1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reichweite-Thread A4 B8

Reichweite-Thread A4 B8

Audi A4 B8/8K

Hallo,
hab hier keinen vergleichbaren thread gefunden, deswegen mach ich mal einen auf - mich interessieren die durchschnittlichen reichweiten eures a4 b8 bei moderater fahrweise, alle motoren, voller tank.
möchte hier keine l/100km angaben und auch keine links zu spritmonitor, diese threads gibts zur genüge... ein kleines sammelsurium mit kilometerangaben und typ reicht voll und ganz
dann leg ich mal los
audi a4 b8 2.0 tfsi - max. 550 km, eher 500 (stadt), 600 km (autobahn)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mkm1200

möchte hier keine l/100km angaben und auch keine links zu spritmonitor, diese threads gibts zur genüge...

Eben, solche Angaben findet man überall. Und da Verbrauch und Reichweite in einem gaaaanz engen Verhältnis zueinander stehen, weiss ich nicht, was Du mit diesem Thread bezweckst

:confused:
56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

ich hab deinen kampf und krampf ein bisschen mitverfolgt und deine signatur spricht ja auch für sich ;) trotzdem will ich das für mich nicht so stehen lassen
und ich bin eben noch am anfang... jetzt komm ich ins gespräch s4/s5/a8 besitzern, die alle um einges mehr unter der haube haben, meine reichweite unterbieten aber die wenigsten bei halbwegs normaler fahrweise...
der freundliche meinte zwar das der verbrauch noch sinken wird, aber ich glaub iwie nicht mehr dran....

Zitat:

weil ich ehrlich gesagt glaub das sich die werte bei ähnlicher fahrweise und ähnlichen verhältnissen trotzdem um welten unterscheiden.... sieht man ja am posting von tt9. der hat einen s4 avant und kommt bei moderater fahrweise trotzdem weiter als ich mit 2.0 tfsi und ebenfalls moderater fahrweise... kann ja nicht sein, oder!?

Und woran liegt es?

Die Reichweite ist nur von 2 Faktoren abhängig: Durchschnittlicher Verbrauch und Tankinhalt. Letzteren kannst Du nicht beeinflussen, wo also ist die Variable?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

und das wundert dich nicht auch ein bisschen!?

Anfangs ja - nun nicht mehr.....kennt Ihr mein Leid wirklich noch nicht ? ;)
Deswegen wird er ja - nach 4 Monaten Kampf und Krampf mit Audi - jetzt rückabgewickelt.

Aber so kann man halt jedes Auto mal fahren und sich dann nochmal um eintscheiden

;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Anfangs ja - nun nicht mehr.....kennt Ihr mein Leid wirklich noch nicht ? ;)
Deswegen wird er ja - nach 4 Monaten Kampf und Krampf mit Audi - jetzt rückabgewickelt.

Aber so kann man halt jedes Auto mal fahren und sich dann nochmal um eintscheiden ;)

Auf solche Sprüche reagiere ich sehr allergisch. So kann nur jemand daher reden, der die Sache nicht kennt oder gut in den Audi Kundenservice passt. Warum fuhr mein Auto 8000 km zufriedenstellend und hat - belegbar - urplötzlich mindestens 2 l auf 100 km mehr verbraucht. Klartext : habe ich bis dahin für eine bestimmte Strecke 7 l gebraucht, sind es jetzt mind. 9 l. Ich muss meinen zu verfahrenden Sprit auch selber bezahlen, da tun 2 l/ 100 km auf über 20000 km im Jahr schon weh. Glaubst Du ich backe mein Geld im Keller selber ? Ich muss jetzt auch wieder 9500 tausend Euro drauflegen, die hole ich ein Jahr nachdem ich gerade 45 T€ hingeblättert habe, einfach so vom privaten Geldesel. Könnte damit auch wirklich was besseres anfangen. Ich glaube, Audi hätte nicht klein beigegeben, wenn ich denen nicht unter Aufsicht in fast 1000 km Verbraúchs - und Vergleichsfahrten bewiesen hätte, es geht auch anders. Selbst die hochgehandelten Werksingenieure haben es nicht geschafft, mein Auto irgendwie unter 7,2 l / 100 km zu bekommen - und das hatte dann mit fahren nichts mehr zu tun.

So bin ich z.B und u.a. eine identische Strecke von 110 km mehrfach mit einem schwereren, 19 Zoll bereiften A6 Avant - ausgestattet mit dem 2.7 l V6 Motor gefahren und habe dafür 6,9 l benötigt. Mit meinem Vierzylinder - wiegt 150 kg weniger und 17 Zöller - sofort im Anschluss dann 8,2 l.

Diese Unterstellung finde ich richtig frech.

audi a4 B8 2.0 tfsi - max. 610 km, Stadt/Land/BAB , mit viel Tempomat im Einsatz und vorheriger Tankanzeigen Anpassung auf max. 62,5 l Füllmenge. (Lt.Werksangabe 64L Tank beim Quattro)
Es gingen am Anfang nur 58 Liter rein, da die Anzeige schon auf 0Km war.

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

ich denke auch der Zeitpunkt der Messung spielt eine Rolle. Meiner verbraucht im Winter einiges mehr als im Sommer, da meistens Kurzstrecke.

Wieso fährt man im Winter kürzere Strecken als im Sommer?
Mein Arbeitsplatz verändert sich nicht im Winter. :)

Dieser Thread ist nur für Dreisatz-Resistente. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

[Dieser Thread ist nur für Dreisatz-Resistente. ;)

Genial

:D

1.8TFSI Front Schaltung max. 430km Stadt

Zitat:

2.0 TDI 200PS
ca. 1100km bei max 130km/h auf der BAB

Wieso hast du 200 PS ?
Was hast du für einen Chip ?

Zitat:

Original geschrieben von pinkybonze

Zitat:

2.0 TDI 200PS
ca. 1100km bei max 130km/h auf der BAB

Wieso hast du 200 PS ?
Was hast du für einen Chip ?

Die Frage hast du dir selber beantwortet.

Die Leistungssteigerung wurde durch eine Tuningfirma bei uns in der Gegend gemacht. Dort hatte ich meinen Passat auch schon

und war sehr zufrieden.

143PS TDI aus 01/2008 Schalter, immer gut 1000km, auf der Bahn in AUT immer so um die 1070-1100km. 
Auf Deutschen Bahnen meist zw. 950 und 1000km.

Mit dem Vorgänger 140PS aus 04/2005 kam ich locker auch auf Deutschen Bahnen auf 1200km. In AUT meist 1300km. Hier ging die Tanknadel aber auch genauer und die Reserve war auch wirklich bis zu 120km gut. Beim Neuen sinds meist nur 80 bis RRW 0km.

1.8 TFSI - 160 PS.... nach dem Volltanken steht die Reichweite immer auf so 850km.... fahre ca. 90% Stadt und komme bis zum nächsten Tanken auf ungefähr 700km. Fülle dann zwischen 58 und 60 Liter ein!
Gruß,
cu

Zitat:

Original geschrieben von Dirk-Diggler

1.8 TFSI - 160 PS.... nach dem Volltanken steht die Reichweite immer auf so 850km.... fahre ca. 90% Stadt und komme bis zum nächsten Tanken auf ungefähr 700km. Fülle dann zwischen 58 und 60 Liter ein!
Gruß,
cu

Schnüffelt deiner? Nach jedem tanken steht 650km und real fahren kann ich max. 450km egal ob Winter oder Sommer

In hinsicht auf deinen Nicknamen frage ich mal dezent was bei dir im Fis immer so bei Durchschnitts -und Momentanverbrauch steht?!
PS: dafür frisst meiner Öl...habe jetzte ca 20500km drauf seit Oktober09 und musste bisher 1,7l nachfüllen
Gruß,
cu

Hallo,
2,0TDI 143PS und erst 1 Monat alt :-)
nach nun der 4.Tankfüllung, fast jedesmal 750 Kilometer und ein Durchschnittsverbrauch von 7,3 Liter
Gruss Wunni

Deine Antwort