-90% Stadt. TDI 2.0 140 PS bei sparsamer Fahrweise.
Übrigens, ich kauf den ganzen 3.0ern hier die Werte nicht ab, vor allem die die viel Stadt fahren. Ihr könnts euch auch schönreden.
Mein Gott entweder schreibt ihr eure Reichweite rein pro Tank oder halt nicht. Ihr kapiert es ja sowieso nich...
Zitat:
Original geschrieben von titan23
Im Schnitt 870 km mit einem 70 Liter Tank. VFL Bj. 2007 zu 80-90% Stadt. TDI 2.0 140 PS bei sparsamer Fahrweise.Übrigens, ich kauf den ganzen 3.0ern hier die Werte nicht ab, vor allem die die viel Stadt fahren. Ihr könnts euch auch schönreden.
Da lieg ich mit meinem 6 Pötter ja nich schlecht :-)
Nen Kumpel von mir fährt nen M3 der meint er brauch au nur 10 L 😁
@ seppo:
wie ich schrieb, geht die Uhr nicht linear. Du sagst, Du weißt nicht was (also wie viele Liter) Du auffüllst. Deine Restanzeige ist genauso ungenau wie Dein Piepton o. ä.!
Also wie willst Du was über D E I N E Reichweite wissen?
Was hattest Du in Mathe / Rechnen? Oder sieben Jahre Grundschule und nur geturnt?
Kleiner Scherz!
Manchmal frage ich mich tatsächlich, wie hier manche durchs leben kommen: kennen keinen Unteschied zwischen "das" und "dass", schreiben Standard mit "t" am Ende, ich fass es nicht.
Du raffst es nicht.
Ich weiss ja nich was das Rechtschreibproblem in diesem Thread zu suchen hat aber sei es drum.
Es geht hier um Pi mal Daumen Werte und du diskutierst um Grundsätzlichkeiten.