Reichweiten Thread
So Kollegen...
da viele immer mit Zahlen um sich werfen hinsichtlich Verbräuche dürft ihr euch hier mit eurem Profil für die Nachwelt verewigen....
Ich 2007er Avant 2,7 TDI HS. Aktuell um die 800 km bis Tankleuchte piept. 75% Stadt, Rest Land.
58 Antworten
Mein Rekord waren 1000km mit einer Tankfüllung. Habe dann 79l nachgetankt.
Mein Auto 3l TDI TT
Fahre 90% Autobahn mit max. 130 km
der durchschnittverbrauch liegt bei 7,9l auf 100km. Bordcomputer habe ich auf 106% angepasst.
1150 km.
und anschliessend 72 liter nachgetankt.
Hi,
Tank bis Anschlag voll.
1286 KM und 73 von 80 Liter nachgetankt. Ist mein 2,7tdi Multitronic.
Autobahn Kassel - Rügen und fast zurück .....
Wenn auf der Heimfahrt kein Stau gewesen wäre ......
Ich wollte unbedingt die 1400KM mit einen Tank fahren ......
Tempo 120Km/h, gute Mucke im Wechsler, dazu die komfortabeln Sportledersitze, Standartfahrwerk und ich fahre bis ans Ende der Welt ;-)
mit dem Audi.
Gruß an alle !!!
3.0 Tdi gechippt automatik und allrad von stad autobahn kombiniert 500- 550km und nur autobahn da ist nach 700spätestens der tank leer aber sportliche fahrweise, die linke spur ist mein zuhause 😉
Ähnliche Themen
Muss mal mein Respekt an alle aussprechen die es schaffen auf der BAB 130 und weniger zu fahren. Ich nehm mir das immer vor, aber wenn die Bahn mal frei ist denk ich immer: " So und jetzt Motor frei blasen, geschont wird er Daheim". Hab die 1000 bis jetzt nie geknackt, immer kurz davor getankt.
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
2.7 TDI VFL mit 180 pferdchen: cca 650-700 km 90%stadt/10%BAB+Landstroß!natürlich im 3. bzw 4, gang in der stadt (je nachdem ob ich 50 oder 70 fahre😉). höherer gang soll zwar weniger verbrauchen, tut er aber nicht.fragt die säule!😉.
lg.
Dein Auto tut mir Leid. Es sollte ein gemeinnütziger Verein für Arme Autos gegründet werden, der hilflose Autos aus schlechten Haltungen befreit ;-)
Heute kurz vor "trocken" 😁 ...
A6 Avant 2.0 TDI DPF (140 PS) Schalter: ca. 700km, bei viel Landstraße und Stadtverkehr. Durchschnittsverbrauch über alles 8,4l. Etwas viel oder? 🙂 ...
Gruß Leon
genau diese werte hab ich auch,nur mit dem 2,4er 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
Naja, vielleicht ist dein Fahrprofil anders? Oder ich sollte einfach mal den BC reseten 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Naja, vielleicht ist dein Fahrprofil anders? Oder ich sollte einfach mal den BC reseten 😉 ...Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
ich resete nach jeder tankfüllung oder nach 1000km damit ich immer gucken kann was ich schaffe
Hallo,
da es scheinbar hier "nur" um die Reichweite und nicht um einen reinen Diesel oder Verbrauch-Thread geht auch meine hierzu:
A6 mit 4.2 V8 und 335 Pferdchen komme ich mit nur "einmal" Volltanken genau 1261 km auf 90% BAB (A5,A7,A9 bei fast nur 130-140km/h) und 10 Landstraße.
Tank Benzin 80L (Super+) und Tank Reserverad (LPG) 96L (Brutto) macht insgesamt die Reichweite.
Der Vergleich hinkt zwar etwas, da ich zwei Tank drin habe und da hin und her schalten kann, aber es geht ja um die reine Reichweite ohne nachzutanken.
Gruß
Ich tanke in der Regel wenn der Tank viertel voll ist oder die Tankstelle gerade leer ist. Reichweite und Verbrauch ist mir eigentlich egal.
Schwankt aber so zwischen 12 - 15l auf 100km und 400km bis 500km Reichweite, 600km würden wohl gehen. 100% Landstraße und Dörfer.
3.0 TDI BMK DPF Limo gechipt 80l/Tank is bei 650 km schluss. Da sind dann noch ca 7 liter drin.
Verbrauchsanzeige per VCDS auf 106% und äußerst sportlicher Fahrweise bei warmem Triebwerk.
2,4 l Limo mit 80L Tank bin viel auf der Landstrasse unterwegs komme maximal 950Km